Malika, Beagle-Shar Pei, geb. 2009, Graz (Ö)

Schnuffl_

malika3.jpg


Beagle-Shar Pei-Mischlingshündin Malika, geboren 2009, kastriert, gechipt, geimpft, stammt aus einem schrecklichen Animal Hoarding-Fall. Jahrelang lebte sie mit vielen anderen Hunden in ihrem eigenen Kot und Schmutz, ohne jeglichen Auslauf oder Tageslicht. Auch der Kontakt mit Menschen war ihr fremd. Langsam lernt sie alle Dinge, die zu einem normalen Hundeleben gehören kennen. Bei ihren Bezugspersonen ist sie sehr verschmust und anhänglich. Bei fremden Menschen ist sie anfangs unsicher, aber sehr neugierig. Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich - über andere Hunde in ihrem neuen Zuhause würde sie sich sehr freuen, da sie sich an ihnen sehr stark orientiert. Mittlerweile geht sie, wenn ein anderer Hund dabei ist, schon sehr gerne spazieren. Zu Spaziergängen ohne Hundefreund muss man sie anfangs überzeugen, jedoch findet sie schon immer mehr gefallen an ihnen. Auch Katzen gegenüber zeigt sie sich im Tierheim sehr aufgeschlossen. Malika braucht ein geduldiges und ruhiges Zuhause, das sich die Zeit nimmt mit der Hündin weiterhin zu arbeiten und ihr die Angst nimmt. Ich kann garantieren die Mühe lohnt sich, Malika ist ein wunderbarer Hund.


malika2.jpg



malika4.jpg




Vermittlung nur innerhalb von Österreich!
Kontakt:
Arche Noah Graz; Neufeldweg 211, 8041 Graz
0316/421942

malika1w.jpg

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schnuffl_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Malika wartet noch immer.
Ein paar mal hat das Spazierengehen ohne Hundefreund schon sehr gut funktioniert. Mittlerweile hat sie sich jetzt schon so an ihren Zwingerkumpel gewöhnt, dass es meistens wirklich schwer ist, sie zu einem Spaziergang ohne ihn zu überzeugen. Da schaltet sie meistens auf stur. Wird aber weiterhin mit ihr geübt. Trotzdem wäre ein Zuhause als Zweithund für sie ideal, da sie nur das Leben im Rudel kennt.
 
Malikas zweite Betreuerin schein großes Interesse an ihr zu haben. :D
Sie hat jetzt vor sie mal für einen Nachmittag mit nach Hause zu nehmen, schauen wir mal, ob sich da nicht was ergibt. :love:
 
Leider scheint es doch nichts zu werden. :rolleyes:
Hab aber gute Neuigkeiten bezüglich Katzenverträglichkeit. Gestern sind wir beim Spazierengehen einer Katze begegnet und haben uns ihr auf einen Abstand von etwa 1 Meter genähert - für Malika überhapt kein Problem. Dann wars der Katze doch zu viel und sie ist weggelaufen und Malika hatte überhaupt kein Interesse ihr hinterher zulaufen. :love:

Vor Pferden hingegen hat sie Angst, die sind uns gestern auch begegnet...
 
Malika hat sich wirklich gut entwickelt und geht auch mit neuen Gassigängern relativ brav mit spazieren... Weiterhin orientiert sie sich stark an anderen Hunden, deshalb wäre ein Zuhause mit einem oder mehreren bereits vorhangenen Hund(en) ideal.
 
Den Sommer über hat Susi, die sich in all den Jahren im Tierheim um die kleine Maus (und viele andere Hunde) gekümmert hat, die Hündin mit ihren Rüden bekannt gemacht und Malika war regelmäßig schon bei ihnen zuhause auf Besuch. Am 18.09. ist die Süße nun endlich endgültig umgezogen!

Malika ist super brav und sehr cool – kaum zu glauben, nachdem sie ja den Großteil ihres Lebens im Tierheim verbracht hat und zuvor auch nichts kennenlernen durfte. Sie ist super! Und Susi freut sich schon auf eine lange gemeinsame Zeit mit ihr. :)

Wir wünschen euch alles Gute!

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Malika, Beagle-Shar Pei, geb. 2009, Graz (Ö)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Gesperrt
Charlie sucht vorerst doch kein neues Zuhause mehr
Antworten
1
Aufrufe
766
Gelöschtes Mitglied 36762
G
Budges66482
Julchen, Beagle, geb. 30.08.2006, Hündin, nicht kastriert Als Julchen auf unseren Hof kam, dachten wir uns trifft der Schlag. Aus dem kleinen Hund könnte man von der Fülle her locker zwei Hunde machen. Der kleinen Hündin ist anzusehen, dass sie sehr lange sehr schlecht und überladend gefüttert...
Antworten
0
Aufrufe
634
Budges66482
Budges66482
JoeDu
Stimmt, das wäre auch noch ne Möglichkeit... Ich hätte ja eher gedacht, sie hat das Schneckenkorn halt offen rumstehen lassen, obwohl sie eigentlich wusste, dass ihr Hund alles frisst, was irgendwie essbar aussieht, und hatte vielleicht Angst vor Vorwürfen zB ihrer Angehörigen, weil das schon...
Antworten
14
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
438
Podifan
Zurück
Oben Unten