Mann - allein zu haus...

Cattledog

15 Jahre Mitglied
Hi,

wie gehts euch wenn ihr euren Mann/Partner allein zuhause lassen müßt? Ich bin ab morgen das erste Mal seit 3 Jahren für 3 Tage nicht da und muß meinen Holden ganz allein mit dem ganzen Viehzeugs lassen - oder besser gesagt umgekehrt :D

Es ist ja nicht so, daß er sonst nichts tut in punkto Hunde/Katzen (die Pferde kann ich zum Glück meiner Freundin anvertrauen *g*), aber irgendwie bin schon eher ich die "Oberbefehlshaberin" ;) und früher war da ja auch noch meine Mum im gleichen Haus, die nach dem rechten gesehen hat.

Also hoffe ich mal, das am Freitag abend das Haus noch steht und mich die Hunde nicht vor Hunger schon an der Türe anfallen werden :p
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cattledog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bräuchte mir da keine Sorgen zu machen. Männe kümmert sich genauso wie ich um die Hunde. Auch im Haushalt kann er alles, von daher no problem.
Aber ich würde meine Hundis zu sehr vermissen.
 
Ricky schrieb:
Aber ich würde meine Hundis zu sehr vermissen.
Wäääh... ich weiß :unsicher: Aber meine Firma hat beschlossen, mich 3 Tage nach Brüssel zu schicken, bin eh schon froh wenns Freitag abend ist und ich die Hundsis wieder knuddeln kann...
 
Also, Tiermäßig klappts gut. Hunde ist beschäftigt, vom Pferd haben wir zwar ein bisschen Angst, aber das geht schon....aber die Teller hatten schon leicht Schimmel angesetzt, als ich wieder zuhause war.....:unsicher:

Aber ansonsten sehr brav.


lg
claudia
+
nico
 
Hallo,

Männe kann ich eigentlich immer ganz gut mit den Katzen allein Daheim lassen. Männe kann auch alles im haushalt bis auf bügeln; das habe ich ihm nicht beigebracht.
Meine Hunde allein zu lassen, fällt mir sehr viel schwerer! Deshalb nehme ich sie meist mit. Jobmäßig geht das natürlich nicht.
Es wird schon.

Gruß nelehi
 
UUaaahhh, Hölle. :D Kann dich gut verstehen, cattledog. Natürlich kann ich mich auf den Mann hier verlassen. Aber.....ich will das doch gar nicht. Was ich kontrolliere, funktioniert doch auch. Ich bin seit fast 7 Jahren von meinem "Hasen" Silvester noch nicht eine Nacht getrennt, von unserer Staff-Maus seit Ende März 2002 nicht. Mein schlimmster Gedanke ist immer: "ICH MUSS FÜR 1000 WOCHEN INS KRANKENHAUS" (oder für 2 Tage :D ).
Hey, am Freitag werden dich alle freudig begrüßen.
LG
 
Ricky schrieb:
Ich bräuchte mir da keine Sorgen zu machen. Männe kümmert sich genauso wie ich um die Hunde. Auch im Haushalt kann er alles, von daher no problem.

Ist bei uns ebenso ! :)
Ich mußte mal für drei Tage nach Ulm und wir haben Abends telefoniert !
Mein Mann hat meinen Platz im Bett mit unserer Hündin besetzt ......solltest mal sehen wie die sich breit macht auf deiner Seite ! :albern:

Gruß

Dobifreund
 
boxhamsta schrieb:
....aber die Teller hatten schon leicht Schimmel angesetzt, als ich wieder zuhause war.....:unsicher:
sowat sacht man doch nicht öffentlich, mennoooo! ;)

ich muss mir keine sorgen machen, ca. 1-2 mal/ Jahr lass ich ihn und die hunde ja für ein paar tage alleine, wenn ich zu meiner family nach berlin fliege. das 3.mal nehme ich die hunde mit, damit mein mann auch mal entlastet wird.
ich vermisse meine wuffis zwar jedesmal sooooooooooooo doll :heul: , aber ich weiß sie in sehr liebevollen händen! :)
 
scully schrieb:
das 3.mal nehme ich die hunde mit, damit mein mann auch mal entlastet wird.

Mein Mann würde sagen öhh Nee ...den Hund nimmste auch noch mit ? :heul:
Soll ich ganz allein bleiben ?
Lass mir doch die Süße sonst bin ich ganz allein !
Mein Mann kümmert sich zu gut um unsere Maus .......muss ich doch sehen das ich noch Platz finde im Bett wenn ich zurückkomme ! :D


Dobifreund
 
Hallo!

Ich bin im Februar nächsten Jahres vor das "Problem" gestellt.....Da flieg ich 2 Wochen nach Deutschland auf "Heimaturlaub".
Mein Mann kann unsere Hunde zum Glück mit ins Büro nehmen wenn ich nicht da bin.

Aber um ehrlich zu sein (ich hoffe er liest hier nicht mit ;) )
-Kriegt er es geregelt mit dem Futter (ich füttere roh)?
-Hat er auch immer Wasser im Rucksack bei längeren Spaziergängen?
-Läßt er die Hunde auch ja nicht zu nahe bei einer Straße von der Leine?
-Paßt er auch auf dass kein Waschbär im Garten ist?
-Steht er morgens früh genug auf?
-Vergißt er die katze zu füttern?

usw usw

Ne, im Ernst. Mir geht es auch so, dass ich denke nur ICH kann die Viechers richtig versorgen. Aber man muß auch mal Vertrauen haben :)

Margit+Boxers
 
Margit schrieb:
-Paßt er auch auf dass kein Waschbär im Garten ist?


@Margit,
mal nee blöde Frage ! Was passiert wenn ein Waschbär im Garten ist ? :verwirrt:


Dobifreund

PS :haben hier nur Igel ! :)
 
Hi Dobifreund

Ich wohne in Canada. Da gibt es keine Igel.....Zumindest nicht da wo wir sind.

Dafür haben wir reichlich Waschbären.....Mein Rüde Baron hatte bis jetzt einen Kampf mit einem Waschbären, und das reicht mir. Baron hatte nur kleinere Wunden am Ohr und an den Lefzen. Der Waschbär war leider schwer verletzt...Es war ziemlich schwer den verletzten Waschbären zu fangen und in ein Wildlifecenter zu bringen. Baron ist ein Hund, der keine fremdenTiere im Garten duldet.
Drum schau ich jetzt immer erst raus, und versuche die Tierchen zu vertreiben bevor ich die Hunde in den Garten lasse...

Gruß,
Margit+Boxers
 
Margit,

das Gefühl kenne ich auch. Niemand, auch Männe nicht, wenn er sich irre viel Mühe gibt, kann sich so toll um meine Lieblinge kümmern, wie ich!!!!!!!!
Er geht z.B. nicht toll genug mit meinen Hunde raus. Er reglemetiert sie, meiner Meinung nach, beim Spazieren zu sehr. Einfach weil er zu selten mit ihnen wirklich Spazieren geht (normalerweise nur abends an der Leine) und auch die Hunde auf "unserer" Wiese nicht kennt. Ich kann ihn ja verstehen, aber ich bin eben toller!!!! ;)
Dazu kommt, dass meine beiden die totalen "Mama-Kinder" sind.

gruß nelehi
 
Margit, oh Gott, 2 Wochen *kreisch* :unsicher:

Also überreglementieren tut sie mein Mann sicher nicht, eher im Gegenteil :D
Mein Bett wird auch bestimmt gut gewärmt während meiner Abwesenheit - fragt sich nur ob ich Polster und Decke dann noch finde, wenn ich heimkomme :lol:

Unsere Katzen sind auch sehr selbständig, die holen sich das TroFu im Notfall selbst :unsicher: (Notfall ist natürlich dann, wenn die Katzen bestimmen, daß ein Notfall eingetreten sei, also z.b. die Schüssel ist seit 5 Minuten leer...).

Naja, und sonst wird schon keiner vom Fleisch fallen :love:
 
Höhö,

das mit den Katzen kenne ich auch.
Meine kommen an ihr Futter nicht ran, schreien einen aber an, wenn sie meinen, sie verhungern (ich füttere nur zweimal am Tag, da kann das gefühl schon mal aufkommen!?). Das tun sie auch gerne, wenn sie gerade vom jeweils anderen gefüttert wurden und so tun, asl ob es gar nichts gab. Manchmal fallen wir darauf rein....

Die Hunde werden dann auch nur beim Spazieren reglementiert. Das liegt einfach daran, dass er sonst nur im Dunkeln mit ihnen geht und da sind sie an der Leine. Er hat da nicht so die Übung mit ihnen und kennt eben auch die ganzen anderen Hunde nicht, die da laufen. Er weiß also auch nicht, wo sie hin dürfen und wo nicht. Sie müssen in seiner Nähe bleiben (radius 20 m) bei mir dürfen sie so weit laufen, wie ich sie sehen kann und das sind schon mal mehrere hundert m.

gruß nelehi
 
Margit schrieb:
Hallo!

Aber um ehrlich zu sein (ich hoffe er liest hier nicht mit ;) )
Margit+Boxers

Ha, ja so was, ich glaub ich seh nicht richtig. Oh ihr Supermuetter!!!! ;)
Aber anscheinend ist das nicht nur bei uns zu Hause so. Ich bin jetzt schon gespannt wie lange die Liste sein wird, die ich vor Margit's Abreise bekomme :)

Nein, ich kann Euch ja verstehen, aber ich sprech jetzt mal fuer all die zurueckgelassenen. Wir haben diese Tierchen auch zum fressen gern und passen um so mehr auf, wenn ihr nicht da seid.
Ausserdem muss ich sagen, werd ich das ganze Jahr ueber eigentlich recht gut von Margit erzogen und somit weiss ich schon wo die Hunde SICHER ohne Leine laufen koennen und was alles in die Kraeuter kommt und und und...

So der Apell an die Muetter: Nutzt das ganze Jahr um der besseren Haelfte den Umgang mit den Tieren so beizubringen wie ihr es fuer richtig haltet, dann ist vor der Abreise die Aufregund vielleicht nicht ganz so gross ;)

Gruss von Margit's Mann, der sich schon drauf freut die Boxer mit ins Buero zu nehmen

Joe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mann - allein zu haus...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Branca<3
Hallihallo, Mein Mann und ich und unsere 2 Bullterrier ziehen zum 1.4. aus unserem gemieteten Reihenhaus in Karlsfeld (Vorort von München) aus und bevor ich irgendwo anders nach nachmietern suche wollte ich den Listenhund-Besitzern hier ne Chance geben. Weiß ja selbst wie schwierig es ist was zu...
Antworten
0
Aufrufe
240
Branca<3
kitty-kyf
Auch hier hätte die Netzkanone Abhilfe geschaffen :sarkasmus:
Antworten
176
Aufrufe
5K
Kyra
bxjunkie
Wie schrecklich :( Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Lohmar ist am frühen Morgen ein Mann ums Leben gekommen. Seine Frau wurde leicht verletzt. Das Ehepaar hatte sich zuerst aus eigener Kraft ins Freie gerettet. Doch dann war der Mann zurück in das brennende Einfamilienhaus gelaufen. Laut...
Antworten
0
Aufrufe
163
bxjunkie
bxjunkie
mailein1989
Ist wohl ein Subunternehmen und die werden nach Stunden bezahlt. :teufel:
Antworten
28
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
Stinkstiefelchen
Gebot + Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
421
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Zurück
Oben Unten