Marley ein Hund für Hundekenner sucht ein Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marley21

Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Wege jemanden, der ein Herz für eine etwas problematische Hundedame hat.

Ich stelle hier mal einen Text ein, der sie beschreibt.

Marley ist ein toller Hund, sie hat aber Probleme mit Fremden und versucht diesen dann Angst zu machen.
Das sieht dann nicht schön aus da sie in die Luft schnappt und bellt. Wenn aber jemand entschlossen auf sie zugeht, rennt sie weg.
Wenn sie jemanden kennt, ist sie sehr lieb und freut sich sehr.

Derzeit ist sie bei einer etwas labilen Person, die sie aus Angst nur mit Maulkorb führt, was dann zu noch mehr Frust führt.
Sie zieht an der Leine, das nimmt zu, wenn jemand in Sicht ist...

Sie ist ein "echter" Pitbull das heißt ihre Oma war ein dazu gezüchteter Kampfhund und die Gene sind definitiv da aber sie hat noch nie gebissen. Ich denke, auch das würde Sie nicht tun. Sie hat also die "Gene und das Potenzial" lenkt dieses aber um in stressiges Verhalten oder wenn man sie lässt in wildes Spielen. Sie wäre ein top Polizeihund rein von der Erziehung her und der Veranlagung.

Wenn Sie jemanden hat der Konsequent ist und ein sicheres Auftreten wird sie sich beruhigen.
Wenn jemand labil ist, übernimmt sie die Führer Rolle, aber sie kann durch ihre Angst nicht führen.

Bei anderen Hunden ist sie erst mal gespielt dominant, wenn sie die Hunde kennt, ist sie super lieb und springt für diese auch in die Breche und prügelt sich für den bekannten Hund, wenn es sein muss.
Sie würde auch ihren Menschen bestens beschützen und "durchs Feuer gehen".

Marley ist bestens erzogen und kann teilweise sogar auf Entfernung per Handsignal gesteuert werden. Wenn man es richtig macht.
Wenn man ihr einen Stock gibt, mit dem sie spielen kann, ist sie meistens so abgelenkt
dass sie auch an Menschen ohne Leine vorbeigehen kann, ohne Theater zu machen.

Zu Hause ist sie ein Traum sehr lieb und anhänglich. Alleine bleiben ist eher schwierig da sie jault und Verlustängste hat.

Die Person, bei der sie ist, ist leider sehr krank geworden und liegt nun mit starken Schmerzschüben immer wieder flach. Marley liebt Kinder und andere Hunde die in der Familie leben. Sie kann ohne Probleme als Familienhund gesehen werden nur in einer Großstadt ist sie nicht gut aufgehoben. Sie braucht Ruhe um sich herum da sie sich durch Stress anstecken lässt und auch stressig wird.

Toll wäre ein eigenes Grundstück wo sie laufen könnte oder eine nahe Anbindung an einen Wald.

Wir suchen daher eine Person die eine konsequente Führung an den Tag legen kann und nicht "wischi waschi" ist, das wird Marley sehr schnell spitz bekommen und wird dann dieser Person auf der Nase rumtanzen.

Marley ist nun 9 Jahre alt aber hat noch sehr viel Power wie ein junger Hund. Sie ist gesund und munter. Sie lebte bisher immer in einer Familie und wurde sehr geliebt.

Da sie Fremde Menschen erstmal anbellt gehen wir davon aus, dass wenn sie ins Tierheim kommt, sie dort nach kurzer Zeit eingeschläfert werden würde oder für den Rest ihres Lebens im Zwinger bleiben würde.

Wenn fremder Besuch kommt, macht sie erst Theater und nach ein paar Minuten und ein wenig schnuppern springt sie den Menschen auf den Schoß und lässt sich kraulen... großes Maul aber nix dahinter passt bei ihr sehr gut.

Ich werde versuchen hier noch ein paar Bilder einzustellen und hoffe auf Eure Mithilfe da wir langsam echt verzweifelt sind. Ich kann nur immer wieder sagen, dass sie ein toller Hund ist und sie es wert ist, ihr eine Chance zu geben. Ich selber kann sie leider nicht nehmen da ich berufstätig bin und auch würde mein Vermieter es nicht erlauben.

Videos gerne auf Anfrage [email protected]

Ach ja sie ist unkastriert!

photo_2021-03-22_07-17-07 (2).jpg photo_2021-03-22_07-17-07 (3).jpg photo_2021-03-22_07-17-07.jpg photo_2021-03-22_07-17-08 (2).jpg photo_2021-03-22_07-17-08 (3).jpg photo_2021-03-22_07-17-08 (4).jpg photo_2021-03-22_07-17-08 (5).jpg photo_2021-03-22_07-17-08.jpg photo_2021-03-22_07-17-09 (2).jpg photo_2021-03-22_07-17-09.jpg41316920521_3b0ec0721f_o.jpgIMG_2072.jpg IMG_2079.jpg IMG_8725.jpg IMG_8740.jpg Marley.jpgIMG_5017.jpg IMG_5367.jpg IMG_5372.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marley21 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da sie Fremde Menschen erstmal anbellt gehen wir davon aus, dass wenn sie ins Tierheim kommt, sie dort nach kurzer Zeit eingeschläfert werden würde oder für den Rest ihres Lebens im Zwinger bleiben würde.

Nur mal kurz - in den meisten mir bekannten deutschen Tierheimen wird ein Hund nicht eingeschläfert, weil er im Zwinger bellt. Dann wären die Tierheime aber erheblich leerer, als sie es sind. :hallo:
 
Ist die Hündin als Pitbull-Mix angemeldet? Welches Bundesland? Falls Nordrhein-Westfalen, kann sie ggf. nicht privat vermittelt werden.
 
Je nach Bundesland bleibt nur eine Vermittlung über ein Tierheim.
 
Nein, da sie ja kein reinrassiger Pitbull ist, läuft sie als Ridgback Dobermann Mischling. Der Papa war tatsächlich ein Dobermann Mischling. Da sie auch nie auffällig geworden ist, ist es quasi ein normaler Hund.
 
Nein, da sie ja kein reinrassiger Pitbull ist, läuft sie als Ridgback Dobermann Mischling. Der Papa war tatsächlich ein Dobermann Mischling. Da sie auch nie auffällig geworden ist, ist es quasi ein normaler Hund.


Es geht nicht um rein rassig oder nicht. Ist in ihren Ahnen Pit Bull, nachweislich, ist sie theoretisch falsch gemeldet und darf dann in vielen Bundesländern nicht privat vermittelt werden.
 
Es geht nicht um rein rassig oder nicht. Ist in ihren Ahnen Pit Bull, nachweislich, ist sie theoretisch falsch gemeldet und darf dann in vielen Bundesländern nicht privat vermittelt werden.
Das ist sicher richtig, ich möchte dem Hund aber nicht noch mehr Probleme machen als sie eh schon hat.
 
Das ist sicher richtig, ich möchte dem Hund aber nicht noch mehr Probleme machen als sie eh schon hat.


Ja klasse. Ihr vermittelt sie, irgendwer macht ne Meldung. Der Gutachter kommt und stuft sie ein und zack sitzt sie im Tierheim. Also lieber gleich mit einem seriösen Verein reden und die in die Vermittlung mit aufnehmen. Theoretisch wurde sie ja dann die ganzen Jahre illegal gehalten, wenn wirklich Pit mit drin ist.
 
Ja klasse. Ihr vermittelt sie, irgendwer macht ne Meldung. Der Gutachter kommt und stuft sie ein und zack sitzt sie im Tierheim. Also lieber gleich mit einem seriösen Verein reden und die in die Vermittlung mit aufnehmen. Theoretisch wurde sie ja dann die ganzen Jahre illegal gehalten, wenn wirklich Pit mit drin ist.
Wie gesagt es geht hier nicht um die Rasse Pitbull...
 
Ich habe das nur als Erklärung mit reingeschrieben damit man weiß, woher die Nervosität kommt...
 
Ähm doch, du darfst diesen Hund dann nicht privat vermitteln!

Aber ich bin immer noch nicht schlau. Waren ihre Ahnen nun Pit Bulls oder wurden da irgendwelche anderen Rassen für die Pit gezüchtet?
Bingo es wurden irgendwelche Rassen zusammen gemixt. Sorry, dass ich das so doof ausgedrückt habe...
 
Das ganze kam auch nur per Zufall raus und der Hund wurde 7 Jahre lang wie ein normaler "anstrengender" Hund behandelt und erzogen... daher ist sie auch so gut erzogen, weil man sich um das alles gekümmert hat. Einige Jahre später kam dann erst die Geschichte der Familie raus...
 
Da es nicht Dein Hund ist und Du Dich hier grade um Kopf und Kragen redest, kann ich nur empfehlen dass der Besitzer/ein Bevollmächtigter sich an ein Tierheim, oder einen Trainer, wendet. Dort sollte eine realistische Einschätzung des Hundes erfolgen und dann eine seriöse Vermittlung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Marley ein Hund für Hundekenner sucht ein Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marleyhuskxbox
Dankeschön
Antworten
5
Aufrufe
500
Marleyhuskxbox
Marleyhuskxbox
Marleyhuskxbox
Antworten
4
Aufrufe
601
Marleyhuskxbox
Marleyhuskxbox
Marleyhuskxbox
Bei uns im Ort hatte es einen Husky Züchter. Die Hunde habe ich in all den Jahren nicht einmal bellen oder knurren hören. Nur zur Fütterung gabs Rudelgeheul aus 18 Hundekehlen :)
Antworten
24
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
Marleyhuskxbox
der vater sah auf bildern reinrassig aus
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Marleyhuskxbox
Marleyhuskxbox
Zurück
Oben Unten