Mammatumor

Tadeusz1951

Meine bolonka hat mammatumor mit 12 ich habe keine Ahnung was weiter op oder? Bitte um erfahrene Hilfe?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Tadeusz1951 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ,

wenn sie noch gut zurecht ist , Du einen fähigen Tierarzt hast oder findest , und der vor allem die Möglichkeit der Inhalationsnarkose hat , würde ich sie auf jeden Fall operieren lassen.-

Alles Gute !!
 
Vielleicht könnte man zunächst beurteilen lassen, wie "aggressiv" der Tumor ist? Denn es wäre ja durchaus möglich, daß es - wenn nicht sogar mit ganz viel Glück ein gutartiger Tumor - ein Tumor ist, der nicht hochaggressiv ist. Dann könnte man ja womöglich die Hoffnung haben, daß er im Alter nur noch sehr langsam wächst und die Hündin damit leben kann.
Wenn es sehr aggressiv ist und die Hündin sonst gut drauf ist für ihr Alter, würde ich es großzügig entfernen lassen.

Wenn du unsicher bist, hilft es vielleicht, noch einen anderen Tierarzt nach seiner Meinung zu fragen?

Ich drücke jedenfalls alle Daumen und wünsche euch alles Gute.
 
Ich hatte bei meiner 11jährigen Hündin damals den Knoten entfernen und untersuchen lassen. Nach der Untersuchung war klar, dass sie weiter palliativ behandelt wird. Lungenmetastasen hatte sie keine, aber am Schluss Knochenmetastasen, aber sie war ein extrem seltener "Fall".
Ich würde wie Paulemaus je nach jetzigem Gesundheitszustand, erst ein Rx der Lunge machen und dann entscheiden, ob OP und wenn, ob gleich die ganze Milchleiste oder nur Teilweise. Bei uns war es nur 1 Knoten anfangs, deshalb hatte ich mich gleich für die Entfernung von dem entschieden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mammatumor“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

knut_schkugel
Schöööööööööööön, freuen uns mit. Tolle Nachricht:love:
Antworten
31
Aufrufe
7K
onidas
P
Vielen Dank für eure Antworten. Ja, nicht nur wegen des Seelenfriedens... Der Maus soll es doch gut gehen und sie soll nach Möglichkeit noch ein langes Leben haben. Bin ja schon wirklich überglücklich, dass ich dieses winzige Ding überhaupt so schnell entdeckt habe.
Antworten
3
Aufrufe
2K
Phoebs
P
Zurück
Oben Unten