Mali Mix Max

Pitnina30

Max ist ein ca. 2 jähriger, kastrierter Malinois Mischling.

Max hatte mal einen nicht behandelten Bruch im linken Vorderlauf. Dieser wurde in der TK Duisburg untersucht und man stellte fest, dass das Bein dazu noch voller Schrotkugeln ist.
Dieser Bruch wird nicht operiert werden müssen ( laut Aussage der TK ). Es wäre für Max eine größere Belastung, da er vollkommen ruhig gstellt werden müsste; und das über Monate !
Er kommt sehr gut damit zurecht !

Max wurde schon 2 x vermittelt und beide Male mussten wir ihn wieder abholen. Beim ersten und leider auch beim zweiten mal, hielten sich die Halter nicht an die wichtigen Auflagen die wir gestellt hatten.
Diese waren und sind immer noch, dass eine Hundeschule mit Max besucht werden MUSS und des weiteren, dass er eher untergewichtig sein muss, da er dann die wenigsten Probleme mit seinem Bein hat !
Leider hatten sich beide Male die Leute nicht daran gehalten und nun hat Max ca. 15 kg Übergewicht und starke Probleme mit seinem Bein !

Die Auflage mit der Hundeschule haben wir gemacht, da Max nunmal ein Malinois Mischling ist und er sehr agil und lernbegierig ist ! Er kann natürlich keinen Hundesport wie Agility o.ä. machen, aber er wäre z.B. für die Fährtenarbeit sehr gut geeignet.

Er kann einige Stunden alleine bleiben, ist sehr gerne mit anderen Hunden zusammen. Kinder sollten bei ihm schon etwas größer sein, da er sehr viel Power hat und kleinere Kinder sicher umrennen würde ! Max ist sehr verschmust und verspielt.
Katzen mag Max leider gar nicht.

Wir suchen nun Menschen die sich seiner annehmen und ihn trotz seiner Behinderung eine dementsprechende Erziehung und sportliche Betätigung geben wollen !

565.jpg


565.jpg


Kontakt:
Anne Beck - Hofmann
Menschen für Tiere e.V. / Taunus
Tel.: 06471 / 492 0 442
Mobil: 0160 / 97 96 30 21
eMail: anne@kampfhunde.org
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pitnina30 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mali Mix Max“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
487
Grazi
B
hey, da liegen schon 3 Katzen, bleibt für den Menschen eh nix mehr. Da dann noch einen Hund.... nein danke!
Antworten
164
Aufrufe
8K
Pyrrha80
Pyrrha80
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
1K
DoGie
Doga23
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meilo ist ein etwa 2 Jahre junger kastrierter Malinois-Mix-Junge. Er hat in seiner Vergangenheit einiges versäumt und er muss noch viel lernen. Meilo ist aber sehr lernwillig und möchte seinem Menschen jeden Wunsch von den Augen...
Antworten
0
Aufrufe
628
Doga23
Zurück
Oben Unten