Mantiden - Kleine Aliens für daheim

Ich war damals in einem Forum unterwegs, da gibts ein paar Leute, die richtig viel Ahnung haben, die kannte ich auch persönlich. Ich weiß nur nicht, ob ich den Link dazu hier posten darf :gruebel:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin dir doch nicht böse! Ganz im Gegenteil sogar!! :D

Die von Exo Terra hatte ich auch im Auge, ich möchte ja ein Heim zum wohlfühlen schaffen also bin ich da natürlich sehr flexibel. Echte Pflanzen waren sowieso geplant, ich mag schon im Aquarium keinen künstlichen Kram. Dann im Terrarium natürlich auch nicht.

Das Pulver ist auch schon wieder gestrichen. Soll ja schmecken. :hunger:

Ich bin seit gestern in einem Forum, das hat ein eigenes Wiki. Meinst du das?

Edit: mir fällt gerade auf das dort ein User die selbe Signatur hat wie du. Zufall?:gruebel:
 
Ich bin seit gestern in einem Forum, das hat ein eigenes Wiki. Meinst du das?
Genau das meinte ich :)

Edit: mir fällt gerade auf das dort ein User die selbe Signatur hat wie du. Zufall?:gruebel:
Das ist Regina. Mit ihr war ich ein paar Mal zusammen auf Börse. Die Signatur hab ich mir von ihr geklaut, weil ich die für die Foren so passend finde :D Ich war dort unter dem Nicknamen „Freyja“ unterwegs ;)
 
Da geh ich später gleich noch mal stöbern! :D

Diese hier stehen gerade ganz hoch im Kurs bei mir und sind laut der Seite Anfängertiere. Na mal sehen. :love:

 
und sind laut der Seite Anfängertiere.
Stimmt, die sind wirklich sehr einfach zu halten und sind total putzig. Hab dir ja die Fotos von meinen gepostet. Wenn du z.B. ein Terra mit 45x45x60cm nimmst und das schön einrichtest, könntest du sogar zwei Pärchen reinsetzen. Die sind gruppentauglich und wenn du sie immer gut fütterst, sollte nix passieren.

Ich glaub, die Wüst is derzeit die einzige, die Mantiden noch „geschäftlich“ verkauft. Du kannst aber im Forum ein Gesuch reinstellen oder direkt die Regina (Filvy) anschreiben, die hatte auch immer Geisterchen und ich hatte meine von ihr. Sind sicher günstiger von privat als von der Wüst ;)
 
Das klingt super, aber ist dann nicht Nachwuchs vorprogrammiert? Ich erinnere noch mal an den nicht vorhandenen Platz.. :lol: Sag mal stört es die Tiere eigentlich wenn sie neben einem Fernseher stehen? Nicht direkt aber so in etwa einem Meter Abstand.

Das mit dem Gesuch ist eine super Idee wenns dann soweit ist. :D

Ich freu mich gerade das mein Plan schon etwas mehr Formen annimmt. :love:
 
Das klingt super, aber ist dann nicht Nachwuchs vorprogrammiert?
Sie werden sich sicher verpaaren (da musste dann ein bisserl aufs Männchen aufpassen) und das Weibchen wird eine Oothek legen. Die kannste aber absammeln, wenn sie ausgehärtet is und mal zwei Tage ins Gefrierfach legen. Geburtenkontrolle is da sehr easy :D

Sag mal stört es die Tiere eigentlich wenn sie neben einem Fernseher stehen?
Kann ich mir ned vorstellen. Sofern dich die Wärmelampe ned irritiert beim Fernsehgucken :) Nur rauchen sollte man nicht im selben Raum und in Zugluft sollte das Terra auch nicht stehen.
 
Das klingt alles echt super! :)

Dann glaube ich hab ich fast alles auf der Liste was ich brauche. Muss nur noch schauen welche Beleuchtung ich kaufe. Die von Exo Terra wäre ja eigentlich perfekt wenn ich eh ein Terra von denen kaufe. Einen Standort hab ich dann auch schon und da ich nicht rauche und in meinem Haushalt auch Besuch nicht rauchen darf passt das.

Nur eine Frage ist noch ganz offen, nämlich welche es schlussendlich wird. Tatsächlich die Geisterchen oder doch was anders. Bleibt also noch spannend für mich. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mantiden - Kleine Aliens für daheim“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Hab meine Unterschrift abgegeben, ist ne Frechheit sich auf kosten der Tiere zu bereichern. Hoffe es kann was für die Tiere geändert werden
Antworten
4
Aufrufe
887
Kampfkuschler86
Kampfkuschler86
T
Australien: Nach verheerenden Buschfeuern sind Australiens Tiere in Not Die Geschichte der Koalabären-Dame Sam, die in letzter minute vor den Flammen gerettet wurde, rührte Millionen Australier. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nicht kommentierbar.
Antworten
0
Aufrufe
351
The Martin
T
T
Wie heißt da noch so schön: Die spinnen die Römer! Bin eh Irlandfan!
Antworten
3
Aufrufe
559
Podifan
Podifan
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
411
The Martin
T
KsCaro
Genau!!! Her mit den Bildern!!! :)
Antworten
21
Aufrufe
1K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten