Malia; Staffordshire-Mix; ca. 10/2017; TH Köln- Zollstock

  • chiquita



Malia
Tier ID 448_S_18
Rasse Staffordshire-Mix
Alter geb. ca. 10/2017
Farbe blau
Geschlecht weiblich
Besondere Anmerkung
Haltergenehmigung und Sachkunde erforderlich
Meine Geschichte
Hallöle, ich heisse Malia und bin eine verspielte, verschmuste und bei Artgenossen meist verträgliche Hündin.
Ich bin sehr gelehrig und liebe den menschlichen Kontakt.
Wenn es um meine Ressourcen geht werde ich schnell neidisch, da lasse ich meine Artgenossen nicht dran.
Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben.
Ich wünsche mir ein sportliches Zuhause.
Bringst Du mir was neues bei?



Kölner Tierschutzverein
von 1868
Konrad-Adenauer-Tierheim

Vorgebirgstrasse 76
50969 Köln
Tel: 0221 / 38 18 58
Fax: 0221 / 348 11 95
info@tierheim-koeln-zollstock.de
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi chiquita :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • chiquita
schubs
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • chiquita
sucht noch

Revierleiterin / Ansprechpartnerin
Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de







Malia
Tier ID 448_S_18
Rasse Staffordshire-Mix
Alter geb. ca. 10/2017
Farbe blau
Geschlecht weiblich
Besondere Anmerkung
Haltergenehmigung und Sachkunde erforderlich
Meine Geschichte
Hallo, mein Name ist Malia.
Ich bin eine junge, sportliche und energiegeladene Hündin, die sich gerne und viel bewegen möchte.
Ich kenne die Grundkommandos, kann problemlos an Joggern und Fahrradfahrern vorbei laufen und fahre sehr gerne im Auto mit. Außerdem bin ich eine Wasserratte. Nur an meiner Leinenführigkeit muss man noch arbeiten, hier bin ich oft sehr stur.
Bei fremden Menschen bin ich erstmal misstrauisch und mag es auch nicht von diesen angefasst zu werden. Bis ich Vertrauen gefasst habe braucht es etwas Zeit und Geduld. Ist das Eis erstmal gebrochen, bin ich sehr menschenbezogen, verschmust und orientiere mich auch an Euch.
Ich bin vom Grundwesen sehr unsicher, versuche das nach außen hin allerdings zu verstecken, in dem ich alles was ich nicht kenne erstmal komisch finde und sehr wachsam beobachte was passiert. Im vertrauten Umfeld zeige ich deshalb territoriale Tendenzen. Hier brauche ich unbedingt Menschen, die mein Verhalten ernst nehmen und mir genug Sicherheit vermitteln, dass sie die Dinge für mich regeln und ich mich entspannen kann.
Ballspiele, Zerrspiele und Co sind für mich nicht geeignet, hier fahre ich mich schnell hoch, da ich sehr sensibel auf Bewegungsreize reagiere. Meine Auslastung sollte besser über körperliche Aktivität oder Denksport erfolgen, mit dem passenden Maß an Ruhe natürlich!
Im Umgang mit anderen Hunden bin ich noch sehr überdreht, da ich nicht viel Erfahrung damit habe und erst noch lernen muss wie man sich richtig verhält. Kinder, Katzen und Kleintiere sollten nicht meine neuen Mitbewohner sein. Ansonsten bin ich zuhause eine ruhige Vertreterin.
Ich suche hundeerfahrene Menschen, die mir mit liebevoller Konsequenz klare Strukturen und feste Regeln aufzeigen, an denen ich mich orientieren kann. Außerdem solltet Ihr ländlich wohnen, das Stadt Leben überfordert mich zu sehr.
Wenn man mir das erfüllen kann, werde ich Euch sicher eine tolle Wegbegleiterin sein, die mit Euch durch dick und dünn geht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Malia; Staffordshire-Mix; ca. 10/2017; TH Köln- Zollstock“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten