Mann mißbraucht Dobermann für Straftat

Andreas

Dobermann auf Diskobesucher gehetzt
Raschplatz / Mitte
Vorgestern Abend, gegen 22.40 Uhr hat ein 25-Jähriger eine Personengruppe am
Raschplatz mit einem Messer bedroht und seinen Hund gegen sie gehetzt.
Vor dem Eingangsbereich einer Diskothek hielt sich eine große Anzahl von Personen auf. Der 25-Jährige beschimpfte diese ohne ersichtlichen Grund, hielt ein Butterflymesser in der Hand und drohte mit seinem angeleinten Dobermann. Nachdem er immer wieder Passanten belästigte holte ein Angestellter der Diskothek die Polizei. Die beiden eintreffenden Beamten wurden sofort von dem Mann beleidigt und der rief seinem Hund "faß" und
"beiß sie tot" zu, dabei hantierte er auch mit dem Messer. Auch nach mehrfacher Aufforderung unterließ er dies nicht. Es wurde ihm angedroht, dass er festgenommen wird. Mit einem gezielten Schulterwurf überwältigte ein Polizist den Mann. Sein Kollege sprühte Pfefferspray in die Augen des Dobermann und stellte ihn dadurch ruhig. Auf der Wache beleidigte der 25-Jährige fortwährend die anwesenden Beamten. Das Messer ist ein verbotener Gegenstand und wurde sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen
Maßnahmen wurde der Täter entlassen. Als Grund für sein Verhalten gab er Beziehungsprobleme an.

was fehlt...
Der Hund wurde ihm wieder ausgehändigt, damit er weiter an der Abrichtung mit dem Ziel des "festen Griffs" arbeiten kann.
(das ist mein Kommentar)

Immerhin wurde der Hund nicht gleich erschossen. Was wohl aus ihm wird?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mann mißbraucht Dobermann für Straftat“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Das Problem dabei ist, dass er irgendwann wieder frei sein wird.
Antworten
11
Aufrufe
785
Paulemaus
Paulemaus
Paulemaus
HSH hätten auch das verhindert.
Antworten
6
Aufrufe
856
HSH2
kerstin+hogan
Ich finde es allgemein bewundernswert, wie Hunde, die durch Menschen nicht Gutes, eher wirklich schlechtes erfahren haben, doch wieder Vertrauen zu anderen Menschen fassen können. Sehen wir ja auch an unserer Abby, oder bei Freunden, mit ihren beiden Greyhounds, die fast auf der Rennbahn...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
924
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
679
Podifan
Zurück
Oben Unten