Marken an Extra-Kette befestigen?

Suki

KSG-Froschkäse-Gourmet™
10 Jahre Mitglied
Hallo ihr...

vielleicht eine doofe Frage, aber da Malou mttlerweile mit zig HB und Geschirren ausgerüstet ist und die Steuer-und Tassomarke nur am "HauptHB" befestigt ist, habe ich mir überlegt so eine Ausstellungskette für sie zu kaufen und die zusätzlich anzuziehen...?
An diese dann eben die Marken befestigen und die zu jedem HB oder Geschirr eben zusätzlich aufziehen...

Nun weiß ich nicht nicht so recht, ob so eingliedriege Ketten überaupt halten würden (ich würde natürlich nicht die Leine dran machen) und ob es für Hundi irgendwie unangenehm sein könnte...Falls sie unters HB rutschen würde oder was weiß ich...

Oder habt ihr ne andere Idee?

Schlüsselbund nicht, denn Tasso bringt an meinem Schlüsselbund dem Hund nix ;)

So ein Beutelchen hab ich auch mal ausprobiert, aber da war einmal der Reißverschluss halb offen und des andre Mal hab ichs verschmissen, als ich ihr das HB ausgezogen habe...

LG :hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Smokey hatte bzw hat seit er klein ist auch so eine Kette mit seinen Marken dran. Ich finds gut so.
 
Clarke, es ging mir mehr drum, ob die Kette hält und ob es irgendwie für den und unangenehm werden kann.

Klopfer, hat er ne eingliedrige Kette?
 
Aaaaaaaaaaaaaaah ja,wer lesen kann ist klar im Vorteil....:rotwerd: :schlau: !

Hab's gerade nochmal ewas genauer gelesen....;) !

Stimmt ja,Du warst ja die mit dem Tag und Nacht-HB......sehr lustig :D !
 
Hööööy, keine Diskriminierung Kaufzwang-Geschädigter Hundebesitzer :D
 
Thys hat auch so ne Kette, allerdings ne ganz popelige aus m Futterhaus für 1,99, keine extra dünne Ausstellungskette ;)
was soll denn da passieren? Und selbst wenn sie mal unters HB rutscht :schulterzuck:

 
Weiß auch nich, deshalb frag ich ja :)
Ich mach das... hab nur wegen ner Ausstellungskette gefragt weil ich bei ebay nur die Wpürger oder die richtigen KettenHB gefunden habe. Dann werd ich demnächst dann mal das Zoohaus hier besuchen :)
 
Ich hab so ne Kette auch, aber recht selten am Hund dran :unsicher: oft wenn heftig getobt wird nehm ich sie auch ab, weil ich Angst hab das sich die Hunde daran verletzen! K.A. das da einer mal mit nem Zahn oder einer Kralle drin hängen bleibt! Bin halt ein Schisser :p
 
Hallöchen, vielleicht ist ein "Knot-a-Collar" was für den ein oder anderen. Ich hab' für meine beiden eines angeschafft für das ganze "Gebamsel". Die sind aus einem Polyseil, werden über den Kopf gezogen und weiten sich wenn Hund irgendwo hängen bleibt. Schaut doch mal bei qualidog.com, kosten so um die 11,-- €.
 
sag mal so ne bloede frage bepperl: wenn das knot mal aufgegangen ist krieg man das dann auch wieder zusammen oder ist das dann hin?
 
Klopfer, hat er ne eingliedrige Kette?
Das ist so ein ganz normaler "Kettenwürger" (er hat es nur um für seine Marken, die Leine hängt am Halsband und nicht an der Kette!!!) aus dem Futterhaus, eingliedrig und schmal. Hat glaube ich in seiner Größe 3,99 Euro gekostet. So kann ich die Halsbänder wechseln wie ich lustig bin und zusätzlich gibt es noch seine Kette.
 
Da ich auch so ein Halsbandwechsler bin, habe ich die Hundemarken am Schlüsselbund. Die Hauptsache ist ja, dass ich sie parat habe, wenn mal ein Kontroletti kommt.
Denn, auch wenn sie vielleicht die Marke am HB haben und irgendwo hängen bleiben, ist sie weg.
Ich vetrau da lieber dem Chip. Wobei ich Kisha noch chippen lassen muß, aber das geht jetzt los.
 
Ich bin ja auch bekennender Halsband- und Geschirrjunkie und meine Vier müssen so ziemlich jeden Tag etwas anderes "anziehen". In der Regel mache ich also einmal täglich vier Marken an vier HB/Geschirre.

Aber ich finde es trotzdem nicht besonders umständich, mal eben die Marken mit einem Schlüsselring an einem anderen Geschirr zu befestigen. Das macht doch kaum mehr Mühe als ein zusätzliches Kettenhalsband überzustreifen, zumal mir das viel zu viel "Gedöns" am Hund wäre.
 
Das Teil geht gar nicht ganz auf. Es wird über den Kopf angezogen und festgezogen und wenn es sich weitet "labbert" es weiter unten am Hals rum. Meine Spezialisten schaffen es allerdings schon mal "nackig" vom Toben zurückzukommen....... liegt aber nicht so sehr daran das dass knot schnell aufgeht, sondern dass die meist recht wüst spielen...
 
Sooo...nu hat Madame auch ein Kettchen um und ich war erschrocken, was das für ein lautes Geklimper jetz is...
is das bei euch auch so? Also hund störts null, aber es is doch ein deutlicher Unterschied zum LederHB-Gebimmel...
 
Wir haben unsere Marken - Namen mit Tel., Steuer und Tasso - einfach auf einen nicht zu großen und "strengen" Schlüsselring gemacht.
Damit dauert der "Umbau" von einem HB zum anderen 'ne knappe Minute.

Mach ich z.Z. fast täglich, weil man auf den abgemähten Wiesen doch sooooooo toll Mäuschen-buddeln kann und dabei dann so ziemlich die ganze Kopf-Hals-Partie im Loch verschwindet...... Terrier halt.....*gg*
Ihr könnt Euch somit uuuuungefähr vorstellen, wie die HB's nach so einer Aktion ausschauen.....*iiiiiiiihhhhhh*

Verloren haben wir mit der Schlüsselring-Methode noch nie was, bzw. war dann das ganze HB weg.
 
Das is auch ne gute idee...aber das is bei mir soo ein krampf mit diesen ringen, die aufzukriegen und zu befestigen...weiß auch nich. hat mich schon viele fingernägel gekostet :(

Ich kleb die klimperdinger vielleicht mit tesa oder so zusammen...andrerseits hält das wohl eh nich lange, wg dem Dreck und so...*nachdenkt*
 
ich hab ja auch nen halsband und geschirr-tick... den ich aktuell an sassi auslebe (zum leidwesen von mutti :D ). alle marken sind an einem ring befestigt und an diesem ring wiederum hängt ein karabinerhaken (so wie der in der mitte: ). so kann man ganz einfach die marken wechseln.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Marken an Extra-Kette befestigen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Ich ändere meine Nummer ab und an und es ist (leider) nicht ausgeschlossen das ich nochmal umziehe. Daher wollte ich keine die ich neu machen lassen müsste. Aber ich schau die mir trotzdem mal an, man kann nie genug Hundekram haben! :lol:
Antworten
5
Aufrufe
679
Bull_Love
B
Manny
Ich habe diese hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Falls der Link nicht geht, bei ebay Artikelnummer 140902333052 Die sind super, man kann viel drauf gravieren lassen (Ich habe Hundename, Hinweistext (Will heim + Bin blind) und 2 Telefonnummern gravieren lassen...
Antworten
4
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Nebelfee
Antworten
12
Aufrufe
2K
asbirk
mindful82
schade, schwarz ist absolut nichts für mich :hallo:, aber das Esprit Shirt hätte ich gerne, möglichst als Brief verschickt, schick mir bitte Deine Bankdaten und Endpreis samt Porto als PN
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lucie
Zurück
Oben Unten