Malinois*Belgier*sucht

Wistiti

15 Jahre Mitglied
Da das Tierheim aus allen Nähten platzt, setze ich mal ein paar der armen Nasen ein...
Boss ist ein Malinois von 1.5 Jahren, er wurde wegen schlechter Haltung eingezogen. Er ist sehr lieb und wohl gut erzogen. Beim kreuzen anderer Hunde zeigt er Interesse aber keine Aggression, auch mit Kindern kommt er gut klar...

Fotos folgen...

bei Interesse bitte melden unter *nur französisch oder bei mir unter coco-lapin@skynet.be

La S.V.P.A. vous accueille :
Rue Slar (parc industriel) à 4801 Stembert
tous les jours, y compris le samedi,
de 9h à 12h et de 13h30 à 16h30

Tel. 087 / 33.47.56.
E-Mail : info@svpa.be
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wistiti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt noch zwei andere Malinois, Rex ist ein Jahr, und noch nicht kastriert. Er ist gut erzogen und kommt wie Boss aus schlechter Haltung, Rex wird nur an Kenner dieser Rasse abgegeben. Alle Hunde sind gechipt und geimpft...

Hier ein Foto von Rex


Uploaded with
 
Wie sieht's mit Sport- oder Diensttauglichkeit aus, anders gefragt, wie ist das Sozial-, Umweltverhalten, Triebanlagen etc.? Wird auch entsprechend vermittelt (unkastriert, zeitweise Zwingerhaltung)? Könnte überprüft und mit Probezeit abgegeben werden? Was heißt "schlechte Haltung" in dem Fall genau?

LG
Mareike
 
Hallo Mareike,

ich weiss nur das sie beide*sie haben übrigens noch einen* aus schlechter Haltung bekommen haben *von der Polizei* Sie sind in Stembert im zwinger*sehr klein* und kommen dort auch nur sehr mässig raus:( , überhaupt ist es dort nicht mit deutschen Heimen zu vergleichen. Wenn du mir sagst wie man das testen kann, fahre ich mal bis da ;)
Bei beiden ist keine Unverträglichkeit spezifisch benannt, und getestet wird dort nur mit dem gegensätzlichen Geschlecht, ich weiss nur das Boss wohl sehr lieb sein soll... Da gibt es auch noch Kazan auch ein Malinois sehr gross wie ich finde, ich glaube das sie die Rüden alle kastrieren, aber das kann ich nochmal nachfragen und Probezeit weiss ich auch nicht, sie nehmen die Hunde aber zurück falls was nicht klappt, muss aber nachfragen ob das was kosten würde.
Mir lagen die Belgier am Herzen, da sie da wohl nicht ohne Kenner oder Liebhaber der Rasse mehr rauskommen, und Interressenten sind keine in Sicht, und wenn die Zinger voll sind muss eingeschläfert werden:(


LG

Wistiti

P.S: Wollte dich diesbezüglich sowieso anmailen, da ich keine Anlaufstelle kenne bezügl. Malinois
 
*von der Polizei*

Schade, dann werden sie nicht geeignet sein, sonst hätte die Polizei sie sicher behalten:(. Testen kannst du das selber nicht, da würden dann DHF kommen und die Hunde in die Mangel nehmen;).

Anlaufstellen für Belgier sind:


und


LG
Mareike
 
Nein, die Polizei darf gar keine Hunde behalten, sie muss sie abgeben... Sie wurden wohl nicht gut versorgt, werde morgen aber mal nachfragen und dann Bescheid geben. Danke für die links ;o)


LG

Fabiola
 
Nein, die Polizei darf gar keine Hunde behalten
Hää?:verwirrt:
Da gibt's doch genauso Diensthunde wie überall sonst, und die Preise liegen eigentlich höher als in D - insofern landen dann keine tauglichen Hunde im TS...

LG
Mareike
 
Ja das ist richtig, aber die Polizei wird gerufen weil es eine Vernachlässigung gibt, die Polizei holt die Hunde ab und bringt sie umgehend ins Tierheim, da wird nichts geprüft oder geschaut ob die Hunde diensttauglich sind ;o) so hat mir die Annick das erklärt, sie arbeitet dort.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Malinois*Belgier*sucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Es muss doch Möglichkeiten geben das solche Menschen nie wieder ein Tier halten dürften . Sowas ist doch zum Kotzen .
Antworten
1
Aufrufe
403
dasjanzons
dasjanzons
bxjunkie
Der Labbi ist übrigens 9 Monate alt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
554
embrujo
embrujo
Crabat
Das ist Joker. Früher hieß er C4, die Abkürzung für Sprengstoff. Und das sollte aus ihm werden. Doch der Sprengstoff ging nach innen los. Joker hat Gewalt erfahren. Oft. Er wurde mehrfach traumatisiert. Doch trotz allem, was ihm Menschen angetan haben, ist er freundlich mit ihnen geblieben. Kein...
Antworten
0
Aufrufe
540
Crabat
Crabat
Grazi
Jack ist ausgezogen und tatsächlich vermittelt. :) Grüßlies, Gazi
Antworten
1
Aufrufe
649
Grazi
Zurück
Oben Unten