Manipulation der Medien

merlin

20 Jahre Mitglied
Hi !

Auf dieser Seite könnt ihr sehen wie die Medien die Bevölkerung manipuliert, aber das wissen wir ja bereits.


Bis bald

merlin
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi Merlin,

das Schlimme ist, daß es wirkt. Auch auf Hundebesitzer. Zumindest auf mich. Ich weiß, daß Hunde der Liste 1 (in NRW 13 Rassen) nicht gefährlich sind. Aber trotzdem muß ich mir, wenn ich einen solchen Hund sehe, immer wieder einen Ruck geben und mir sagen, stell Dich nicht son an, es ist ein ganz normaler Hund. Man schaut den Besitzer an und fragt sich ob er seinen Hund im Griff hat, falls der Hund es sich plötzlich doch anders überlegt. Bei einer Beißerei mit egal welchem Hund, bisher hat Rufus sich aber immer geschickt aus der Affäre gezogen, würde ich, wenn die Gegner gleich groß sind, sagen, das müssen sie unter sich aus machen und meistens ist es ja ein Comment-Kampf, aber bei gelisteten Rassen bin ich immer froh, wenn die Sache friedlich ausgegangen ist. Ich weiß, daß das albern ist, aber die Medien haben da durchaus ihre Wirkung nicht verfehlt.

wuschel
 
Die Manipulation der Medien hat bei uns im Nachbarort dazu geführt, dass seit dem Sommer dieses Jahres bereits 5 Hunde verschiedener Rassen vergiftet wurden (u.a. wurde einem Neufundländer, der sich im Garten befand, ein Giftköder über den Zaun geworfen).
Letzes Wochenende hat der Hundehasser wieder zugeschlagen und zwei Hunde haben beim Gassigehen Giftköder gefressen. Einer der Hunde, ein kleiner Dackelmischling (war das "Ein und alles" im Leben des Besitzers, einem alten Mann) ist am Samstag daran verstorben, der andere Hund konnte zum Glück gleich in die Tierklinik Ffm gebracht und gerettet werden.
Wo kommen wir langsam hin, wenn unsere Hunde selbst zu Hause bzw. beim Gassigehen nicht mehr sicher sind vor Wahnsinnigen, die durch die Medien aufgehetzt werden und denken, sie haben einen Freifahrtschein zum Töten von unschudigen Hunden???
Ich habe solche Wut!

Viele kämpferische Grüße
Beate & Sina
elf.gif
 
Hi wuschel !

Jetzt bin ich aber enttäuscht.
wink.gif

Auf dem Bild ist auch ein Liste 1 Hund, einer der ganz schlimmen
wink.gif

Jetzt sag nicht das Du Angst vor Ihm hast, das würde mir das Herz brechen.
confused.gif


Trotzdem schöne Grüße und pass auf Rufus auf.

merlin

Was ist Rufus für eine Rasse ?
Diese Frage hat sich soeben erledigt, ich habe Deine Antwort in Off Topics gelesen.



[Dieser Beitrag wurde von merlin am 05. Oktober 2000 editiert.]
 
Hi Merlin,

das Bild ist sehr klein, Staffordshire-Terrier ??
Nein, ich habe grundsätzlich keine Angst vor Hunden, es geht mir auch nur um die Beißerei.
Und irgendwo war auch mal eine Diskussion darüber, daß man bestimmten Hunden, ich weiß nicht, ob Deiner zu diesen Rassen gehört oder ob das nur für Bullterrier gilt, eine Art Keil benötigt, um sie irgendwie aus ihrem Sparringpartner herauszuhebeln. Also das fand ich dann doch sehr bedrohlich. Aber deshalb fliehe ich nicht mit 39 Kilo Rufus unterm Arm, sobald mir ein Bullterrier begegnet, ich hoffe eher, daß er mit Rufus eine Runde tobt, denn der ist ein Kampf-Tober und nicht müde zu kriegen.
Der Vorgänger von Rufus ist vor fast genau einem Jahr von einem Hund der Liste 2 (Rasse wird verschwiegen) regelrecht gekillt worden und trotzdem erschrecke ich nicht, wenn mir ein Hund dieser Rasse begegnet.

Ich wollte oben auch nur sagen, daß es unterschwellig doch ein bißchen wirkt, was die Medien so treiben. Dennoch bin ich ein strikter Gegner der Rasselisten.

Gruß wuschel
 
Hallöchen,

das Schlimme an dieser ganzen Sache sind meiner Meinung nach die falschen Schlüsse, die die Bevölkerung - und vor allem Kinder - daraus zieht. Hund mit Maulkorb=Böser Hund, Hund ohne Maulkorb=Lieber Hund. Da der Hund ohne MK ja lieb sein muß, kann man ihn ohne Vorwarnung anfassen, auf ihn zuspringen u.s.w.. Ich habe schon erlebt, daß Kinder aus einem Vorgarten auf den Bürgersteig gesprungen kamen und sich förmlich auf meinen Hund stürzten um ihn zu streicheln. Ich sprach dann mit den Kleinen und bat sie, immer zuerst den Besitzer um Erlaubnis zu fragen und vor allem, sich dem Hund langsam zu nähern und ihn erst mal schnuppern zu lassen. Worauf die Kinder mir dann antworteten:'Aber Hunde ohne Maulkorb sind doch lieb!'

Grüße aus Wuppertal

Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Manipulation der Medien“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina
Hallo Tina!! Sehr informativ der Bericht.Hörte sich an als spreche er von der Bildzeitung,die zeigen ja auch keinerlei Verantwortung im Umgang mit Ihrer Berichterstattung!! Grüße an alle Tyson
Antworten
2
Aufrufe
673
Tyson
guglhupf
Na, jetzt hab ich wenigstens ein Totschlagargument, wenn mein GG mir wieder mal vorwirft, dass ich ja wohl nicht ganz normal wäre :D
Antworten
2
Aufrufe
626
MyEvilTwin
MyEvilTwin
meshugge
Wenn es nicht um die Kalziumersorgung geht, kannst Du evt. Flohsamenschalen geben (quellen lassen), damit der Kot fester wird.
Antworten
25
Aufrufe
8K
KiBo
B
Hammer und Rot He was is das bin ich jetzt irgendwie gefährdet. Das ist schon irgendwie komisch. Und warum ist das so, kann das jemand vielleicht ergründen, bin ich jetzt für jeden absolut durchschaubar, berechenbar, manipulierbar. Das is irgendwie nich gut.:confused: :lol: :lol:
Antworten
21
Aufrufe
3K
Hase
veilchen
Muß sich Glauben überhaupt der "heutigen Zeit" anpassen? Ist es nicht gerade ein Problem unserer Gesellschaft sich aus allem immer nur die Rosinen rauspicken zu wollen? Dann sollte der Staat doch bitteschön auch keine Steuerfälschungen/-hinterziehungen bestrafen. Macht doch eh fast jeder. Und...
Antworten
49
Aufrufe
6K
G
Zurück
Oben Unten