Mal wieder ein Treffen der Hesse?

Beate

Hallo Ihr Hesse!

Wie sieht es aus, wer hätte Lust, demnächst mal wieder ein KS-Treffen der Hesseköpp
buck.gif
zu machen? Dachte da an einen gemeinsamen Spaziergang mit unseren Hundis und evtl. anschließend zusammen essen gehen o.ä.
Fände es schön, wenn ein solches Treffen mal wieder zu Stande käme, vielleicht hat ja auch jemand Vorschläge, wo es gute Möglichkeiten zum Wandern und Einkehren gibt!

Liebe Grüße,
Beate & Sina
bl_paw.gif
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beate ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hei Beate, also ich kenne so um Frankfurt rum einiges, wo man wunderschön spazieren gehen kann und auch einkehren und gut essen kann. Als erstes fällt mir da die rote Mühle z.B. ein oder Heidekrug in Oberursel. In Stierstadt gibt es ein Gestüt mitten im Feld mit Gaststätte/Gartenkneipe. Im Taunus gibt's wunderschöne Gaststätten (Herzberg z.B.).

Aber mit einer evtl. großen Hundeschar - ich weiß ja nich so recht, da kriegen doch die Leute Panik. Hab da schon einiges erlebt, obwohl ich in letzter Zeit meine Pit-Oma eh nich mehr mitnehme - alles zuviel Streß für sie.
Grundsätzlich aber eine schöne Idee - würde auch gerne mal den einen oder anderen kennenlernen, mit dem man hier so schön diskutiert.
wink.gif

War schon mal ein HessenTreff? Hab ich irgendwie wohl verpasst.



Lieben Gruß, Elli
 
Hallo Elli!

Hatten Anfang des Jahres ein KS-Hessen-Treff in einer Gaststätte in Hattersheim, da kamen allerdings nur 4 Leutchen (an dem Abend war ausgerechnet ein heftiger Schneesturm). Und im März war ein erneutes Treffen, da sind wir mit ca. 15 - 20 Leuten (von denen die meisten inzwischen nicht mehr bei der KS-Gemeinde sind
frown2.gif
und etlichen Hunden durch den Hofheimer Wald gestreift und in einen "Waldbiergarten" eingekehrt. War richtig schön, einige Leute haben zwar ein wenig ängstlich geschaut beim Anblick so vieler Pits & Co., aber getraut zu sagen hat sich keiner was
icon_smile_lachuh.gif
!

Wir können ja mal abwarten, ob und wieviele Leute sich noch melden und dann überlegen, was wir machen.

Liebe Grüße,
Beate & Sina
bl_paw.gif
 
Bin zwar kein Hesse, aber wenns Frankfurter Raum wäre und in unseren Dienstplan paßt würde ich mich gerne anschließen.

Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Spaziergängen und Treffen.
Wenn man ein wenig Verantwortung zeigt bei Begegnungen mit Spaziergängern etc. gibt es selten Probleme.

Wir können Treffen nur empfehlen, da wir leider in BW noch die einzigen sind, die diese Treffen regelmäßig veranstalten möchte ich die Gelegenheit nochmal nutzen, Organisatoren aufzurufen und die Hessen auch mal herzlich zu uns einladen - wir liegen von Frankfurt etwa eine Autostunde entfernt.

a_ti_f01.gif

shevoice
 
Tja, leider ist die Resonanz zur zeit ja nich allzu groß. Aber mal abwarten - einige Hessen sind ja hier wohl doch noch vertreten, vielleicht haben die es nur noch nicht gesehen. Ab und zu mal hochschieben.


Lieben Gruß, Elli
 
Da Elke leider keine Beiträge in die Rubrik Kontaktbörse setzen kann, hat sie mir dies heute per Mail geschickt mit der Bitte, dass ich es für sie hineinsetze:

Hallo an alle Hesse und natürlich auch an shevoice.
Ein Treffen in Hessen fände ich superklasse!!
Gerade bei dem tollen Wetter! Ideal wäre es natürlich wenn jemand einen Garten hätte wo man Grillen kann nach dem Gassigehen. Ansonsten könnte man ja dort hingehen wo Anne mal das Treffen organisiert hat (in Hofheim!)
Ansonsten kann ich mich auch noch mal gerne umhören und auch Elli hat doch gute Vorschläge gebracht, müsste Sie halt nur mal genau abklären, wieviel da los ist. Wenn das bekannt Ausflugsziele sind ist es vielleicht etwas ungünstig.
Wann soll denn der Termin sein??
Liebe Grüsse aus Frankfurt
 
Also, ich bin zwar (noch) kein Hesse, aber zu einem Treffen würde ich auch gerne kommen. Diesmal mit meinen Hundis.
Wie ich beim letzten Treffen festgestellt habe, haben sich so viele Vierbeiner daneben benommen *gg*, da fallen meine auch nicht mehr weiter auf
biggrin.gif


Wenn ihr also mehr wißt, sagt bescheid.
Würd mich auch freuen, einige kennen zu lernen, die beim letzten Treffen noch nicht dabei waren, und vor allem dich Elli
wink.gif


Liebe Grüße,
Kirsten
 
Na und ? Was issn nu ?

Liebe Grüße,
Kirsten mit Daufi und Arco


Die Demokratie ist ein Staat,
dessen Souverän man unentwegt anschreien muß,
damit er nicht einschläft.(Richard Thoma)
 
Tja Kirsten - weiß ja auch nich - irschendwie sind hier nich mehr so viel Hesse. Wundert mich, dass du mich noch kennen lernen willst, nachdem Du ja jetzt weißt, dass Du mit ner alten Frau zu tun hast (aber am Krückstock geh ich noc nicht)
biggrin.gif
.
Falls natürlich sich hier nix groß tut, kann man sich ja auch mit Wenigen treffen (Qualität statt Quantität
biggrin.gif
). Zu den von mir genannten Treffpunkten muss ich aber sagen, dass dies schon bekannte Ausflugsziele sind, wo gerade am Wochenende einiges los ist. Garten wäre natürlich toll - kann ich nur leider nicht mit dienen.


Lieben Gruß, Elli
 
Hallöchen!

Hab mir gedacht, wir warten mal so 1 - 2 Wochen ab, vielleicht kommen ja doch noch ein paar Hesse aus den Löchern gekrochen
bcyclop.gif
!
Mit einem Garten kann ich leider auch nicht dienen, vielleicht lässt sich etwas finden, wo man draußen mit den Hunden sitzen kann und auch willkommen ist, so viele werden es ja wahrscheinlich nicht werden.

Liebe Grüße,
Beate & Sina
bl_paw.gif
 
Ach Elli, das ist nun mal meine soziale Ader. Ich würde mich auch bereit erklären, dich beim Spaziergang unterwegs zu stützen, falls ich nicht gerade hinter meinen Hunden herflattere. Oder deinen Krückstock zwischenzeitlich zu tragen. (Ei, guck mal Daufi, was Mama für ein feines Stöckchen gefunden hat!
biggrin.gif
)

Wie auch immer, ich denke, wenn sich nicht mehr melden, (wird wohl jetzt nix mehr kommen, schätze ich) dann machen wir halt eine ganz kleine Runde. Ist doch nicht schlimm. Vielleicht schließt sich im letzten Moment doch noch der ein oder andere an.

Zu dieser Jahreszeit gibt es bestimmt genug Möglichkeiten, eine Gaststätte zu finden, wo man auch draußen sitzen kann, und ob man willkommen ist, könnte man ja telefonisch abklären. Wenn man in der Platzverteilung etwas geschickt ist (also nicht grad Rüde neben Rüde), dürfte es doch auch relativ ruhig bleiben.
Und laßt es doch ruhig gut besucht sein ! Müssen wir uns mit unseren Hunden verstecken ???


Liebe Grüße,
Kirsten mit Daufi und Arco


[email protected]
Die Demokratie ist ein Staat,
dessen Souverän man unentwegt anschreien muß,
damit er nicht einschläft.(Richard Thoma)
 
hallo ihr lieben,

auch ich bin ein hessekopf und wäre gerne wieder mit von der partie.
kirsten ich würde mich sehr freuen dich mal wieder zu gesicht zu bekommen ;))

bitte bleibt dran und auch ich mache mir gedanken wo wir ein gescheites plätzchen finden können.

bis bald

skystaff

Sky
 
Gebe langsam auch die Hoffnung auf, dass sich noch mehr Leute melden, aber ist ja auch egal, wer nicht will hat schon
face82.gif
!
Bleibt jetzt die Frage nach dem wann und wo. Elke (Satansbraten) hat den Vorschlag gemacht, dass wir das Treffen auf einen Wochentag abends legen könnten, da dann nicht so viele Sonntagsspaziergänger unterwegs sind und lange hell ist es ja, so daß wir anschließend noch gemütlich draußen was trinken könnten.
Was meint Ihr dazu, was wäre Euch lieber, wochentags oder Samstag/Sonntag?
Zu dem wo, ich denke Nähe Frankfurt wäre für die meisten okay, oder? Elli, könntest Du vielleicht mal nachfragen, ob bei den von Dir vorgeschlagenen Ausflugszielen Hunde willkommen sind? Wo liegt Stierstadt, hab das noch nie gehört?
Ansonsten fand ich den Treffpunkt, wo wir das letzte Mal waren (Hofheimer Wald) nicht schlecht, wie sähe es damit aus?

Liebe Grüße an alle,
Beate & Sina
bl_paw.gif
 
Hei Ihr Lieben. Stierstadt gehört zu Oberursel, das liegt ca. 20 km von Frankfurt weg. Meiner Meinung nach leicht zu finden und eigentlich ziemlich bekannt. Dort könnt ich mal anrufen.
Mir wäre es erstmal relativ egal, ob Wochentags oder Wochenende. Ich denk aber auch, Sonntags - wenn jeder unterwegs ist - muss nicht sein. Ich bin da ehrlich gesagt etwas vorsichtig - man muss ja nicht den Leuten extra Angst machen. Wie habt ihr das denn bei Eurem letzten Treffen gemacht? Alle Hunde an der Leine nehm ich an. Im Taunus is halt auch wirklich immer viel los am Wochenende.
Ich lass meine Pit-Oma eh daheim, weil die echt nicht mehr so belastbar ist. Leider hab ich aber kein Auto. Müsste dann mit öffentlichen Verkehsmitteln oder Fahrrad kommen. Deshalb wäre mir Raum Ffm natürlich recht, wenn es Euch allen auch gut passt.



Lieben Gruß, Elli
 
Hallo Elli!

Oh ja, wäre lieb von Dir, wenn Du mal in Stierstadt anrufen könntest
freak2.gif
! Wäre es für Dich möglich, dorthin ohne Auto zu kommen?
Bei dem letzten Treffen haben wir die Hunde angeleint durch den Wald geführt (bis auf ein paar Ausnahmen!), einige wenige mußten Maulkörbe tragen. Gab gar keine Probleme mit anderen Spaziergängern, wenn Reiter entgegen kamen, haben wir uns ganz artig seitlich in die Büsche geschlagen
smile.gif
!

Also, wenn Du in Erfahrung bringen konntest, ob das mit Stierstadt klappt, können wir ja mal 2 - 3 Auswahltermine anbieten!

Bis dahin,
liebe Grüße,
Beate & Sina
bl_paw.gif


PS: Schade, daß wir Deine Omi nicht kennenlernen werden
icon9_2.gif
 
Hallöchen!

Habe jetzt mal 2 Termine ausgesucht für das Treffen und zwar entweder der 19. oder der 25.7. Bitte gebt bekannt, welcher der beiden Termine Euch lieber ist und schreibt, ab welcher Uhrzeit Ihr etwa könntet.
Elke (Satansbraten) hat mich angemailt, sie kann an beiden Tagen.

Liebe Grüße,
Beate & Sina
bl_paw.gif
 
Hei Beate. Also mir wäre der 19. lieber, aber wenn allen z.B. der 25. lieber wäre, würd ich mal mein Sport saußen lassen.
Habe versucht den Heidekrug zu erreichen - leider stimmt die Tel-Nr. wohl nicht mehr, über Auskunft gibt's keine andere, aber ich kann am Samstag mal vorbeifahren und mal nachfragen, ob man mit mehreren Hunden willkommen ist.


Lieben Gruß, Elli
 
Könnt auch bei mir funktionieren - am 19. vermutlich eher.

a_ti_f01.gif

shevoice
 
Monat Juli siehts für mich leider zeitmäßig ganz düster aus. Das werde ich wohl nicht gebacken kriegen. Ich schätze aber, daß dafür eventuell ein gewisser Pitbull-Halter aus Hessen meinen Platz einnehmen wird (der ist sowieso unterhaltsamer als ich
biggrin.gif
).
Ich werde dann den ein oder anderen von euch mal außerhalb der Reihe heimsuchen *lol*

Übrigens Elli, ich habe die mail einer Doggenbesitzerin aus Hessen bekommen, die sich auch gerne anschließen würde und hatte ihr zugesagt, sie über einen Termin, wenn dann einer festgelegt ist, zu informieren. Da ich ja nun mehr oder weniger ausscheide, könntest du vielleicht die weitere Absprache mit ihr übernehmen? Ich leite die mail dann an dich weiter, okay?
Wünsche euch allen einen Haufen Spaß und erwarte genaueste Berichte und viele Fotos !!!

Liebe Grüße,
Kirsten mit Daufi und Arco


[email protected]
Die Demokratie ist ein Staat,
dessen Souverän man unentwegt anschreien muß,
damit er nicht einschläft.(Richard Thoma)
 
Hallo ihr lieben!
Ich hoffe, daß das jetzt endlich klappt mit dem schreiben. Also mir wäre natürlich Hofheim lieber, weil es net so weit ist! Aber ich möchte auf jeden fall zu dem Treff kommen!

Liebe Grüße Maggie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal wieder ein Treffen der Hesse?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Das ist so schön geschrieben :fuerdich: Danke Das ist im Moment wirklich sehr schwer für mich... ich muss mich regelrecht zwingen mich einfach mal mit ihnen hinzulegen und den Kopf abzuschalten. Gestern der Spaziergang war sehr schön – da war sie auch wieder, diese friedvolle Stimmung, dieses...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Brille
Fact & Fiction
Wir sind in meiner Schulzeit so oft umgezogen, weil mein Vater bei der Bundeswehr war, dass ich den Überblick über meine Klassen verloren habe. Ich war ein Mal auf einem Klassentreffen, das war von der Klosterschule, auf der ich die "meiste" Zeit war. Das war 10 Jahre nach dem Abi und ich fand...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
G
Also meine hat das Anfangs auch immer gemacht und macht es auch jetzt noch bei ihr bekanten Hunden die sie mag. Sie legt sich hin, wartet bis sie bei ihr sind und springt dann auf. Konnte es ihr bis heute nicht abgewöhnen genauso wie das Starren, wenn fremde Hunde bzw. auch bekannte kommen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Silver1985
Silver1985
Mischlingsbande
Dankeschön! :hallo: Ja, ich hoffe es auch, aber ich befürchte, dass wir um die zweite OP nicht herum kommen werden. :( Naja,mal abwarten. Ich melde mich dann wieder hier im Thread, wenn Fine wieder besser zu Fuß ist. ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Stinkstiefelchen
Antworten
16
Aufrufe
2K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten