Mann misshandelt Hund in Wien und wird dabei gefilmt

Roli2190

Habe es gestern eher zufällig über Facebook mitbekommen, es ist ein Wahnsinn was dieser junge Mann dem Tier angetan hat. Er hat den 10 Monate alten Malteserrüden stark getreten, ihn in eine Ecke geschleudert und ins Klo verfrachtet und gespült. Es gibt davon auch Videos da es gefilmt wurde und er es an seine (jetzt Ex)-Freundin geschickt hat, und diese stelle es öffentlich. Achtung wenn ihr das Video findet es ist echt heftig! Der Shitstorm auf Facebook wurde so groß (inklusive vieler Morddrohungen), dass sich in Folge dessen auch Leute vor seinem Haus versammelten um diesem Mann Vergeltung zu geben. Dabei musste das Wohnheim in dem er lebt sogar polizeilich abgeriegelt werden.

Solche Leute gehören meiner Meinung in eine Psychiatrie eingewiesen, ob mit oder ohne deren Willen. Im ersten Moment als ich das Video sah kamen mir auch Gedanken die ich hier lieber nicht schreiben möchte, aber öffentlich zu seiner Hinrichtung aufzurufen (und vielleicht auch durchführen was wahrscheinlich passiert wäre ohne Polizeischutz) und finde ich auch ziemlich heftig. Mir tut in jedem Fall der Hund leid (der wenigstens jetzt in einem Tierquartier in Sicherheit ist und neu vermittelt wird), so etwas ertragen zu müssen und auch dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit jetzt schlimme Ängste haben wird die nicht so schnell weggehen. Die unnötigste Meldung im Artikel finde ich "Verdacht" auf Tierquälerei. Warum nur Verdacht wenn es sogar Beweisvideos gibt?


 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Roli2190 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die unnötigste Meldung im Artikel finde ich "Verdacht" auf Tierquälerei. Warum nur Verdacht wenn es sogar Beweisvideos gibt?

Ganz, ganz übel und ich hoffe, der Mann wird entsprechend verurteilt. Wobei ich befürchte, dass dem nicht so sein wird, ist ja "nur" ein Tier..
Der "Verdacht" ist damit begründet, dass er solange als unschuldig gilt, bis ein Gericht die Schuld festgestellt hat.
 
Ganz, ganz übel und ich hoffe, der Mann wird entsprechend verurteilt. Wobei ich befürchte, dass dem nicht so sein wird, ist ja "nur" ein Tier..
Der "Verdacht" ist damit begründet, dass er solange als unschuldig gilt, bis ein Gericht die Schuld festgestellt hat.

Ok so ist das also gemeint, dankesehr. Ja dass die Strafe (selbst wenn es für diese Fälle die Höchststrafe ist) zu gering sein wird, dachte ich mir auch schon. Wenn er wirklich psychisch krank ist und dadurch vermindert oder garnicht schuldfähig könnte er sogar keine Strafe bekommen, dann sollte er zumindest in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher wie ich finde. Der massive Aufruf gegen ihn ist teilweise sicherlich auch daher begründet, weil viele wissen dass er wahrscheinlich leider keine wirklich saftige Strafe bekommen wird, ich würde es ihm allerdings gönnen.
 
Habe ich vergessen, es waren mindestens 2 Personen beteiligt, denn einer hat gefilmt und im Video sogar zum Täter gesagt "lass die Spülung runter". Der gehört meiner Meinung nach genauso bestraft wie der eigentliche Täter, denn er hätte es verhindern sollen und nicht auch noch filmen und sogar weiter zu dieser grausamen Tat anstiften. Der Grund warum er das gemacht hat ist ja noch erbärmlicher (m.M.n. gibt es sowieso keinen Grund für sowas, das nur anbei) : Der Hund hat nach 8 Stunden in die Wohnung gemacht.
 
Ich habe zwei der (scheinbar) drei Videos gesehen. Die Schreie des Hunden gehen einem durch Mark und Bein. Und ja, ich kann die Mordgedanken verstehen, dabei ist es mir auch vollkommen egal was andere davon halten.

Nur wäre ich niemals so dämlich das öffentlich auf FB zu posten. Jeder mit mehr als drei Gehirnzellen weiß das die Poster solcher Nachrichten eher vor den Kadi gezogen werden als dieser kranke Tierquäler. Und da sind wir schon bein nächsten Punkt. Scheinbar ist dieser Mensch tatsächlich in irgendeiner Form beeinträchtigt, zumindest dem nach was es so zu lesen gibt. Deshalb wird ihm sicher eh nichts passieren, wie immer.
 
Wenn er vor die Tuer geht und vermoebelt wird, waere das eine gerechtere Strafe als das, was ihm durch die deutsche Justiz droht.
 
Von der deutschen Justiz droht ihm gar nichts, da es in Österreich passiert ist :eek:
 
Von der deutschen Justiz droht ihm gar nichts, da es in Österreich passiert ist :eek:

Die österreichische Justiz kann man in dem Punkt mit der deutschen vergleichen, es wird ihm auch hier leider keine wirklich heftige Strafe erwarten. Außer er kommt ins Gefängnis und die Mithäftlinge wissen was er gemacht hat, aber auch dann wird er wahrscheinlich früher oder später in Sicherheitsverwahung kommen.
 
Ganz ehrlich, so einer gehört einfach weggesperrt und das sicher nicht in eine Psychiatrie mit Schon-Programm.... Solche Leute sind tickende Zeitbomben und völlig Empathielos, das kann man einfach nicht therapieren.
Ich möchte mal einen "Erfolgreichen Therapierten Psychopathen" sehen, etwa so wahrscheinlich wie ein lebendes Einhorn.
 
Der hat alle alle qualificationen für ein erfolgreichen massenmörder, man kann das durch ein gentest und brainsscan feststellen wie gefaehrlich er ist und dann weg damit, hinter schloss und riegel.
 
Der Hund tut mir sehr, sehr leid. Aber die meiste die, die Höchststrafe fordern und Haus von Täter belagern schauen weg, wenn der gequälte Tier kein Hund oder Katze ist. Bei Schweine, Hühner Puten...., ist es egal( da gibt es auch genügend grausame Videos). Mich persönlich stört bei solche Aktionen das Doppelmoral.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mann misshandelt Hund in Wien und wird dabei gefilmt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Arrabiata
Danke für die Antwort! Ja, es ist schon schwierig mit der Vermittlung solcher Hunde. Ich bekam auch mal ein Hund mit der Bezeichnung "bisschen schüchtern", und hier angekommen, war das die reinste Egobombe. :lol:
Antworten
17
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
kelly1
Antworten
2
Aufrufe
651
Wiwwelle
Podifan
Leider steckt das nicht jeder Hund so weg. Liegt wohl auch daran, in welchem Alter er diese Erfahrung macht und wie die Erfahrungen vorher waren. Unsere Abby dürfen mittlerweile vier Menschen anfassen. Meine Frau, meine Schwiegereltern und ich. Ganz selten lässt sie auch andere, besondere...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
S
Antworten
77
Aufrufe
5K
Yannik
Yannik
Zurück
Oben Unten