Markttage-Pelzwesten aus Katzenfell

nasowas

10 Jahre Mitglied
Ein Fellhändler aus NRW bietet zu den gerade stattfindenden "Leipziger Markttagen" Westen aus Katzenfellen an.Zufällig entdeckte dies ein Anwalt.der am Wochenende mit seiner Frau über den Markt spazierte.Der Anwalt,selbst Katzenbesitzer war geschockt....
Später erkundigte sich eine verdeckte Reporterin als potenzielle Käuferin nach den Katzenfellartikeln.Für eine Weste benötigt der Händler 18 Katzenfelle,auch könne er mit Katzenfelljacken dienen.Dafür brauche er ca 50 Katzenfelle....Woher er denn die Felle beziehe,antwortete der Händler,ein Tierarzt sei der Lieferant.
Der Anwalt benachrichtigte das Leipziger Marktamt...

Ich hoffe ,der Link funzt..

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hier ist der richtige LInk:


zum Fall: Wenn es stimmt das ein Tierarzt der Lieferant ist dann hoffe ich doch das es nur eh eingeschläferte Miezen waren...zwar nicht korrekt da die Besitzer sicher nicht ihr Einverständnis dazu gaben....aber immerhin mußte keine Katze dann unnötig nur wegen ihres Fells sterben...
Trotzdem ne Sauerei....
 
http//www.bild.de/regional/leipziger-markttage-skandal-pelzwesten-aus- katzenfell-20
 
schon schlimm genug........jetzt beginnt die kältere Jahrezeit + man sieht auch schon die ersten Stiefel mit echtem Fell....in Katalogen div. Jacken mit echt Fell.......wenn es denn wirklich eingeschläferte Tiere wären....aber bei diesen Massen an fellbesetzten Artikeln......es gibt ja auch Katzen Fell Spielzeug.....oder auch widerlich diese Tiere aus Fell die häufig bei asiatischen Händlern zu sehen sind.....gibt einfach immer noch zuviele die es kaufen....
 
na dann weiß man doch wenigstens wo die Katzen im Herbst Winter hinverschwinden :sauer::sauer::sauer::(:(
 
Fell ist wenigstens ein Naturprodukt und mit Sicherheit umweltverträglicher als Kunstfasern. Denkt mal ökologischer. :hallo:
 
Also aus der praxis kann ich sagen, dass die wenigsten Tiere, die wir euthanisiert haben noch ein schönes Fell hatten, gerade das Fell ist ja ein Indikator für die Gesundheit einer Katze und die werden ja nicht ganz so häufig gesund gehimmelt...

Zudem frage ich mich, was das für eine Praxis ist - wir hatten ja nicht sooo wenige Kunden, zwar kleine Praxis aber trotzdem hatten wir max.2-3 Katzen, die wir bei uns behalten haben im Monat (eher wesentlich weniger! Manchmal monatelang kein einziges Tier) - das hätte vielleicht für 1-2 Westen im Jahr gereicht? also nicht für einen Marktstand...
 
Fell ist wenigstens ein Naturprodukt und mit Sicherheit umweltverträglicher als Kunstfasern. Denkt mal ökologischer. :hallo:

O.K., ich bestelle dann mal einen Kaminvorleger vor, wenn Dein Dicker das zeitliche segnet:hallo:


naja, dagegen ist doch nichts einzuwenden - wenn ein Tier tot ist und ein schönes langes Leben hatte interessiert es doch das Tier nicht, was mit dem Fell passiert;)
Und wenn der Tierbesitzer nichts weiß - ok, ist fies aber net so schlimm.... ob nun das Fell verarbeitet wird oder das Tier in der TKB landet tut sich meiner Meinung nach nicht viel!

ich glaub das halt nur nicht so ganz, dass das alles Hauskatzen mit einem glücklichen und langen Leben waren, die dann nach langer Krankheit erlöst wurden;) aber mit der Story fühlen sich die Käufer wohl besser...
 
Und wo ist das Problem? Er bräuchte seinen Pelz dann sowieso nicht mehr. Allerdings würde er dann eher bei mir als Kaminvorleger enden. ;)

Vielleicht sollten sich einige hier mal entscheiden was sie wollen. Einerseits den Ökotripp propagieren, dann aber mosern wenn ihnen aufgezeigt wird was alles dazu gehört. Das Öl reicht nicht ewig (woraus ua. auch der Dünger für zB. Baumwolle hergestellt wird), was meint ihr was danach kommen wird? Zurück zur Natur. :hallo:
 
...
ich glaub das halt nur nicht so ganz, dass das alles Hauskatzen mit einem glücklichen und langen Leben waren, die dann nach langer Krankheit erlöst wurden;) aber mit der Story fühlen sich die Käufer wohl besser...

Ich glaub's auch nicht ... ist aber leichtes Futter für bewährte Verdrängungsmechanismen :(
 
ich schrieb doch bereits das es _falls die Tierarztherkunft stimmt_ zwar nicht korrekt ist (weil Besitzer dem sicher nicht zustimmten) aber nicht so schlimm.
Ne Sauerei ist halt wenn die Besitzer z.B. im Glauben sind das ihr Tier gemeinschaftlich verbrannt wird (habe meine Tiere fast alle beim TA gelassen wo sie eben vom Tierkrematorium "Rosengarten" abgeholt werden sollten um dann eben dort mit andreren Tieren zusammen eingeäschert zu werden).
Ich möchte meine Tiere nicht im Garten bestatten, und wenn ich beim TA nachfrage und mir gesagt wird was mit dem Tier passiert das ich dort lasse dann möchte ich mich auch bitte drauf verlassen können...
Sonst könnte ich mein Tier mitnehmen und selbst bestatten, oder eine Einzelnkremierung machen lassen, oder es ausstopfen lassen oder mir nen Fußwärmer von machen lassen...
Ich finde den Vorgang _falls es eingeschläferte Tiere waren_ nur eine Sauerei gegenüber den Besitzern, aber nicht soooooooo schlimm....
 
Und wo ist das Problem? Er bräuchte seinen Pelz dann sowieso nicht mehr. Allerdings würde er dann eher bei mir als Kaminvorleger enden. ;)

Vielleicht sollten sich einige hier mal entscheiden was sie wollen. Einerseits den Ökotripp propagieren, dann aber mosern wenn ihnen aufgezeigt wird was alles dazu gehört. Das Öl reicht nicht ewig (woraus ua. auch der Dünger für zB. Baumwolle hergestellt wird), was meint ihr was danach kommen wird? Zurück zur Natur. :hallo:


Naja, aber so ökologisch sind Katzenfelle dann auch nicht, wenn man bedenkt, wieviel Fleisch sie meist frisst und das die "Produkion" von Fleisch ja auch erhebliche Mengen von CO² erzeugt... am Wochenende gabs dazu nen sehr beeindruckenden Bericht, ich hab leider die zahlen vergessen aber es war schon nicht schlecht...


Kaninchenfelle wären wohl besser...
 
Seit den ganzen CO2 Diskussionen trau ich mich schon garnicht mehr zu furzen, hab jedes mal ein schlechtes Gewissen:p:hallo:
 
Naja, aber so ökologisch sind Katzenfelle dann auch nicht, wenn man bedenkt, wieviel Fleisch sie meist frisst und das die "Produkion" von Fleisch ja auch erhebliche Mengen von CO² erzeugt... am Wochenende gabs dazu nen sehr beeindruckenden Bericht, ich hab leider die zahlen vergessen aber es war schon nicht schlecht...
Ein Grund mehr der für Katzenfelle spricht, oder? ;)
Kaninchenfelle wären wohl besser...
Ich hab mir früher mein Taschengeld mit Schlachtkaninchen und deren Fellen verdient. Habe auch damit keine Probleme.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Markttage-Pelzwesten aus Katzenfell“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ja, aber das ist ja nur wg Artenschutz. Gibt es in D-land natürlich auch. Ich meinte eher Kennzeichung des Leders mit Tierart, Ursprungsland wo das Tier augewachsen ist, wo es getötet und verarbeitet wurde.
Antworten
5
Aufrufe
607
Jackie
T
Voellig egal, warum sie es machen ... sie machen es ... und wieder ein Troepfchen fuer's abgestumpfte Verbraucherhirn!
Antworten
8
Aufrufe
751
Pommel
Pommel
Mausili
na das klingt doch gut... Hoffen wir, dass es so weitergeht... Die Reportage über die Pelzmärkte in China gehört zu den schlimmsten Dingen, die ich je gesehen habe. Ich hab so geheult :cry:
Antworten
1
Aufrufe
710
Natalie
Mausili
Hallo, Sabine, damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin ein grosser Fan von Herrn Prof. Bankhofer. Habe ihn via TV als serioesen, liebenswuerdigen und unaufdringlichen Fachmann kennengelernt, der seine guten naturheilpraktischenTipps sehr charmant rueberbringt. Wenn ich beim Zappen...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten