Schade, dass es nun mit Klage und Einreisegenehmigungen etwas durcheinander geht.
Also, ich schildern nun einfach nochmals was ich gemacht habe und wenn Du (Margit) dann noch einen Tipp hast, wäre ich wirklich dankbar!!
Da ich Urlaub mit dem Womo in der Bretagne machen wollte und daher keinen festen Anlaufpunkt habe (heute da morgen dort) konnte ich mich nur an die Botschaft wenden. Klare Absage. Dann habe ich belegt, dass Hera WT, MK- u. Leinenbefreiung hat. Absage. Es kam dann eine Aussage so nach dem Motto von wegen in F decken lassen oder kurz vor Wurf einreisen, Wurf in F lassen ohne Wurf ausreisen. Ich habe dann belegt dass Hera kastriert ist. Absage. Auf meine Frage warum ein Amstaff mit Abstammungsnachweis einreisen darf, kam die Aussage dass wenn Papiere vorhanden sind und man davon ausgehen kann dass der Hund verantwortungsbewusst gezüchtet wurde, kein und wenn überhaupt kein so großes Aggressionspotential vorhanden ist wie bei einem Pitbull. Dann kam meine Argumentation dass der APBT zwar nicht als Rasse anerkannt ist, sie aber Papiere hat und sogenannte Aggressionszucht bei ihr ausgeschlossen ist. Ich betone nochmals, dass man mir gerne helfen wollte, es zu keinen unangenehmen oder unfreundlichen Diskussionen kam!! Der zuständig Herr hat sich mit dem Zollattache in Verbindung gesetzt der wohl auch sehr verständnisvoll für meine Lage war jedoch keine Ausnahmegenehmigung erteilen wollte, da, wenn einmal Ausnahme, er in Schwierigkeiten kommen könnte. Gesetz ist Gesetz auch wenn es ihm in meinem Fall leid tat. Dann kam noch die Sache mit einer Durchreisegenehmigung für F, damit ich wenigstens mit Womo nach Spanien fahren kann. Wenn auch mit viel Bedauern so jedoch Absage.
Ich habe alles belegt, habe mich sehr freundlich gezeigt und wurde entsprechend freundlich behandelt. Es gab keine pauschalen Absagen, ich habe den Herrn tatsächlich über mehrere Monate beschäftigt und was zurück kam war auch immer so, dass man merkte er hatte sich bemüht.
Deshalb ist es für mich auch so unverständlich, dass ich eine Absage und Du eine Ausnahmegenehmigung erhalten hast. Nicht, dass ich sie Dir nicht gönne, aber wenn Du noch einen Tipp hast, teil ihn mir bitte mit.
Connie