Malia; Staffordshire-Mix; ca. 10/2017; TH Köln- Zollstock

chiquita

10 Jahre Mitglied



Malia
Tier ID 448_S_18
Rasse Staffordshire-Mix
Alter geb. ca. 10/2017
Farbe blau
Geschlecht weiblich
Besondere Anmerkung
Haltergenehmigung und Sachkunde erforderlich
Meine Geschichte
Hallöle, ich heisse Malia und bin eine verspielte, verschmuste und bei Artgenossen meist verträgliche Hündin.
Ich bin sehr gelehrig und liebe den menschlichen Kontakt.
Wenn es um meine Ressourcen geht werde ich schnell neidisch, da lasse ich meine Artgenossen nicht dran.
Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben.
Ich wünsche mir ein sportliches Zuhause.
Bringst Du mir was neues bei?



Kölner Tierschutzverein
von 1868
Konrad-Adenauer-Tierheim

Vorgebirgstrasse 76
50969 Köln
Tel: 0221 / 38 18 58
Fax: 0221 / 348 11 95
info@tierheim-koeln-zollstock.de
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sucht noch

Revierleiterin / Ansprechpartnerin
Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de







Malia
Tier ID 448_S_18
Rasse Staffordshire-Mix
Alter geb. ca. 10/2017
Farbe blau
Geschlecht weiblich
Besondere Anmerkung
Haltergenehmigung und Sachkunde erforderlich
Meine Geschichte
Hallo, mein Name ist Malia.
Ich bin eine junge, sportliche und energiegeladene Hündin, die sich gerne und viel bewegen möchte.
Ich kenne die Grundkommandos, kann problemlos an Joggern und Fahrradfahrern vorbei laufen und fahre sehr gerne im Auto mit. Außerdem bin ich eine Wasserratte. Nur an meiner Leinenführigkeit muss man noch arbeiten, hier bin ich oft sehr stur.
Bei fremden Menschen bin ich erstmal misstrauisch und mag es auch nicht von diesen angefasst zu werden. Bis ich Vertrauen gefasst habe braucht es etwas Zeit und Geduld. Ist das Eis erstmal gebrochen, bin ich sehr menschenbezogen, verschmust und orientiere mich auch an Euch.
Ich bin vom Grundwesen sehr unsicher, versuche das nach außen hin allerdings zu verstecken, in dem ich alles was ich nicht kenne erstmal komisch finde und sehr wachsam beobachte was passiert. Im vertrauten Umfeld zeige ich deshalb territoriale Tendenzen. Hier brauche ich unbedingt Menschen, die mein Verhalten ernst nehmen und mir genug Sicherheit vermitteln, dass sie die Dinge für mich regeln und ich mich entspannen kann.
Ballspiele, Zerrspiele und Co sind für mich nicht geeignet, hier fahre ich mich schnell hoch, da ich sehr sensibel auf Bewegungsreize reagiere. Meine Auslastung sollte besser über körperliche Aktivität oder Denksport erfolgen, mit dem passenden Maß an Ruhe natürlich!
Im Umgang mit anderen Hunden bin ich noch sehr überdreht, da ich nicht viel Erfahrung damit habe und erst noch lernen muss wie man sich richtig verhält. Kinder, Katzen und Kleintiere sollten nicht meine neuen Mitbewohner sein. Ansonsten bin ich zuhause eine ruhige Vertreterin.
Ich suche hundeerfahrene Menschen, die mir mit liebevoller Konsequenz klare Strukturen und feste Regeln aufzeigen, an denen ich mich orientieren kann. Außerdem solltet Ihr ländlich wohnen, das Stadt Leben überfordert mich zu sehr.
Wenn man mir das erfüllen kann, werde ich Euch sicher eine tolle Wegbegleiterin sein, die mit Euch durch dick und dünn geht.
 
schieb

Revierleiter / Ansprechpartner​


Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de








Meine Geschichte​

Malia ist eine sportliche und energiegeladene Hündin, die sich gerne und viel bewegen möchte.
Sie kennt die Grundkommandos, kann problemlos an Joggern und Fahrradfahrern vorbei laufen und fährt gerne im Auto mit. Außerdem ist sie eine Wasserratte. An ihrer Leinenführigkeit muss man noch arbeiten, hier ist sie oft sehr stur und außenorientiert.
Bei fremden Menschen ist sie erstmal misstrauisch und mag es auch nicht von diesen angefasst zu werden. Bis sie Vertrauen gefasst hat braucht es Zeit und Geduld. Ist das Eis erstmal gebrochen, ist sie gerne sehr nah bei ihren Menschen, verschmust und orientiert sich auch an Euch.
Sie ist vom Grundwesen sehr unsicher, versucht das nach außen hin allerdings zu verstecken, in dem sie alles was sie nicht kennt erstmal komisch findet und sehr wachsam beobachtet was passiert. Im vertrauten Umfeld zeigt sie deshalb territoriale Tendenzen. Hier braucht sie unbedingt Menschen, die ihr Verhalten ernst nehmen und ihr genug Sicherheit vermitteln, dass sie die Dinge für sie regeln und sie sich entspannen kann.
Ballspiele, Zerrspiele und Co sind für Malia nicht geeignet, hier fährt sie sich schnell hoch, da sie überzogen auf Bewegungsreize reagiert. Ihre Auslastung sollte besser über in Bahnen gelenkte körperliche Aktivität oder Denksport erfolgen, mit dem passenden Maß an Ruhe natürlich! Ruhe und Entspannung ist wirklich wichtig für mein Gemüt.
Im Umgang mit anderen Hunden ist sie sehr überdreht, da sie nicht viel Erfahrung damit hat und erst noch lernen muss wie man sich richtig verhält. Kinder, Katzen und Kleintiere sollten nicht ihre neuen Mitbewohner sein. Ansonsten ist sie zuhause eine ruhige Vertreterin, solange keine fremden Besucher kommen natürlich.
Sie sucht hundeerfahrene Menschen, die ihr mit liebevoller Konsequenz klare Strukturen und feste Regeln aufzeigen, an denen sie sich orientieren kann. Außerdem solltet Ihr ländlich wohnen, das Stadt Leben überfordert sie zu sehr.
Wenn ihr das erfüllen könnt, wird sie Euch sicher eine tolle Wegbegleiterin sein, die mit Euch durch dick und dünn geht, aber trotzdem sicher nie ein total einfacher Hund wird und immer mit einem Auge mehr angeschaut werden sollte als einfach so nebenbei zu laufen....
Es würde uns freuen wenn Malia endlich ihren passenden Deckel findet!

Malia; Staffordshire-Mix; ca. 10/2017; TH Köln- Zollstock

Kölner Tierschutzverein
von 1868
Konrad-Adenauer-Tierheim​


Vorgebirgstrasse 76
50969 Köln
Tel: 0221 / 38 18 58
Fax: 0221 / 348 11 95
info@tierheim-koeln-zollstock.de


Öffnungszeiten​


Bitte beachtet unsere aktuellen Hinweise zu Besuchszeiten
Mo – Fr von 14:00 bis 17:00 Uhr
Sa von 10:00 bis 13:00 Uhr
An Sonn- und Feiertagen bleibt das Tierheim geschlossen.
Zugang zum Gelände nur mit 3G-Nachweis und mit Maske!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Malia; Staffordshire-Mix; ca. 10/2017; TH Köln- Zollstock“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

calo
Es ist schon schockierend, finde ich. Jedes Jahr werden es weniger. :(
Antworten
5
Aufrufe
706
sleepy
sleepy
prisca
Schubs.. Am Samstag ist es soweit.. :D @sleepy Wie siehts aus.. Kommt ihr auch?
Antworten
14
Aufrufe
671
prisca
prisca
Bulligang
Dieses Jahr besonders viele Züchter, über 4000Züchter sind angemeldet, weil der Kynologische Verein Jubiläum Feiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. PS: Wir sind auch dabei mit einem tollen Hundemode Stand in der Hallo 9, falls uns jemand besuchen möchte:D
Antworten
0
Aufrufe
464
Bulligang
Bulligang
Salvation
Ein dezenter Hinweis mit dem Zaunpfahl! :)
Antworten
3
Aufrufe
618
The Martin
T
Salvation
Ist das die Mail-Adresse der einen erwähnten Politikerin: barbara at keller-inhelder.ch ? Man könnte sich unter dieser Mailadresse beschwerern und Protestmails versenden
Antworten
24
Aufrufe
2K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten