Mali-Maylee

Biefelchen

15 Jahre Mitglied
geb.Juni 2011Detailansicht (Druckversion)

file_1327503082_8d487519043f54cae184.jpg

file_1327503114_4e83da56837535691f53.jpg

file_1327503149_34b51beb34107138e555.jpg

file_1327503204_f797af13294f1e2e9519.jpg

file_1327503254_3b9fd99aa78884b835d8.jpg

Erstellt am: 25.01.2012​
Maylee

Kleine, hübsche Maylee, noch so jung und schon so einen schlechten Start ins Hundeleben.

Maylee wurde wie viele Hunde unüberlegt angeschafft, leider kommt der Malinois anscheindend in Mode.
Vermutlich wegen seiner schicken und rasanten Optik.
Leider können die meisten Menschen diese hochintelligente Rasse, die Arbeit als Lebenssinn hat nicht auslasten.

Maylee wurde von einer Tierfreundin ihren Besitzer abgequatscht, weil sie sah, dass der Hund dort nicht gut untergebracht war.

Ihre eigenen Hunde fanden die Idee aber blöd und lehnten Maylee ab.

So kam die hübsche kleine Lady zu uns.

Maylee ist sehr sensibel und leidet bei uns unter Verlassensängsten, der ganze Hund ist im Moment in einer Schieflage.

Sie hängt mit großer Verzweiflung an ihren Bezugspersonen und kommt zur Zeit mit dem Tierheimalltag nur schlecht zurecht.
Maylee kann es nicht ertragen, uns zwar zu sehen, aber alleine im Auslauf zu sein.
Zwar ist sie mit anderen Hunden zusammen, aber Maylee ist in ihrer ganzen Art noch sehr Baby und braucht ihre Menschen.

Sie ist aufgeregt und stresst sich selber, weil sie einfach Angst hat, wenn Mensch nicht an ihrer Seite ist.

Ihr Energie ist rassetypisch enorm, sie braucht viel Auslauf, aber auch Kopfbeschäftigung und vor allem seelische Ausgeglichenheit.

Noch kommt sie bei uns nicht zur Ruhe, nur abends, wenn das ganze Tierheim schläft und wir Zeit haben, uns zu ihr zu setzen.
Dann kann auch die kleine Hippelmaus einmal entspannen.

Sie schnauft dann erleichtert aus, endlich ist Mensch da, ruhiges Schmusen, ein paar Übungen, soo schön ....
Maylee ist ein Hund wie ein offenes Buch, in ihren Augen sieht man mit ein bisschen Erfahrung ihre ganze Seele.

Tagsüber gestresst, gehetzt, unausgeglichen, verzweifelt, abends mit Zeit leuchten ihre Augen, ruhig, ganz dunkel, aufmerksam ... ;)

Maylee hat das ganze Talent, ein Superhund zu werden, aber wir verschweigen nicht, dass es bis dahin noch ein langer Weg wird.

Maylee muss wieder Vertrauen lernen, das Vertrauen, dass man sie nicht mehr im Stich lässt.
Sie muss und will ganz viel lernen, um Selbstvertrauen zu bekommen.

Maylee hat ein gutes Sozialverhalten, liebt alle Hunde und blüht in Gesellschaft richtig auf.
Sie ist ein überaus sauberer Hund und vermutlich denkt sie, man darf im ganzen Tierheim kein Gassi machen.

Das will sie immer draußen machen und strengt sich immer massiv an einzuhalten.

Maylee ist so bemüht, alles richtig zu machen, sie strengt sich enorm an, ihren Menschen zu gefallen.

Einzig sie weiß nicht, wie sie es anstellen soll, was richtig ist und was nicht.
Sie braucht Führung, Anleitung und ganz viel Lob und Bestätigung.
Maylee will ein Superhund werden und sucht jetzt liebevolle, hundeerfahrene Menschen, die diesen Weg mit ihr gehen.





Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
In der Höll 1
56073 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mali-Maylee“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dunni
Dann gib bitte Bescheid, wenn er nicht mehr in der Vermittlung ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Marion
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
495
Grazi
Grazi
Lady ist heute nach neun Jahren, drei Monaten und 21 Tagen an der Seite ihres Lieblingsmenschen im Tierheim über die Regenbogenbrücke gegangen. :( Traurig, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
B
hey, da liegen schon 3 Katzen, bleibt für den Menschen eh nix mehr. Da dann noch einen Hund.... nein danke!
Antworten
164
Aufrufe
8K
Pyrrha80
Pyrrha80
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
1K
DoGie
Zurück
Oben Unten