Maria, Staff, NOTFALL bis 04.08.!!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
ABSOLUTER NOTFALL!

MARIA

Sie wurde einst von ihren Besitzern an einem Baum “entsorgt“ mit einem Zettel um den Hals, wo drauf stand: Ich heiße Maria und kann nicht alleine bleiben!

Dort gefunden kam sie in einem Brandenburger Tierheim unter, dort ging es ihr allerdings nicht sehr gut und so holten wir sie am 02.01.2002 zu uns. Nachdem sie gut zweieinhalb Jahre bei uns war meldete sich ein Ehepaar mit Kleinkind aus Thüringen und wollte ihr ein Zuhause geben.

Dieses geschah auch am 03.10.2004 und wie man an den Fotos sieht: Kinder erwärmen das Herz von Maria, sie und die Tochter der Familie haben sich eng ins Herz geschlossen. Es stellte sich auch heraus, dass Maria sehr wohl alleine bleiben konnte!

Nun das Unfassbare, es sind fast drei Jahre vergangen, das Ehepaar lässt sich scheiden und? Ja genau: für Maria ist kein Platz mehr im neuen Leben!

Herrchen ist aus dem Haus erstmal ausgezogen (zu den Eltern) und Frauchen verlässt das Haus am 04.08.07, sie zieht in eine Wohnung in der Nähe, allerdings darf man dort keine Hunde halten. Auch unser Angebot, welches wir durch Zufall machen konnten, ihr mit Hilfe von jemand eine Wohnung im Ort zu suchen, wo sie Maria mitnehmen kann, lehnte sie ab.

Berufliche Zukunft und das Kind, da wäre Maria zu viel.

Und der Mann? Nun ja, man arbeitet ja schließlich auch bis abends...

Sie bot an tagsüber mal nach Maria zu sehen, zwischen Arbeitszeit und Kind, bis wir einen Platz für sie haben. Aber da er bis jetzt keine Zusage gemacht hat, dass er dann wieder ins Haus zieht und nachts bei Maria ist, wissen wir nicht wie das klappen soll und dann wäre Maria ab dem Wochenende fast rund um die Uhr, auch nachts, alleine im Haus!!!

Bei den Gedanken bekomme ich Zustände. Der Hund wird am Wochenende zusehen, wie alles zusammengepackt wird vom Kind, die Sachen, Frau und Kind verschwinden und sie darf nicht mit und soll gleich alleine die Nacht im Hause bleiben!

Was ist nur mit den Menschen los? Haben sie nicht eine Verantwortung übernommen? Gehört der Hund nicht zur Familie?

Sie hängt so sehr an dem Kind und umgekehrt!
Ziemlich zum Anfang machte Maria nachts solange im Schlafzimmer auf sich aufmerksam, bis die Eltern aufstanden und nach dem Kind sahen. Die Tochter hatte schwer Fieber bekommen und musste dann sofort ins Krankenhaus...

Maria braucht dringend ein Zuhause, welches sie aufnimmt, ich kann ihr das doch nicht antun und sie in den Zwinger zurückholen, damals litt sie auch schon so.

Sie ist eine verschmuste, kinderfreundliche Hündin und kann stundenweise alleine bleiben. Von andern Tieren will sie nicht viel wissen, läuft auf der Strasse ignorierend an andere Hunde vorbei, mag diese aber nicht. Ihr Herz gehört den Kindern und den Menschen.

Leider hat sie nun bei den Haltern auch eine Arthrose im Knie und bekommt täglich eine Schmerztablette /Rimadyl), lange Spaziergänge sind nicht möglich, auch bekommt sie Herztabletten (Lanitop), das Herz ist aber nicht gravierend erkrankt und hat sich in den Jahren nicht verschlechtert. Tierarztkosten können, bei Bedarf, für die beiden Erkrankungen übernommen werden.

Sie ist 1999 geboren und kastriert.

BITTE HELFEN SIE MARIA UND GEBEN IHR EIN ENDGÜLTIGES ZUHAUSE, IHR UND UNS RENNT DIE ZEIT WEG!!!

Ich kann es nicht fassen, sitze und schreibe diesen Text, während mir die Tränen laufen. Was ist nur mit den Menschen los?

Christine Prochnow 0171-6873468 oder 030-7961307
oder c.prochnow@stfafordshire-hilfe.de
 

Anhänge

  • Maria_st_cp.jpg
    Maria_st_cp.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 79
  • Maria_st_cp_2.jpg
    Maria_st_cp_2.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 52
  • Maria_st_cp_4.jpg
    Maria_st_cp_4.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 58
  • Maria_st_cp_3.jpg
    Maria_st_cp_3.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 59
  • Maria_st_cp_5.jpg
    Maria_st_cp_5.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 97
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und noch mehr Bilder
 

Anhänge

  • Maria_st_cp_8.jpg
    Maria_st_cp_8.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 52
  • Maria_st_cp_9.jpg
    Maria_st_cp_9.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 63
  • Maria_st_cp_11.jpg
    Maria_st_cp_11.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 34
  • Maria_st_cp_12.jpg
    Maria_st_cp_12.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 58
  • Maria_st_cp_13.jpg
    Maria_st_cp_13.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 32
Hallo!!!

Wie geht es Maria denn jetzt???? Hat sie ein neues zuhause gefunden. Ich hoffe sehr der süßen Maus geht es gut, denn nur das hat sie verdient.:love:

liebe Grüße von Staffi Arti und Frauchen
 
Nein, sie sucht noch.

Dennoch bitte hier in der Tiervermittlung auf für die Vermittlung hilfreiche Beiträge beschränken.
 
verträgt maria sich mit hündinnen??

meine schwester und ihr freund sind so begeißtert von dem wesen von sunny, dass sie sich überlegen, auch einem älteren listi ein zuhause zu geben.
nur müßte sie sich dann mit meiner süßen verstehen....
und wo lebt maria jetzt? wir wohnen im südlichen schleswig-holstein.
 
Hallo Familie Polkowski,
vielen Dank für Ihre Interesse Maria zu helfen, leider mag Maria keine anderen Tiere, wie im Notruf schon beschrieben. Dafür mag sie Menschen insbesondere Kinder um so mehr. Trotzdem vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Christine Prochnow
 
Gerade erhalten - Entwarnung und hoffentlich ein Happy End:


UP DATE MARIA!

Eine erfreuliche Nachricht von Maria (leider nicht in jedem Bezug)!
Mariechen bleibt bei ihrem Hundepapa. Vielleicht hat es ein wenig “freien“ Kopf benötigt, dass Herrchen erstmal den Stress der Trennung hinter sich hat, dass ihm bewusst wurde, dass Maria doch zur Familie gehört und er damals eine Verpflichtung ihr gegenüber übernommen hat, welche normal bis zum Lebensende halten sollte. Vielleicht war es aber auch der Schock, als er mit Maria zur Ultraschallkontrolle des Herzens nach Berlin kam, der Schock als wir den Bauchraum mit geschallt haben und es hieß: Verdacht auf Milztumor!
Wir haben jetzt in Berlin erneut kontrolliert und die Stelle hat sich in den letzten 2 Wochen nicht vergrößert, eine kleine neue ist aber dazu gekommen. Beim ersten Tierarztbesuch war der Vater mit vor Ort, zu ihm und Mutter wird Herrchen wieder hinziehen, da das eigene Haus ja verkauft werden soll. Nun könnte er doch mit Maria dort hinziehen! Nun ja, da ist der liebe Dobermann von Eltern! Also geht seit nunmehr drei Wochen die Vergesellschaftung der Beiden von statten. Und was soll man sagen? Es scheint als wüsste Maria worum es geht, in all den Jahren gab es nur 2 Rüden mit denen sie sich verstand, nun hoffen wir, dass der Dobi (ein echtes Weichei übrigens) der Dritte ist. Nachdem der Familienrat getagt hatte, gab es jetzt das okay, dass Herrchen mit Maria ins Haus darf. Ich drücke alle Daumen, dass es mit den Beiden funktioniert und dass Maria vielleicht nur ein Milzhämatom hat.

Ich möchte allen ganz herzlich danken, dass Ihr in einen beispielhaften Aufruf so geholfen habt! Bitte drückt die Daumen, dass jetzt alles gut geht!
Übrigens: Frauchen hat mit Maria scheinbar abgeschlossen und somit besteht auch kein Kontakt mehr für das Kind zu Maria.

Mit ganz lieben Dank an ALLE
Christine Prochnow
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maria, Staff, NOTFALL bis 04.08.!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cherry
Hallo, das Seminar geht von 10h - ca. 17.30h - Hunde können mitgebracht werden, müssen aber angemeldet werden, weil nur ne begrenzte Anzahl mitkommen kann. Sonst wird einfach der Raum zu klein. VG Claudia
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cherry
KZC
Das sind ja mal nette Burzeltag Grüße.... Ich wünsche auch alles alles liebe und gute zum Geburtstag :)
Antworten
2
Aufrufe
749
Schnarchnasen
Schnarchnasen
Taz
Antworten
3
Aufrufe
502
Samantha
Samantha
S
“Noch mehr Hunde – noch mehr Spaß?” Damit Mehrhundehaltung gelingt Seminar mit Maria Hense „ Ein Leben ohne Hund lohnt sich nich!t“ (Heinz Rühmann) Aber: umso mehr Hunde, desto besser? Alle Menschen, die mit zwei oder mehr Hunden leben, wissen: es ist wunderschön, zu beobachten, wie die...
Antworten
0
Aufrufe
519
S
S
“Mythos Alpha-Hund” ... heute gehört mir das Sofa und morgen die ganze Welt! Vortrag mit Maria Hense Jeder Hundebesitzer wünscht sich eine harmonische und stabile Beziehung zu seinem Hund. In einer solchen Beziehung fühlen sich beide am wohlsten, kooperieren problemlos miteinander...
Antworten
0
Aufrufe
742
S
Zurück
Oben Unten