Markttage-Pelzwesten aus Katzenfell

..wollte Euch noch auf dem Laufenden halten,wie es nun weiterging...;)
Ihr wißt ja ,Bild Zeitung:D ...vom Freitag



"Ordnungs-und Vet.Amt ermitteln jetzt und schickten gestern einen Amtstierarzt zu Roman M``.s abgeschiedener Blockhütte.
Dr.Jochen Weinz:"Seit 2009 ist es in Dtl verboten Katzenfelle zu verarbeiten...
Tierschützer aus dem Heimatdorf von Roman M. in der Nähe von Köln hegen einen schrecklichen Verdacht.Birgit Jansen vom örtlichen TSV :"Nachbarn haben vor 8 Wochen schreckliche Tierschreie und Quietschen aus seinem Haus gehört,dann uns und die Polizei alarmiert.Gerade in seinem Dorf werden besonders viele Katzen vermisst,mehr als sonst..."
-----------------------------------------------------------------
Mich hätte nun mal interessiert was die TS und Polizei damals vor 8 Wochen vorgefunden haben.Stand aber leider nichts dazu im Artikel.:unsicher:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nun - Tofu ist nun nicht gerde ein Bekleidungsstück, dass durch Optik Begehren auslöst. Und ich würde es auch nicht grade als Schnickschnack bezeichnen.

Und das Hauptthema hier ist Katzenfell (und damit verbunden Hundefell), es gab und gibt also keinen Anlass, in einem anderen Zusammenhang über Spielzeug für Hunde- und Katzen zu sprechen.

Und ich wohne in Europa und nicht in Regionen, wo es Temperaturen von -30 Grad und kälter hat.
Es lässt sich in den hiesigen Regionen sehr gut überleben, auch ohne das Fell Anderer zu tragen.

Schade, die Botschaft mit dem gefakten Kunstfell scheint völlig an Dir vorbei zu gehen und das Optik nicht Begehrlichkeiten auslösen kann, das erkläre mal der Werbewirtschaft.
 
Nun - Tofu ist nun nicht gerde ein Bekleidungsstück, dass durch Optik Begehren auslöst. Und ich würde es auch nicht grade als Schnickschnack bezeichnen.

Und das Hauptthema hier ist Katzenfell (und damit verbunden Hundefell), es gab und gibt also keinen Anlass, in einem anderen Zusammenhang über Spielzeug für Hunde- und Katzen zu sprechen.

Und ich wohne in Europa und nicht in Regionen, wo es Temperaturen von -30 Grad und kälter hat.
Es lässt sich in den hiesigen Regionen sehr gut überleben, auch ohne das Fell Anderer zu tragen.

Schade, die Botschaft mit dem gefakten Kunstfell scheint völlig an Dir vorbei zu gehen und das Optik nicht Begehrlichkeiten auslösen kann, das erkläre mal der Werbewirtschaft.

Achso, also lösen nur Bekleidungsstücke, die Tierprodukte ersetzen Begierden aus und nicht Nahrungsmittel, die Tierprodukte ersetzen - wieso genau?

Ok, sorry, mir war dein Spielzeugding, nicht so ganz klar, aber nein, meine Tiere haben kein Spielzeug aus Katzen- oder Hundefellen:)

Und mal im Ernst: NÖTIG ist es NIRGENDWO Fell zu tragen um zu überleben;) auch in Sibirien wärmt Hightech-Kleidung wohl besser als Pelz - aber wir haben auch hier durchaus Temperaturen, bei denen man Pelz tragen könnte...aber du hattest auch zuvor das Wort überleben nicht angebracht;) Ich dachte, es ginge darum das man nicht friert-Sorry!

Schade, dass an dir vorbeigegangen ist, dass eben durch Kunstfell nicht nur Begehrlichkeiten geweckt sondern auch bestehende Begehrlichkeiten gestillt werden, ohne dass dafür ein Tier seinen Pelz lassen muss
 
Und mal im Ernst: NÖTIG ist es NIRGENDWO Fell zu tragen um zu überleben;) auch in Sibirien wärmt Hightech-Kleidung wohl besser als Pelz -
Stimmt Beides nur bedingt. Zun Einen muß man sich die Hightech-Kleidung leisten können (und das können zB. viele der Nomaden in den arktischen Breiten eben nicht) und zum Anderen sind bestimmte Felle der Hightech-Kleidung in manchen Bereichen immernoch deutlich überlegen.
 
Nun - Tofu ist nun nicht gerde ein Bekleidungsstück, dass durch Optik Begehren auslöst. Und ich würde es auch nicht grade als Schnickschnack bezeichnen.

Und das Hauptthema hier ist Katzenfell (und damit verbunden Hundefell), es gab und gibt also keinen Anlass, in einem anderen Zusammenhang über Spielzeug für Hunde- und Katzen zu sprechen.

Und ich wohne in Europa und nicht in Regionen, wo es Temperaturen von -30 Grad und kälter hat.
Es lässt sich in den hiesigen Regionen sehr gut überleben, auch ohne das Fell Anderer zu tragen.

Schade, die Botschaft mit dem gefakten Kunstfell scheint völlig an Dir vorbei zu gehen und das Optik nicht Begehrlichkeiten auslösen kann, das erkläre mal der Werbewirtschaft.

Achso, also lösen nur Bekleidungsstücke, die Tierprodukte ersetzen Begierden aus und nicht Nahrungsmittel, die Tierprodukte ersetzen - wieso genau?

Ok, sorry, mir war dein Spielzeugding, nicht so ganz klar, aber nein, meine Tiere haben kein Spielzeug aus Katzen- oder Hundefellen:)

Und mal im Ernst: NÖTIG ist es NIRGENDWO Fell zu tragen um zu überleben;) auch in Sibirien wärmt Hightech-Kleidung wohl besser als Pelz - aber wir haben auch hier durchaus Temperaturen, bei denen man Pelz tragen könnte...aber du hattest auch zuvor das Wort überleben nicht angebracht;) Ich dachte, es ginge darum das man nicht friert-Sorry!

Schade, dass an dir vorbeigegangen ist, dass eben durch Kunstfell nicht nur Begehrlichkeiten geweckt sondern auch bestehende Begehrlichkeiten gestillt werden, ohne dass dafür ein Tier seinen Pelz lassen muss

Mag sein, dass wir wegen dauernden Animositäten gepflegt aneinander vorbei reden ... aber zum
- Tofu ... nein, Nahrungsmittel sind kein SchnickSchnack und in der bewussten Entscheidung zum Ersetzen von Fleisch durch andere Produkte (falls es denn wirklich ein Ersetzen ist, ich kenne ebenso Leute, die Ersatz brauchen wie auch Leute, die den Ersatz nicht brauchen) steckt i.d.R. mehr als ein Modetrend.
- zum letzten Satz: leider funktioniert es nicht so, ansonsten hätte ich damit weniger Probleme (wenn es sich wirklich um Kunstfell handelt und nicht um gafaktes Echtfell)
 
- zum letzten Satz: leider funktioniert es nicht so, ansonsten hätte ich damit weniger Probleme (wenn es sich wirklich um Kunstfell handelt und nicht um gafaktes Echtfell)


Um das genau zu wissen bräuchte man wohl komplizierte Statistiken;)

Naja, da sind wir halt einfach anderer Meinung, ich denke halt nicht, dass Kunstfell, dass ja z.T. einfach nur der Optik dient automatisch zu einem Begehren nach echtem Fell führt sondern sehe es halt als Ersatz an, der eben dieses bedürfnis befriedigt...


@HSH Freund: ich kann weder beurteilen, ob fell nun günstiger als Hight-tech Kleidung noch ob es wirklich besser ist - mag sein! aber ich habe noch nie Pelz getragen und habe auch nicht das Bedürfnis danach (allein aus optischen Gründen, sieht schrecklich aus, find ich;))
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Markttage-Pelzwesten aus Katzenfell“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ja, aber das ist ja nur wg Artenschutz. Gibt es in D-land natürlich auch. Ich meinte eher Kennzeichung des Leders mit Tierart, Ursprungsland wo das Tier augewachsen ist, wo es getötet und verarbeitet wurde.
Antworten
5
Aufrufe
610
Jackie
T
Voellig egal, warum sie es machen ... sie machen es ... und wieder ein Troepfchen fuer's abgestumpfte Verbraucherhirn!
Antworten
8
Aufrufe
756
Pommel
Pommel
Mausili
na das klingt doch gut... Hoffen wir, dass es so weitergeht... Die Reportage über die Pelzmärkte in China gehört zu den schlimmsten Dingen, die ich je gesehen habe. Ich hab so geheult :cry:
Antworten
1
Aufrufe
716
Natalie
Mausili
Hallo, Sabine, damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin ein grosser Fan von Herrn Prof. Bankhofer. Habe ihn via TV als serioesen, liebenswuerdigen und unaufdringlichen Fachmann kennengelernt, der seine guten naturheilpraktischenTipps sehr charmant rueberbringt. Wenn ich beim Zappen...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten