Manchmal gibt's Ärger

erwin

15 Jahre Mitglied
Habe heute das Erledigen meiner Resteinkäufe für Wochenende mit dem Gassigehen verbunden.
Lief da so mit Hund und Einkaufsroller am Neckar entlang, vor mir zwei Frauen mit zwei Kinderwägen und noch drei Kindern. Abstand so ungefähr 50 Meter.
Dann kamen von vorne 5 Radfahrer, Rennfahreroutfit, volle Pulle den Weg entlang rasend. Die Spaziergänger vor mir gingen nach links zur Seite. Der Weg ist dort ein wenig eng. Eines der Kinder, ein sechsjähriger Junge wurde trotz dem Ausweichen von einem der Terrorradler gestreift und der Radler fiel auf die Fresse.
Nun das große Theater.
Die Radler waren sich einig, der Junge ist schuld und wollten von der Mutter die Adresse.
Die Sache ist aber so, auf diesem weg haben Fußgänger Vorrang. Der Streit wurde echt bedrohlich, die Radler, so im Alter zwischen 20 und 30,
bedrängten die Frauen massiv. Deshalb rief ich über Handy die Polizei.
Es dauerte so zwanzig Minuten bis die Polizei kam, denn die mussten auch auf diesem Weg zu Fuß kommen.
Nun ging es erst richtig los. Die Radler waren einfach total uneinsichtig, brüllten rum, beleidigten die Frauen. Es dauerte schon, bis die Polizisten, ein Mann und eine Frau, sie zur Ruhe brachten und ihnen klarlegten, hier haben eben die Fußgänger Vorrecht.
Dem Kind ist ja glücklicher weise nicht passiert.
Nachdem nun die Schuldfrage klar war, ging es um meinen Hund. Sie wollten erreichen, dass ich auch Ärger kriege, weil ich einen so großen und gefährlichen Hund frei laufen lasse.
Jetzt aber echt, ein hoch auf die Polizei!!!
Mein Victor spielte schon während der ganzen Zeit mit den Kindern. Die Polizistin meinte nur, sie sehe keinen gefährlichen Hund, sondern nur einen Dobermann, der mit den Kindern Ball spielt. Der Ball war übrigens inzwischen kaputt.
Nachdem dies erledigt war ging ich zum HL-Markt und hängte Victor wie üblich außen an.
Da gab es noch nie Ärger. Der Hund legt sich hin und wartet bis ich wieder komme. Heute aber beschwerte sich eine ältere Frau. Sie hatte Angst den Laden zu verlassen.
Der Hund kann wenn er angeleint ist, gerade mit der Schnauze bis zum Eingang kommen. Der Eingang ist ungefähr 2 Meter breit. Einen Meter weiter ist ein zweiter kleinerer Ausgang. Also, selbst wenn mein Hund bissig wäre bestünde keine Gefahr. Auch die Frau an der Kasse, versicherte ihr, sie brauche vor diesem Hund keine Angst haben, er ist bekannt als friedlich und zeigte ihr auch den zweiten, weit von Hund entfernten Ausgang.
Die Antwort war nur: „Ich weiß wie gefährlich Hunde sind, ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen.“
Ich konnte mich einfach nicht mehr beherrschen und erwiderte: „Ja, Hitlerhunde sind schon gefährlich“ und ging.
Ciao Erwin

Ps.: Ich hoffe, dass sich nun kein Schäferhundhalter beleidigt fühlt, wegen dem Hitlerhund. Ich selbst mag Schäferhunde.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi erwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na das war ja ein wirklich toller Tag (Ironie).

Grundsätzlich, ob als Radfahrer, Autofahrer, von mir aus auch Jogger (jawoll, auch die meinen oft genug, ein Alleinrecht auf sämtliche Wege zu haben) hat man sich umsichtig zu verhalten, wenn man an Kindern vorbeizieht.
Würde eines meiner Kinder von einem Radfahrer umgemäht und der würd auch noch eine dicke Lippe riskieren, würde sich vermutlich kurz darauf irgendein schwerer Gegenstand in seinem Gesicht wiederfinden.

Manche Tage sind einfach sch***
 
ich glaube von Erlebnissen dieser Art bleibt keiner verschont.Vorein paar Tagen ist mir ähnliches passiert, bin eigentlich, sehr friedliebend,aber da ist mit auch die Ader angeschwollen,hinter unserem Haus geht es durch ein Biotop direkt in die Felder, Meine Nachbarin mit ihrem Retriver an der Leine, ich mit Carlos,an der kurzen Leine , eine Bekannte mit Kinderwagen und ihrem kleinen Fellkacker, kommt ein Mann
uns entgegen und wedelt schon gleich mit dem Schirm,
....Halten sie bloß die Hunde fest....schlage mit dem Schirm sofort zu!!!!!!
Meine Antwort darauf....wag dich, mag sein das Du einen Schlag ausführst aber danach stehst du nicht wieder auf.Jetzt kommt mir der Typ beinahe täglich entgegen, macht aber um uns einen großen Bogen, scheint gewirkt zu haben,denke mal das er dachte wir lassen unsere beißwütigen Bestien los.
sich nur nicht einschüchtern lassen.
 
Tja Erwin, manche Tage haben es einfach in sich...

Ich bin nur froh, daß dem Kind bei dem Zusammenstoß nichts passiert ist.
Ging bei mir leider mal anders aus...:(
Durfte mich dann auch noch vom Radler beschimpfen lassen.
Gott sei Dank sind nicht alle so;)

Warum gleich die Entgegnung "Hitlerhunde"???
Können die Tiere was dafür?
Hast Du dir mal überlegt wieviele Hunde während der beiden "deutschen" Kriege verheizt wurden???
Ich weiß nicht..., wenn mir jemand an den Kopp knallen würde, daß DSH = Hitlerhunde wären (nur weil ich bemerke - ich sei mit ihnen aufgewachsen), hätte derjenige eine tolle Diskussion mit mir:verwirrt:

Es gibt eben Menschen, die Angst vor Hunden haben, aus welchem Grund auch immer. Denen sollte man doch die Angst nehmen und nicht beleidigend werden, oder nicht?
Hier könnte gegenseitige Rücksichtnahme kleine Wunder bewirken...

watson
 
Original geschrieben von watson
Warum gleich die Entgegnung "Hitlerhunde"???
Können die Tiere was dafür?
Hast Du dir mal überlegt wieviele Hunde während der beiden "deutschen" Kriege verheizt wurden???
Ich weiß nicht..., wenn mir jemand an den Kopp knallen würde, daß DSH = Hitlerhunde wären (nur weil ich bemerke - ich sei mit ihnen aufgewachsen), hätte derjenige eine tolle Diskussion mit mir:verwirrt:

Es gibt eben Menschen, die Angst vor Hunden haben, aus welchem Grund auch immer. Denen sollte man doch die Angst nehmen und nicht beleidigend werden, oder nicht?
Hier könnte gegenseitige Rücksichtnahme kleine Wunder bewirken...

watson

Da hast du schon recht. Ich war einfach sehr ärgerlich und die Frau habe ich schon öfters gesehen und sie hat andere Hundehalter beschimpft. Bei der ist es nicht Angst, sondern die macht nur Zoff. Heute hat sie es halt mit mir versucht.
Wenn jemand mit Schäferhunden aufgewachsen ist, woher kommt dann die Angst?
Hitlerhund, diesen Ausdruck habe ich von einem früheren Arbeitskollegen, der war sogar Prüfer im DSH-Verein.
Ich mag Schäferhunde, die waren für mich eigentlich immer der Inbegriff des Hundes, einfach der Hund.
Dafür war der Rest des Tages einfach schön. Bei uns war Stadtteilfest. Ein junges Päärchen mit ihrer Hündin kam zu mir nachhause uns dann gingen wir mit den Hunden auf's Fest und anschliesend zum Kanuverein. Wir hatten Spass, die Hunde hatten Spass und wurden gemästet.
War ein schöner Tag.
Ciao Erwin
 
Was mich in solchen Situationen am meisten ärgert ist, dass sich solche Tiefflieger immer vermeintlich schwächere Personen aussuchen. Frauen, ältere Leute und sogar Kinder.
Fünf Mann hoch zwei Frauen mit Kindern einzuschüchtern ist wohl unterste Schublade. Ich wäre gerne dabei gewesen. Die Spinner hätten innerhalb von 60 Sekunden das Weite gesucht. Wetten?

Auf den blöden Spruch dieser "Dame" wäre ich erst noch mal reingegangen, hätte mir ein Eis gekauft und hätte es mittem im Ausgang gelutscht.
 
Hallo.

Das Beschimpfungen/Beleidigungen an der Tagesordnung sind, ist doch nun mal leider zur Normalität geworden.
Es ist erstaunlich was sich Leute einbilden, sich herrausnehmen zu können , auf Grund von gewissen Umständen.


Meine Freundin ( Tierärztin, Schwarzhaarig , sehr gepflegt )
wude nicht nur einmal in ...Bogenhausen.... (Villenviertel von München, wo man eigentlich davon ausgehen könnte das , das verbale Niveau höher als bei den üblichen Bild-Lesern liegt)
Des öfteren Beschimpft :was ihr als :verwirrt: Türken********:verwirrt: mit Kampfhunden (AmBull , Dogge (Grautieger) )(Drago&Salsa)rumzulaufen , und ob sie von Ihrem Macker (meine Wenigkeit)Ausgang bekommen hat um die Viecher gassi zu führen.Anm. von Mir: Beide Hunde "gehören" meiner Freundin.
Ich selber werde relativ selten von meinen Mitbürgen belästigt, was vielleicht auch daran liegt das ich dem Klischee eines Handelsüblichen Kampfhundebesitzers föllig enspreche.
:) Klein , Dick , häßlich , Kahlgeschoren, Tattoowiert :) (gut ganz so schlimm ist es nicht )
Mir wurde nur mal auf sehr rabiate Weise erklärt , das ich die Hunde nur hätte damit ich mich groß fühlen könnte.
Ich (173cm GROß) band meine Beiden an einem Zaun fest,ließ sie Sitz machen , was ohne Probleme sofort geschah, zog meine Jacke aus und meinte nur , ich brauche keine Hunde um mit sowas wie IHNEN fertig zu werden.

Um hier gleich dem Aufschrei vorweg zunehmen, ich sehe vielleicht etwas wild aus aber ich tu unter normalen Umständen keiner Fliege was zu leide, und die Aktion war NUR
BLUFFEN, es hätte auch schief gehen können, dann hätte ich vielleicht ein paar blaue Flecken aber , es wäre ich gewesen und nicht die "Kampfhunde".

Dieser Mann verzog sich , böse vor sich hinmotzend , aber auf der Stelle.

Ansonsten reaktionen der ganzen Bandbreite von sehr interessiert auf uns und unsere Hunde zugehen und freundlich nachfragen was, wie ,warum bis entsetzt die Straßenseite wechseln.

Kurze Geschichte noch: wir waren in München in einem Caffee.
Unsere Hunde lagen beide zu unseren Füßen(die Dogge auf einer Decke, die uns in dem Caffee immer zur verfügung gestellt wird, und der AmBull so halt.
Ich sehe wie ein kleiner Junge ca.3-4 Jahre alt, im vollgas von seiner Mutter weg auf unsere Hunde zustürmte ....Mama kuck mal sooo tolle Hunde ...., Mama wurde Kreidebleich und sehr schnell , pakte ihren Sprößling ,1m vor unseren Hunden mit einem sehr panischen Gesichtsausdruck...
Wir meinten nur ...ist überhaupt kein Problem, der kleine kann ohne Probleme an die Hunde ran.
Ende vom Lied war , der Kleine lag quer auf dem Ambull und verfütterte eine trockene Semmel nach der anderen , an unsere Beiden , die das absolut spitze fanden (Die Dogge frißt normaler Weise keine trockenen Brötchen, der AmBull schon)

*********** gibt es überall , ich hab mir nur abgewöhnt mich übermäßig aufzuregen deswegen , meine grauen Haare werden nur mehr , un meine Glatze noch größer(hat auch vorteile brauche weniger zu scheren)

Thats Life.......

Gruß AmBullDrago
 
:hallo: :hallo:

Danke für die *********** , ich vergaß in meiner Schreibwut auf ********** , zu achten.


AmBullDrago
 
Huhu,

hmmm, wenn ich mit unseren Hunden allein unterwegs bin werde ich auch ab und zu blöd angemacht, irgendwelche dummen Sprüche etc. der Gipfel war vor einiger Zeit ein alter Opa der an mir vorbeiradelte und mich beschimpfte was ich denn mit gleich zwei dämlichen Kötern wolle die das ganze Dorf vollschei**** und pinkeln würden u.s.w.

Seltsamerweise passiert sowas nie wenn mein Mann dabei ist .....

Manche Leute sind halt einfach dämlich, die werden wir auch nicht ändern fürchte ich.
 
Das erinnert mich an einen Spaziergang mit einer Freundin vor kurzem. Wir waren unterwegs zu den Feldern, müssen dabei eine Hauptverkehrsstraße im Ort lang. Ich schob Kinderwagen mit kiddyboard, rechts meinen Schäferhund, links die Goldiehündin der Freundin, die Freundin ihre beiden Kangalmischlnge an der Leine. An einer Ampel parkte dann eine nette Cabriofahrerin mitten auf dem Bürgersteig. Ich sagte zu meiner Freundin "Toll, jetzt darf ich mit dem Kinderwagen über die Straße laufen" Da drehte sich die "Dame" um und meinte schnippisch "Was müssen Sie auch fünf Hunde dabei haben, ohne Hunde reicht der Platz!" Daraufhiin meinte ich nur "es sind VIER HUnde" Sie dann batzig "Das sind schon vier zuviel!" Darauf ich "Und Sie sind genau ein Autofahrer zuviel!" Mein Ton war wohl etwas barsch :D denn sie suchte schnell das Weite.
Solchen Leuten wünsche ich immer, daß sie mal mit Kinderwagen oder Rollstuhl gezwungen sind, selber über ne Hauptverkehrsstraße im Feierabendverkehr laufen zu müssen :eg:
 
Ist schon ne Weile her. Ich war mit der Bande im Park. Drei von ihnen liefen angeleint rechts von mir auf der Wiese. Plötzlich brüllte jemand hinter mir: Nimm die Köter da weg. Ich drehte mich um und sah einen Mann um die 50. "Was willst Du von mir, fragte ich. "Sie haben mich genau verstanden. Nehmen sie die Köter von der Wiese, sonst trete ich sie da runter". Ich erwiederte: Junge, tu dir selbst den Gefallen und schau Dich um, wieviele Leute hier noch unterwegs sind. Wenn Du auch nur einem der Hunde ein Haar krümmst, musst Du mich totschlagen, dann gehst Du direkt in den Knast. Ansonsten kommst Du hier nicht mehr lebend raus. Überleg Dir genau wie weit Du gehen willst.
Der Typ hat nichts mehr gesagt und ging in die Richtung, aus der er kam.
 
Und so gehts weiter...

Im Winter vor 2 Jahren bei uns im hiesigen Wald: Gehe mit meinen Jungs Bandit und Meilo (Meilo war damals 12 Wochen alt) Sonntags in herrlicher Schneelandschaft spazieren als ein Schlitten uns entegegen kommt (auf dem WEG wohlgmerkt). Ein Papa mit seinem ca. 6-7 Jahren alten Sohnemann. Meilo hat sowas zum ersten mal gesehen ud wollte mal schnuppern, nähert ich also zögernd diesem Gefährt. Als er kurz davor stehenbleibt beugt der Mann sich vor, reißt Meilo an den Vorderbeinen hoch und knallt in ca. 1 m weg auf den Boden. Der Junge schaut total irritiert, mein Männe baff und ich total verstört. Meine nächste Reaktion (ein REFLEX:( ich hab ihm kommentarlos erst mal eine gescheuert (wie vorbildlich, ne? SORRY), sorry noch mal, da hat er doch allen Ernstes gemeint, der Hund habe ihn doch grade anfallen wollen (12 Wochen wohlbemerkt!!!). Was der wohl seinem Kind so noch mit auf den Weg gibt? Bitte noch mehr Hirn vom Himmel, kann nie genug sein!!! der Junge fand die Sache aber offensichtlich mehr für seinen Papi peinlich.

gruß, Nicole, Bandit, Amy und Meilo
 
Original geschrieben von watson
Tja Erwin, manche Tage haben es einfach in sich...

Ich bin nur froh, daß dem Kind bei dem Zusammenstoß nichts passiert ist.
Ging bei mir leider mal anders aus...:(
Durfte mich dann auch noch vom Radler beschimpfen lassen.
Gott sei Dank sind nicht alle so;)

Warum gleich die Entgegnung "Hitlerhunde"???
Können die Tiere was dafür?
Hast Du dir mal überlegt wieviele Hunde während der beiden "deutschen" Kriege verheizt wurden???
Ich weiß nicht..., wenn mir jemand an den Kopp knallen würde, daß DSH = Hitlerhunde wären (nur weil ich bemerke - ich sei mit ihnen aufgewachsen), hätte derjenige eine tolle Diskussion mit mir:verwirrt:

Es gibt eben Menschen, die Angst vor Hunden haben, aus welchem Grund auch immer. Denen sollte man doch die Angst nehmen und nicht beleidigend werden, oder nicht?
Hier könnte gegenseitige Rücksichtnahme kleine Wunder bewirken...

watson


Also ich kann es irgendwie schon verstehen. Wenn man sowas erlebt und dann gibt es schon wieder Stress... Da rutschen einem halt manchmal Sachen raus, die man nicht so meint und später lieber anders gesagt hätte...
Bei mir wäre da auch 'ne Sicherung durchgebrannt.
 
Wenn ich solche Ausdrücke wie Hitlerhunde etc. höre, dann geht mir der Hut hoch. Auf welches Niveau hat Du Dich herabgelassen Erwin? Warum kannst Du diese Frau nicht einfach ignorieren? Diese Frau hat nun mal Angst. Woher diese Angst kommt, das wissen wir nicht. Indem wir Du dich mit solchen Ausdrücken selbst disqualifizierst, tust Du Deinem und keinem anderen Hund einen Gefallen. Anstatt Dich darüber zu ärgern wie die Frau (fälschlicherweise) reagiert hat, solltest Du auch mal über Dein Verhalten nachdenken. Bei einigen Hundehaltern wirst Du vielleicht Schulterklopfer ernten, bestimmt aber nicht bei Leuten, die keine Hunde haben und großen Hunden sowieso kritisch gegenüberstehen.
 
@ beagle-felix
Warum geht dir beim Ausdruck Hitlerhund der Hut hoch?
****** hatte nun mal seine Goldi und diese war eine Schäferhündin.
Dann wenn mir jemand erzählt, er wäre mit Schäferhunden groß geworden, dann aber wegen einem gleich grossen Hund, der an einer Kette liegt, sich also nicht losreissen kann, die Angsthysterische spielt, dann geht mir der Hut hoch und meine Aussage: Hitlerhunde sind nun mal gefährlich, ist bei mir, wenn ich zu Wut gereitzt werde, eine sehr milde Reaktion.
Ich bin nun Mal der Ansicht, ich brauche mich als Halter eines Hundes nicht von jedermann mit dem Vorwand Angst zu haben, tyrannisieren zu lassen. Von meinem Hund ginge nicht mal eine Gefahr aus, wenn er frei gewesen wäre.
Wenn ich reagiere und auch diese Reaktion hier im Forum poste, dann kommt es mir nicht aus eventuelles Schulterklopfen an, sondern ich will mit solchen Erzählungen nur zur Unterhaltung beitragen.
Ciao Erwin
 
Womit hat sich Erwin den disqualifiziert?
Alles zu vertäufeln was man nicht versteht und/oder nicht verstehen will ist nunmal nicht nur menschlich, sondern auch ur-deutsch. Der Begriff "Hitlerhund" ist zwar daneben, hat aber bestimmt mehr Hintergrund als der Begriff "Kampfhund". Adolf ****** war nun mal DSH- Fan und die Reaktion dieser "Dame" ist durchaus mit der Haltung vieler Deutsche im Dritten Reich vergleichbar.
Ausserdem klingt die Aussage der Frau vorgeschoben. Warum sollte man vor etwas Angst haben, das man kennt und warum projeziert man schlechte Erfahrung mit der einen Rasse auf eine andere? Ist doch Gestapo Manier. Oder nicht?
Erwins Bezugnahme wäre mir in dieser Situation zwar nicht in den Sinn gekommen, aber ich wäre mit Sicherheit deutlich unfreundlicher geworden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Manchmal gibt's Ärger“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Akim
Ich sehe weiß Gott nicht, dass deine Kollegin Gründe gesucht hätte, den Hund wieder loszuwerden. Da musste man ja nichts suchen, die Gründe, den Hund abzugeben, lagen ja auf der Hand, denn nach allem, was du vor diesem letzten Beitrag geschrieben hast, war (nicht nur) für mich sonnenklar, dass...
Antworten
38
Aufrufe
3K
snowflake
snowflake
Crabat
Zeug was meterweit spritzt, muss ich nicht wirklich haben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
toubab
Cheddli
Nichts ist schlimmer als spielende Russell! ;) Egal ob 3 Monate oder 5 Jahre. Ruhiger werden die erst so mit 7 - 8 Jahren und mancher noch nicht mal dann. Bei Welpen/Junghunden sieht es oft aus als würden sie den Anderen ermorden wollen. Und das Getöse und Geschrei dazu! :rolleyes: Alles...
Antworten
18
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
Mayerengele
Antworten
21
Aufrufe
2K
M
Biefelchen
Das habe ich genau so eben gerade hier in der Küche gehabt :rolleyes: Loki plumpst vom Küchensofa, während ich daneben sitze und meinen Kaffee trinke, springt auf, schaut sich hektisch mit großen Augen um, und schaut mich vorwurfsvoll *Frauchen, wie kannst du nur..* , an. Anschließend wird...
Antworten
36
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
Zurück
Oben Unten