Marathon mit Hund. Tipps?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Obwohl Pili und Joy bei gleicher Größe gleich viel wiegen?
 
Die Mädels bleiben natürlich zu Hause und holen mich dann nur am Ziel ab. Mir wurde ja aus den eigenen Reihen schon Prophezeit das ich das nicht schaffe. :gruebel:
Nett oder? :nee:
 
Klar schaffst du das . Und du wirst dich nachher führen als gehöre die Welt dir. Aber es ist kein " Spaziergang " . Die letzten 10 bis 5 km sind Hölle. Also bei mir gewesen . Deshalb bin ich sehr gespannt wie es sich für dich anfühlt danach
 
Ich denke so ab 30km hofft man das die Menge einen mit zieht.
 
Wir sind hier vor Jahren mal beim Wandertag die 20 km flott gegangen, das war am Ende schon kein Spaziergang mehr. Also nen Marathon gehen finde ich schon anspruchsvoll, ohne es je gemacht zu haben. Meinen Respekt hast du schon dafür, dass du es angehst - und natürlich schaffst du es!
 
So in 2 Tagen ist es soweit.:applaus:

Ich bin schon gespannt.
Wetter soll wohl kalt und nass werden. :rolleyes:Womit ich natürlich morgen erstmal überlegen muss was ich am sinnvollsten anziehe. :gruebel:
Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Und ich frag mich seit Wochen was ich für eine Leine für den Hund nehme:verwirrt:
Ja ich weiß schwere Frage :sarkasmus:

Seine gummierte wird bei Dauernass keinen Sinn machen. Hm Stoffleinen hab ich glaube ich keine. Biothane nur in 1m und 7m. Ahhhh.:woot:

Oder doch Flexi? :gruebel: Die werde ich aber schlecht am Rucksack befestigen können.
 
Ich hab immer eine (ok, selbst gebastelte) Leine umhängen und die Flexi einfach da dran hängen :D

Wünsche dir viel Spaß :toll:
Und bin richtig neidisch...

Gute Idee. Aber ich muss das ja alles schleppen :sarkasmus:
Und wenn ich die Berge da so sehe ist weniger Gepäck besser :lol:

Danke :fuerdich:
 
Einfach nen Strick und ein Cuttermesser mitnehmen, damit ist man flexibel was Leinenlängen angeht. :hallo:
 
Viel Spaß Euch!
Besser kalt und nass, als zu warm...
 
Einen nicht ausreichend auftrainierten Hund mit auf so eine Strecke zu nehmen....:gruebel: nenn ich mal mutig.
Auch wenn die normalerweise locker ihre bis zu 20km am Tag abreißen, ist's bis zu den 42,..km noch ein verdammt weiter Weg.
Polly ist eine ähnliche "Kampfklasse" wie der von Malilein, auch so ausgewählt, da Reitbegleithund auf Wanderritten.
Tagespensum bis zu 50km bei Tagesritten, bei Mehrtägigen reduzierte sich das auf max. 40, manchmal auch etwas weniger.
Schritttempo eines Pferdes liegt bei 6 - 7 km/h, im Trab bei 10 km/h, es wird aber zu 90% Schritt geritten.
Auch Polly war täglich viel unterwegs, walken, reiten, radln... unter drei/vier Stunden, auf den Tag verteilt, war nix und 15/20 km kamen da auch locker zusammen.
Trotzdem mussten wir vor Touren noch Kondition draufpacken, sonst hätten wir Probleme bekommen.
Hätte ich aus irgendeinem Grund dazu keine Zeit gehabt, wäre der Ritt für uns ausgefallen, ohne wenn und aber.
Ich wünsche Malilein und ihrem Team für heute viel Spaß und das sie alle gesund und munter wieder Heim kommen :zustimm:!
 
Ich wünsche mailein und ihrem Team ebenfalls für heute viel Spaß, Glück und anschließend nicht all zu starke Schmerzen und vor allem, das alle gesund und munter wieder nach Hause kommen :dafuer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Marathon mit Hund. Tipps?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Sie hat ihn im Ziel abgeholt :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
529
Melanie F
Melanie F
crazygirl
Im US-Bundesstaat Maryland hat ein elfenbeinfarbener Labrador an einem Halbmarathon teilgenommen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :vollok:
Antworten
0
Aufrufe
308
crazygirl
crazygirl
legolas
Ja,ich weiss,der alte Bock kann's halt noch immer:D:D:D
Antworten
6
Aufrufe
1K
timmy2000
timmy2000
Vanessa87
Antworten
1
Aufrufe
563
Vanessa87
Vanessa87
Zurück
Oben Unten