Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Malabsorption

  1. Ich hab die letzten Tage tatsächlich ganz viel ans Lischen gedacht. Und daran, dass sie doch viele Jahre gut verbracht hat, obwohl die Prognose damals ja echt übel war.
    So schlimm ist es bei uns ja glücklicherweise nicht. Jetzt müssen wir erst mal die AB-Therapie durchziehen und danach den Darm wieder aufbauen. Mein TA hat mir erzählt, dass er selbst Morbus Crohn hat und daher so ziemlich alles über chronische Darmerkrankungen weiß. Das macht mir auch etwas Mut.
     
    #41 MyEvilTwin
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. MyEvilTwin,
    gute Besserung an Franzi.
     
    #42 golden cross
  4. Danke dir :knutscher:
     
    #43 MyEvilTwin
  5. Von mir natürlich auch :)
     
    #44 MadlenBella
  6. Dankeschön :knutscher:
     
    #45 MyEvilTwin
  7. vielleicht könntest Du mit den Uwemba Pastillen zusätzlich unterstützen , ich habe sie von unserem Tierarzt in Diessen zur Giardien Behandlung bekommen, ich sollte 1 Monat lang 2 Stück täglich geben
     
    #46 Lucie
  8. Heute wieder beim TA gewesen zur Kontrolle. Bauch ist schön weich. Sie muss aber für 18 Tage noch AB bekommen. Er sagt, die IBD steht noch groß im Raum. Wir müssen jetzt abwarten, was passiert, wenn wir das AB absetzen. Sollte sie da wieder schlimmen Durchfall bekommen, sollten wir zur Abklärung ne Endo machen lassen.

    Nachdem das Histozytom innerhalb von vier Wochen echt groß geworden ist, hat er es heute weggeschnitten, mit lokaler Betäubung. Im Nachhinein muss ich sagen, das war gut so, ich konnte ihr so die Narkose ersparen, die ja insgesamt doch immer recht belastend ist. Von der Betäubungsspritze hat sie wohl nix gemerkt, da hat sie nicht mal gezuckt und das Wegschnippeln war dann auch kein Ding mehr. Vier Klammern hat sie bekommen, in 10 Tagen kommen sie raus. Und er hat gemeint, er würde das Teil gern einschicken.

     
    #47 MyEvilTwin
  9. Gute Besserung!

    Ich hoffe, das AB bringt den gewünschten, dauerhaften Effekt und dass es nicht IBD ist.
    Das Ding ist aber gross, ich hätts auch eingeschickt.
     
    #48 MadlenBella
  10. Danke :)
     
    #49 MyEvilTwin
  11. Ist immer besser :) Gut das es weg ist. Tapfere Franzi :love:
     
    #50 bxjunkie
  12. Und tapfere Christine :tuedelue: Wenn ich gewusst hätte, dass der da einen chirurgischen Eingriff vornimmt, hätte ich meinen Mann hingeschickt :sarkasmus:
     
    #51 MyEvilTwin
  13. Ja dann warst du natürlich auch tapfer ..ich dachte aber echt das dein Mann wieder Pfote gehalten hat :lol:
     
    #52 bxjunkie
  14. Neee, ich war ganz alleine :flirt: Aber nur, weil ich dachte, das wär nur zur Kontrolle heut. Hab fast Schweißausbrüche bekommen, als er meinte „des mach mer weg“ [​IMG]
    Hab sie dann aber tapfer festgehalten :yes: Nur hingucken konnte ich nicht.
     
    #53 MyEvilTwin
  15. Beide tapfer. :)
     
    #54 Meizu
  16. Christine war viel tapferer als Franzi :)
     
    #55 Fact & Fiction
  17. :)
     
    #56 MyEvilTwin
  18. Am Freitag war mein Mann mit Franzi beim TA, Klammern entfernen. Die histologische Untersuchung hat ergeben, dass es sich bei dem Bollern um ein Papillom gehandelt hat. Hier also Entwarnung :)
    Antibiotikum muss sie jetzt noch zwei Wochen bekommen, dann sollen wir nochmal vorbeikommen.

    Übrigens: da die Franzi auf dem Behandlungstisch ja noch mehr Angst hat, hat unser TA (Ü50) die Klammern am Hals auf dem Bauch liegend am Boden entfernt :herzen:
     
    #57 MyEvilTwin
  19. Schöne Neuigkeiten! Den Fels vom Herzen hörte man auch hier noch fallen ;) Und das andere bekommt ihr auch in den Griff!
     
    #58 bxjunkie
  20. Bisschen Angst hab ich natürlich schon noch, dass es eine IBD sein könnte. Aber da der Durchfall unter AB ausbleibt, wäre dann ja evtl. eine Dauermedikation eine Option, so wie bei @Brille s Lise... Aber jetzt heißt es erstmal abwarten :)
     
    #59 MyEvilTwin
  21. Was klar gegen eine IBD spricht :) Die wird meist mit Immunsuppressiva wie Ciclosporin und/oder Kortison in Schach gehalten, auch oft Sulfasalazin (ähnlich wie MC beim Menschen). Ich denke wirklich das Franzi keine IBD hat.
     
    #60 bxjunkie
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Malabsorption“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden