Markierte Feder gefunden

Meizu

Ich habe beim Spaziergang mit Abby eine Feder gefunden, auf der sich eine Nummer befindet.
Wenn ich es richtig erkenne sind es 3 Buchstaben, gefolgt von mehreren Zahlen.
Hat jemand von euch schon mal sowas gesehen? Was könnte das bedeuten?

iqfh-14f-3b95.jpg


iqfh-14g-b5ba.jpg


P.S.: Ich weiß, dass man eigentlich keine Federn sammeln / mit nach Hause nehmen darf. Ich sammle keine Federn, sondern habe nur diese eine für Fotos an mich genommen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein erster Gedanke beim Lesen "markiere Feder" war Bogenschießen, aber das sieht anders aus. :gruebel:
 
Vielleicht auch eine legal verarbeitete Feder, etwa von einem Hut, einem Indianerkopfschmuck oder einem Angelköder, die aus diesem Grund - weil geprüft und verarbeitet - mit einer entsprechenden Nummer bedruckt wurde?

Übrigens wusste ich bis eben gar nicht, dass man keine Federn (mehr) sammeln darf.
 
Irgendwas steht vor der Nummer? Kannst Du es lesen?
Ich habe nie gehört dass man Vögel (kurzfristig) mit Stempel markiert. So wie das auf die Feder gedruckt ist, könnte man es ja auch gar nicht lesen.
Dann habe ich überlegt ob es eine geshiftete Feder war, die deswegen markiert wurde um sie einem Set zuzuordnen?
Jedenfalls können die hier Deine Feder bestimmen und wissen evtl auch was über den Stempel :)
 
Ich denke auch, sie stempeln eher die Feder ohne Vogel aks den ganzen Vogel auf der Feder.

Es sei denn, der Vogel war ausgestopft, evtl.?
 
habe auch mal rumgesucht aber absolut nichts gefunden. Vielleicht hat das irgendwas mit einem Kostüm zu tun? Feder auf Kostüm bekommt eine Nummer um das zuordnen zu können. Kostüm wird ausgeliehen und Feder geht ab ... Irgendwas anderes fällt mich echt nicht ein.
 
Danke für die Antworten.
@Crabat Danke für den Link!

Jemand anders erzählte mir auch, dass mitunter Sammlungen in Museen markiert werden. Vor allem da es wohl seltene und wertvolle Federn gibt, die gestohlen werden könnten. Das würde aber nicht erklären, wie so eine Feder auf einem einsamen Feldweg landet.
 
Vielleicht von diesem Dieb, der im Juni gefasst wurde und der aus mehreren Museen Federn gestohlen hat.:eek:
 
.......P.S.: Ich weiß, dass man eigentlich keine Federn sammeln / mit nach Hause nehmen darf. Ich sammle keine Federn, sondern habe nur diese eine für Fotos an mich genommen.

Darf man nicht ? Warum nicht ? Eine einzelne Feder, wem schadet das ?
 
Darf man nicht ? Warum nicht ? Eine einzelne Feder, wem schadet das ?

Das ist gesetzlich verboten. Weil es Fälle gab, wo Menschen Vögel bedrohter Arten getötet haben, um deren Federn zu nehmen.
Also wie so oft mal wieder ein Gesetz das nur erlassen wurde, weil es Idioten gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Markierte Feder gefunden“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Mit einem Hund einer anderen Rasse würde ich mich ja nach DK trauen, aber nicht mit einem Listenhund. Stimmt, kupierte Hunde in der Schweiz sind auch ein Problem. Aber Urlaub sollte ja gehen.
Antworten
24
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
sleepy
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. >>> SELTENE TIERE IN LUZERN UND ZUG Albino-Fledermäuse gefunden: «Wie ein Sechser im Lotto» Aufregung bei den Luzerner Fledermaus-Freunden: Innerhalb von einer Woche tauchten gleich zwei Albino-Fledermäuse auf. Bei Wildtieren ist...
Antworten
0
Aufrufe
273
sleepy
sleepy
DobiFraulein
Ist dieses gestörte Mädel wieder frei?
Antworten
7
Aufrufe
584
Paulemaus
Paulemaus
lektoratte
Mit Gewalt, klar. Die Schlangen lassen sich ganz gut Händeln. Ab einer gewissen Größe könnte man es bei einer Würgeschlange nicht mehr, die sind zu stark. Aber das auf dem Bild ist keine starke Schlange.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
S
:wand: Zum Urteil Der Junge scheint zumindest irgendwo die richtigen Werte zu lernen, glücklicherweise.
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten