Marco & Alina - Eine einzigartige Tierheimliebe!!!

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Alina und Marco - Die Einzigartige Tierheimliebe
Eines Tages kam Marco ins Tierheim, und es war vermutlich Schicksal das er und Alina sich suchten und fanden. Eine Freundin von mir nahm Marco als Patenhund und so kam es das wir jeden Tag zusammen spatzieren gingen und so fing langsam eine wunderbare Freundschaft zwischen Alina und Marco an.....
Noch nie zuvor habe ich zwei Hunde so voller Freunde spielen gesehen. Noch nie habe ich Alina so glücklich mit diesem dicken Tollpatsch gesehen. Und auch noch nie zuvor hat sich Alina über einen Hund so sehr gefreut wie über Marco. Sie waren vieleicht ein sehr ungleiches Paar aber dennoch liebten sie sich nach einiger Zeit so sehr das sie kaum noch ohne einander konnten. Oft waren mir mit den beiden Sonntags unterwegs oder fuhren schon eher ins Tierheim damit die beiden ohne Leine über die Felder wetzen konnten...
Wir haben soviel schönes mit den beiden erlebt das kann man gar nicht alles in Wörter fassen. Man musste die beiden einfach kennen. Natürlich saßen die beiden auch in einem Zwinger und wie kann es auch anders sein, natürlich schliefen sie zusammen in einem Körbchen.
Wenn ich mal alleine mit Alina spatzieren war und sie kurze Zeit später Marco wieder so, war die Freude auf beiden Seiten riesen groß! Sie sprangen aufeinander rum, schlabberten sich ab und freuten sich ein Loch in den Bauch. Es war wirklich extrem!
Einmal waren wir mit den beiden auf der Spielwiese und meine Freundin spielte mit Marco Bällchen und ich ebendfalls mit Alina. Die beiden haben sich nie um ein Spielzeug gestritten oder waren eifersüchtig. Jedenfalls als ich dann den Ball geworden hab, hat meine Freundin ebenfalls den Ball für Marco geschmissen. Wir haben darauf gar nicht geachtet bis wir ein lauten zusammenknall hörten. Da sind die beiden total in einander gerannt, Marco hat sich überschlagen und Alina wurde weggeschleudert. Das war wirklich ein Bild das ich nie vergessen werde. Alina ist sofort weiter gelaufen und hat sich den Ball geholt, ihr hat das garnichts ausgemacht. Marco dagegen musste sich von diesem Schock erst mal erholen aber auch er rannte kurze Zeit später wieder hinter seinem Ball her. Einglück ist den beiden dabei nix passiert!
Genauso schön war es immer wieder als wir mit den beiden zu dem nahe gelegenem See gegangen sind. Die beiden liebten Wasser.
Die ganze Zeit war einfach total schön! Es war eine der schönsten Zeit mit Alina! Und dann kam der Abschied, der Abschied zwischen Marco und Alina! Marco wurde vermittelt und Alina blieb allein zurück. Eines Abends schlossen sich die Zwingertüren alleine für meine Süsse.... Kein Marco war mehr da, Alinas aller bester Freund fand endlich nach fast einem Jahr ein Zuhause. Und Alina leidete sehr.... Sie hat ihn so furchtbar vermisst. Sie verstand es einfach nicht. Wieso er "aufeinmal" weg war... Man merkte es ihr ganz deutlich an, sie hat ihn so vermisst. Irgendwann hat sie es Akseptiert!...

Das Wiedersehen
Viele viele Monate nachdem Marco vermittelt wurde kam er mit seiner neuen Familie zu Besuch ins Tierheim. Ich stellte mir viele Fragen: "Werden die beiden sich noch kennen?" "Wie reagiert Marco und wie Alina?!"
Als die Leute da waren holte ich Alina aus dem Zwinger. Als ich mit ihr auf den Hof kam, sah sie Marco, sie blieb stehen und schaute..... Aufeinmal riss sie total los, zog wie eine bekloppte. Und als wir bei Marco angekommen sind freute sie sich so riesig ihn zu sehen. Sie jaulte, sprang auf ihm rum und konnte es gar nicht fassen. Auch Marco freute sich total. Da die beiden sich kaum beruhigen konnten, taten wir die beiden in einen Auslauf. Dort spielten die beiden erstmal und Marco wollte rammeln *gg*

Alle sagte: "Das gibt es ja garnicht, das die beiden sich noch kennen"
Es war total schön und viele Leute aus dem Tierheim kamen zusammen um den beiden zuzusehen. Irgendwann mussten die Leute dann leider wieder fahren....
Es war und bleibt halt eine Einzigartige Tierheimliebe, die niemals vergessen sein wird. Weder Alina wird Marco vergessen, noch Marco Alina. Und auch ich werde die Zeit niemals vergessen!

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön :) Haben die Leute denn keinen Platz für einen zweiten Hund? :)
 
Das ist ja alles schon 2 Jahre her aber wollte es trotzdem mal reinsetzten!
Marco wurde als 2. Hund dazu geholt!
 
Oh mann, eigentlich wollte ich heute nicht mehr heulen...
Was wurde aus Alina?

Lg biggi und Monty
 
Vermittelt nach vielen Jahren..
Mein Engelchen..
Siehe hier:
 
Alina ist echt eine ganz Süße. Tolle Homepage hast Du für sie gemacht! :) :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Marco & Alina - Eine einzigartige Tierheimliebe!!!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Marco Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderfreundlich, verträglich Name: Marco Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
552
Grazi
dito
G-star Jeans, sehr gut erhalten , Größe 30/34, sicherlich auch von Frauen tragbar, 15 Euro plus Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
dito
Grazi
Antworten
3
Aufrufe
878
bibidogs
bibidogs
Midivi
schwupp-di-wupp Alter und kranker Hund hat neues Zuhause gefunden. :)
Antworten
1
Aufrufe
657
Midivi
Midivi
Zurück
Oben Unten