Massai Schuhe.. Hat sie jemand?

Aaliyah

kein-KSG-Extra-Haberin™
15 Jahre Mitglied
Mein Vater hat sich gestern für sehr viel Geld diese neuen Schuhe von mbt gekauft.
Hat die von euch jemand und kann mal von Erfahrungen berichten?

Sollen ja angeblich alle Muskeln trainieren und den Bauch straffen und was nicht alles.
Und da sie sehr teuer sind (haben 189 Euronen bezahlt), würd mich mal interessieren, ob sie wirklich so gut sind, wie der Verkäufer behauptet:)
 
Mit Erfahrungen kann ich zwar leider auch nicht dienen, bin aber mal gespannt, ob da jemand was zu berichten hat. Denn ich habe schon hundertmal überlegt, ob ich mir welche anschaffen soll.

Der Aspekt, daß der Schuh das reinste "Sportgerät" sein soll, ist mir dabei vollkommen wurscht. Ich habe eine schwere Sprunggelenksarthrose und konnte zeitweise nur noch so schlecht laufen, daß mir von allen möglichen Seiten die mbt-Schuhe empfohlen wurden, weil sie erstens den Druck auf das Gelenk abfedern und zweitens durch die Form der Sohle ein besseres Abrollen ermöglichen sollen.

Alles einleuchtend.
Trotzdem war und bin ich bis heute skeptisch, weil nicht nur der Preis meinen finanziellen Rahmen eigentlich sprengen würde (und die Dinger ja zudem alles andere als elegant sind...:unsicher: ), sondern vor allem, weil ich im Internet häufig gelesen habe, daß man das Laufen mit den Schuhen zunächst regelrecht erlernen muß und anschließend nicht mehr mit anderen Schuhen zurecht kommt. Und da ich mir auch das durchaus vorstellen kann, bin ich bis heute noch ohne.
 
Wollt nicht extra ein neues Thema machen. Hat jemand von euch Schuhe der Marke Geox :

Und wenn ja zufrieden oder eher nicht ?
 
Also der Sportschuh den ich mir bestellt habe ist noch Samstag gekommen und ich habe ihn Sonntag auf der Arbeit probegelaufen.
Bin sehr zufrieden. Kann nämlich nicht bei allen arbeiten offene Sandalen tragen ist mir schon mehrfach was auf den Fuß gefallen.
 
ich hab ein paar geox- sneaker-stiefel:D

mag die dinger gerne leiden, sind echt bequem und man bekommt keine "Qualm"Füße:D !!

Viel spaß damit

san
 
AmStaff_girl schrieb:
und .... möchtest du uns etwas mehr dazu sagen!?:unsicher: :D


Jau .... :D

Also die sind wirklich ihr Geld wert.Ich war lange am überlegen , weil knapp 200 Euro für Schuhe ist ja nu nicht gerade ein Schnäppchen.
Aber nu bin ich froh das ich es gemacht habe.Ich hab sie seit November letzten Jahres und trage sie eigentlich so oft es geht.Ich hatte vor ca. 3-4 Jahren mal nen Bandscheibenvorfall.Ausserdem hab ich durch Jahrzente Fussballspielen eine schwere Arthrose im rechten Sprunggelenk.Entstanden durch einen nicht behandelten Bänderiss vor Jahren.
Es gab Nächte , da bin ich mitten in der Nacht aufgestanden vor Schmerzen im Knöchel.Bei Arthrose gibt es ja diesen üblen "Ruheschmerz".Ich hab teilweise nur noch 4 Std. Nachts geschlafen.
Seit ich diese Schuhe habe ist mein Rücken aber hauptsächlich mein Knöchel viel besser geworden.Der Schuh hilft zwar nicht Arthrose zu heilen , aber ich kann zumindest wieder lange Strecken Schmerzfrei gehen , und Nachts wieder durchschlafen.Weil der Fuss an der Hacke abgefedert wird.Ausserdem ist man durch die abgerundete Sohle gezwunken Gerade zu stehen.Weil man sich "ausgleichen" muss , sonst würde man nach hinten rumkippen.
Ich hatte gestern bei der Wärme den ganzen Tag Flip Flops an ........ und was soll ich sagen ..... heute kann ich vor Schmerzen schon wieder fast nicht laufen.
Bin froh das ich heute wieder meine MBts an hab.


 
Hi, ich kenn die Massai-Schuhe, mein guter Kumepl ist Orthopädie-Schumacher, hat sie für seine Freundin (Friseuse)gekauft, weil sie den ganzen Tag stehen muss, er hat sie selbst auch, und seinem Vater hat er auch welche geschenkt.
Also, er ist der Meinung, die tuen dem Rücken gut (Bauchstraffung halte ich jedoch für absolut übertrieben, davon hat er auch nie was erwähnt)
 
Tienchen schrieb:
Hi, ich kenn die Massai-Schuhe, mein guter Kumepl ist Orthopädie-Schumacher, hat sie für seine Freundin (Friseuse)gekauft, weil sie den ganzen Tag stehen muss, er hat sie selbst auch, und seinem Vater hat er auch welche geschenkt.
Also, er ist der Meinung, die tuen dem Rücken gut (Bauchstraffung halte ich jedoch für absolut übertrieben, davon hat er auch nie was erwähnt)



Ja für Rücken sind die super.Aber eigentlich für alle kaputten Gelenke.Da diese beim gehen oder laufen geschont ( gefedert ) werden.
 
das liest sich gut... ob die püschken was für mein hohlkreuz sind?
 
Ninchen schrieb:
das liest sich gut... ob die püschken was für mein hohlkreuz sind?



Denke schon.Ich brauch eigentlich noch offene für den Sommer.
Aber der Preis ist da immer heiss........ :heul:
 
naja, gute schuhe sind ne anschaffung für einen längeren zeitraum. wenn sie gut sind, dürfen sie auch etwas mehr kosten - lieber für mbt, als für das in china aufgenähte in-marken-logo zahlen.
sandalen mag ich nicht, das passt nicht zu meinen grau-melierten wollsocken :D
 
Ninchen schrieb:
naja, gute schuhe sind ne anschaffung für einen längeren zeitraum. wenn sie gut sind, dürfen sie auch etwas mehr kosten - lieber für mbt, als für das in china aufgenähte in-marken-logo zahlen.
sandalen mag ich nicht, das passt nicht zu meinen grau-melierten wollsocken :D



Ne auf Sandalen fahr ich auch nicht so ab. :p
Schade das es davon keine Flip Flops gibt .....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Massai Schuhe.. Hat sie jemand?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

unicorn
original MASSAI Lederleine -jede Leine ist ein Unikat -jede 4. Perle nochmal extra verknotet- Leder, Messingbeschlag -ca. 1,18m lang, 2 cm breit -60€+ Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
738
unicorn
unicorn
da gebe ich dir recht...........der im wald versuchte immer den ball von elly zu bekommen den ich in der hand hatte und hat sich dabei bischen dumm angestellt..........ich musste so lachen ;-)
Antworten
12
Aufrufe
2K
cleomaus09
C
mailein1989
Hat jemand Interesse an diesen Schuhen? Gr. 39 von Deichmann. Wenig benutzt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
16K
mailein1989
mailein1989
Crabat
Ich hab mir übrigens vor dem Urlaub noch ein Paar Dockers Barfußschuhe gekauft, über die ich im Schuhgeschäft auf der Suche nach Waldläufern gestolpert bin. Auch nicht teuer und auch so weit bequem, wenn auch nicht ganz die ideale Fußform für mich. Ich kann sie gut für einen Spaziergang tragen...
Antworten
316
Aufrufe
17K
snowflake
snowflake
Meizu
Hallo, 37 ist genau meine Grösse. Ich hätte die gerne LG Angie
Antworten
1
Aufrufe
682
Angie&Hund
A
Zurück
Oben Unten