Manchmal rettet der Zufall Leben

Angelrotti

15 Jahre Mitglied
Paar von euch ja schon mitbekommen das ich noch ne Yorki Hündin seit Dienstag bei mir habe .

So viel Grausamkeit wie ihre Ex-Besitzer an den Tag gelegt haben habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Die eigenliche Besitzerin hat diese Hündin vor 9 Jahren von Züchter geholt nun hat sie ein kind bekommen und da hätte sie angeblich ne alergie gegen Hundehaare bekommen . Nun ist der hund zum Rumreichhund geworden . Und das seit 15 Monaten . Nun sollte die Schwester den Hund nehmen . Der war er aber zu dumm und da hiess es ab ins TH. Dort sollten sie aber ne Abgabegebühr bezahlen . Das war zu viel und da wollten sie sie einschläfen lassen .
Ich war nur durch Zufall mit ner Freundin und ihren Hund dort beim TA . Als wir fertig waren und ihr Hund wieder im Auto war , standen wir noch form Auto .
Da kamm die Gute Frau und ich sag noch was fürn süssen Hund haben sie denn da . Sie sagte können sie gleich haben sonst lass ich ihn gleich einschläfern.
Ich schluck . Und das Ende vom lied war das wir nen Überlassungsvertrag auf der Motorhaube gemacht haben und ich jetzt im Besitzt einer 9 jahre alten Yorki Hündin bin . sie ist super lieb , blos bissel zickig , aber das haben Weiber so ansich . Das einzigste was mir Sorgen macht ist ihr Knie . Der Erste check beim richtigen TA hat ergeben das sie eine leichte Herzschwäche hat und das das Knie in der nächten Zeit operiert werden muss.
Wäre der Hund von meiner freundin nicht von einen anderen gebissen worden , hätten wir nicht zum TA gemusst und die Kleine wäre jetzt Geschichte .

Ich weiss einige von euch sagen jetzt das der Ta das eh nicht gemacht hätte , muss aber sagen das es immer mittel und Wege gibt das der TA sagt ist ok . Bei der kleinen hätten sie es sicher auf das Knie geschoben .

Ist schon Grausam oder. So nun soll sich die kleine erstmal von dem ganzen Stress erholen und sich auf ihre OP vorbeireiten .

Tschau sagen Angel Devil Frolic nico Ellen Aramis & Luna
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Angelrotti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mensch,klasse,dass das für die Kleine so gut gelaufen ist.
sieht für 9 Jahre aber sehr gut aus.
Wenn ihr das mit der OP gut hinkriegt,habt ihr sicher noch viele schöne Jahre miteinander.

Bei solchen Geschichten,die so hautnah sind,werd ich auch immer weich,deshalb mein Chaoszoo zuhause.

LG Fritz
 
die ist ja süß...naja mein odin sollte ja auch ins th...es gibt genug leute die ihre tiere abgeben oder einschläfern lassen aus fadenscheinigen gründen...viel glück mit der kleinen...
 
Auf dem Bild ist sie gerade frisch gebaden , begürstet und entfilzt.

Man hat ja vorher nicht gesehen was vorn und hinten ist . Dann tat sie stinken wie aus dem A..... Sie hatte Kot,Urin und ihre letzte Regel im Fell kleben . Also ganz lecker , ihre Krallen waren so lang wie Bagerschaufeln.
Eine grobe Wiederherstellung habe ich schon gemacht . Morgen kommt aber noch ne Freundin und dann wird das Fell erstmal komplett runter geschnitten . So das die Haut und das Fell wieder regenerieren kann.
Wenn sie dann toll aussieht stell ich morgen Abend mal ein Bild rein .

Tschau Ellen
 
Hallo Ellen!

Da hat die Kleine ja richtig Glück gehabt!!!
Ich wünsch ihr alles alles Gute!

LG Vera
 
Das find ich toll. Ein ganz dickes Lob an Dich. knuddel die süße mal von mir!:)
 
Schön,das es noch Menschen mit Herz gibt.Was haben denn Deine süßen (Nieggggggo,Kampfhund:p Devil und Rotti-Angel )gesagt zu der Maus und wie heißt sie denn ?????????
 
Also heissten tut sie Luna vom Isartal. Jetzt ist es aber Hüpchen oder Bluna.

Devil und Angel haben sie sofort ins Herz geschlossen . Aramis ist zu stürmisch , das ist nichts mehr für das alte Mädel . Frolic freut ich , da er mit ihr das Futter teilen kann.
Tscha und Nico hat ja sonst für so kleine Hunde nichts übrig . Aber da sie sich ja so schön giftig gegen die grossen wert und einfach nen einmaligen Karakter hat , hat er sie Therminator getauft . So nun schlafen wieder 2 Hunde mit im Bett und essen vom Tisch .

Er hat nur gesagt das bei 4 Hunden schluss ist . Aber Aramis kann eh nicht bei uns bleiben .

Tschau sagen Angel Devil Frolic Nico Ellen Aramis&LunaBluna
 
Da hat die Kleine wohl noch richtig Glück gehabt...

verwöhnt sie schön;)
watson
 
Es gibt gottseidank doch noch Schutzengel für die Süßen.
Ein Lob an Dich
Gabi und 8 PFoten
 
:hallo: Hallo Angel,

da gratuliere ich doch zum neuen Familienmitglied von Herzen! Da sieht man mal wieder, wozu es gut ist, Bekannte zum Tierarzt zu begleiten.:D

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, wer bei euch im Rudel jetzt die Hosen anhat. Ich kenne da auch zwei so Zwerge, die keinerlei Respekt vor Hunde-Riesen haben...:crazy:

Gute Genesungswünsche für ihr Beinchen .... und Klasse, dass du die süße Maus so spontan mit Heim genommen hast.

Caro-BX
 
Gratulation zum neuen Mitbewohner! Die Kleene ist ja echt zuckersüß! Ich wünsch euch noch viele schöne Jahre mit ihr! Bei unsere hat das TH gesagt, dass er (ihr Vorbesitzer) zusehen soll, ob er ein Zuhause für sie findet, ansonsten solle er sie einschläfern lassen! Die wären ja so schwer zu vermitteln! Tja, so kanns gehen! Nun ist sie bei uns und hier bleibt sie auch!:D
 
Danke für die lieben Wünsche.

Das mit dem Bein wird noch bissel dauern bis wird das überstanden haben . Ist ja auch ne finazielle Sache und bei derzeit 4 Hunden ist es nicht so als könnte ich mir die Op-Kosten mal so fix vom Konto holen .
Heute war ne Freundin von mir da und wir haben der Kleinen erstmal den Pelz runter geschnitten. Jetzt sieht sie zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus aber das kaputte Fell ist runter und die Haut kann sich wieder erholen . Bilder von neuen Look gibt es morgen . Jetzt liegt sie mit Devil auf der Couch und genisstz ihr neues Leben .

Tschau sagen Angel Devil Frolic Nico Ellen Aramis&LunaBluna
 
is' die süß :)! danke dass ihr sie aufgenommen habt! Zu den vorherigen Besitzern sag' ich jetzt mal nix... *stinksauer*
 
So viele grossen Hunde und die kleine mitten drin .

Tschau Ellen
 
Finde ich toll, daß Du die Kleine genommen hast.

Sieht meinem kleinen Stinker, der zur Zeit leider in der Klinik ist - Kniescheibenluxation und Kreuzbänder an beiden Beinen operiert - sehr ähnlich.

Ist das vorne etwa ein Rottimädel? (Die liebt mein Kleiner immer ganz besonders, da ist er kaum noch zu halten und klebt den Rottimädels fast am Hintern.)

Viel Spaß noch!

Gruß
Anne
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Manchmal rettet der Zufall Leben“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Akim
Ich sehe weiß Gott nicht, dass deine Kollegin Gründe gesucht hätte, den Hund wieder loszuwerden. Da musste man ja nichts suchen, die Gründe, den Hund abzugeben, lagen ja auf der Hand, denn nach allem, was du vor diesem letzten Beitrag geschrieben hast, war (nicht nur) für mich sonnenklar, dass...
Antworten
38
Aufrufe
3K
snowflake
snowflake
Crabat
Zeug was meterweit spritzt, muss ich nicht wirklich haben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
toubab
Cheddli
Nichts ist schlimmer als spielende Russell! ;) Egal ob 3 Monate oder 5 Jahre. Ruhiger werden die erst so mit 7 - 8 Jahren und mancher noch nicht mal dann. Bei Welpen/Junghunden sieht es oft aus als würden sie den Anderen ermorden wollen. Und das Getöse und Geschrei dazu! :rolleyes: Alles...
Antworten
18
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
Mayerengele
Antworten
21
Aufrufe
2K
M
Biefelchen
Das habe ich genau so eben gerade hier in der Küche gehabt :rolleyes: Loki plumpst vom Küchensofa, während ich daneben sitze und meinen Kaffee trinke, springt auf, schaut sich hektisch mit großen Augen um, und schaut mich vorwurfsvoll *Frauchen, wie kannst du nur..* , an. Anschließend wird...
Antworten
36
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
Zurück
Oben Unten