Malteser Besuchshunde suchen Nachwuchs!

grka

10 Jahre Mitglied
Es ist soweit, wir werden demnächst wieder neue Malteser Besuchshunde in Braunschweig ausbilden! Falls jemand von euch Lust dazu hat meldet euch bitte bei uns.
Nähere Informationen und Kontaktmöglichkeit über uns und unsere Arbeit findet man unter:


Lg
Grit
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi grka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh, das ist eine tolle sache. :)
ist das eigentlich kostenlos?

und nur in braunschweig?

ich glaub mein hibbeliger ratero-pinscher-chaot wäre zu aufgedreht und vermutlich schon zu alt mit 8 oder?
 
Hi

ja die Ausbildung ist kostenlos. Im Gegenzug verpflichtet man sich dafür jede Woche in ein Heim zu gehen und einmal im Monat an den Gruppentreffen teilzunehmen. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und finanzieren die Ausbildung und die laufenden Kosten über Spenden und Sponsoren.

Ein max Alter für den Hund gibt es nicht, wichtig ist, daß er gesund ist und den Eignungstest vor Ausbildungsbeginn besteht.

Unser Einsatzgebiet ist Braunschweig und die angrenzende Umgebung
 
Vielen Dank für die Info.

Braunschweig ist leider zu weit für uns.
 
Mein Mann besucht mit unseren Hunden eine Altentagesstätte und ein Altenheim in unserer Nähe.
Die Hunde sind zwischen 2 und 14 1/2 Jahren und machen die Besuche sehr gern.
Ich kann nur jedem empfehlen sich mal zu informieren, ob das nicht eine Möglichkeit für sich und seinen Hund wäre.
Es ist ein Erlebnis zu sehen, wie die alten Herrschaften auftauen und auf die Hunde reagieren.

Die Dame, die unsere Annlis auf dem Schoß hat, ist 104 Jahre alt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mein Mann macht es auch mit zwei von unseren Hunden, allerdings ganz ohne *Ausbildung* da die Verpflichtungen für uns nicht machbar sind, aber wenn man Zeit hat und Hund der passt, für die alten Menschen ist es wirklich sehr schön
 
Wenn ich ehrlich bin, mich stört dabei nur diese Voraussetzung:
- regelmäßig entwurmt & geimpft

Das lasse ich mir ungerne vorschreiben und erkenne auch den Sinn nicht.
Aber für die älteren Leute finde ich es eine tolle Sache :love:
 
Wenn ich ehrlich bin, mich stört dabei nur diese Voraussetzung:
- regelmäßig entwurmt & geimpft

Das lasse ich mir ungerne vorschreiben und erkenne auch den Sinn nicht.
Alternativ zum entwurmt reicht auch ein Nachweis über Kotprobe, daß der Hund wurmfrei ist. Das ganze hat den Hintergrund bzgl Hygiene! 1. sind im Altenheim viele Menschen mit einem schwachen Imunsystem und 2. viele Altenheime würden uns ohne diese Nchweise aus Hygienegründen gar nicht erst reinlassen und 3. ist es auch eine Versicherungsfrage falls mal irgendwas passiert. Gerade letzteres ist kein ganz so einfaches Thema, erst recht nicht wenn man als nicht als Privatperson so eine Aufgabe macht sondern als Organisation, ab dann gilt man als gewerblich und es gelten insgesamt noch ganz andere Regeln.

LG
Grit
 
Dauert die Ausbildung immer 3 Monate? Ich meine bei unseren Malters dauert das 1 Jahr.
 
Bei welchen Maltesern bist du? Wir trainieren 1x in Woche plus 4 2-Tagesseminare und in der Regel sind die Hunde und Hundeführer nach 3-4 Monaten fertig. Was trainiert ist in dem Jahr? Dauert das Hundetraining so lange oder die Menschenausbildung?
 
Ich bin ganz sicher nicht bei denen.... Habe da nur mal einen Aushang bei uns im Hundeverein gesehen. War in Hofgeismar. Und ich meine da stand 1 Jahr.
 
Habe ja die Therapiehundeausbildung bei TAT gemacht, ich muss auch alle 3 Monate entwurmen und alle 6 Monate Kotproben einschicken. Impfen versteht sich von selbst. Darüber hinaus muss ich jährlich ein Gesundheitsattest einreichen. Wobei ich das bei Therapiehunden absolut gerechtfertigt finde. Besuchshunde arbeiten ja etwas anders, aber auch die sollten gesund und frei von Parasiten sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Malteser Besuchshunde suchen Nachwuchs!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gibt es auch vielel kleine Wuschel, falls es kein Malteser sein muß.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Marion
S
Wie lange geht das denn schon so und welche Beschäftigung hat der Kleine so tagsüber?
Antworten
3
Aufrufe
1K
matty
matty
sunnyhexe
Das meinte ich, unterbinde es und schick sie auf ihren Platz! Hier wird der Gatte kontrolliert wenn ich nicht da bin und entsprechend laut ist dann die Begrüßung :rolleyes: sobald ich da bin verzieht er sich auf seinen Platz und es ist Ruhe. Er weiß sobald Mutti zu Haus ist brauch er auf nichts...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Manny
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
525
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
667
Podifan
Zurück
Oben Unten