mal nix Hundiges - absolut lesenswert

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So hat halt jeder seine eigene Sicht auf die Dinge.

LG Barbara
 
Hier im kleinen Ösiland geht's leider auch nicht anders zu, nur dass hier die versagende sogenannte Regierung etwas weiter unten sitzt an den Schalthebeln der Macht.
Aber in Deutschland kriegen diverse Politiker wenigstens eine auf die Birne für Vergehen die hierzulande nicht einmal verfolgenswert sind.
Wobei ich sagen muss, dass ich für kärgliche 200 000 Taler im Jahr auch sofort den Rücktritt aus meinem Beruf in Erwägung ziehen würde.....:eg:

Wenn's so weitergeht kommt in absehbarer Zeit wieder: liberté, égalité, fraternité
Hoffentlich müssen da nicht auch wieder die Kleinen den Kopf hinhalten :sauer:

Oder es kommt Schlimmeres.....
 
Ich kann dem Brief auch nicht so richtig viel abgewinnen.
 
mir spricht er durchaus aus der Seele und wenn man sich mal umhört wohl den meißten
 

Ich persönlich hoffe, dass die dann auch in Meiss(ß)en bleiben........- dort können sie dann ja mit dem "konservativen" Wähler (Verfasser des Briefes) einen gemeinsamen Grenzwall zur Verteidigung der "Deutschen Nation" gegen Migranten bauen - ganz nach dem Motto, wir wollen die DDR zurück - da hat noch das Volk regiert....:rolleyes:

Sehr niedriges Niveau - ich halte den Brief nicht für verbreitenswert - eher spricht meiner Ansicht da Verzweiflung einer Privatperson und gut verdeckter "Rassismus".
 
Ich persönlich hoffe, dass die dann auch in Meiss(ß)en bleiben........- dort können sie dann ja mit dem "konservativen" Wähler (Verfasser des Briefes) einen gemeinsamen Grenzwall zur Verteidigung der "Deutschen Nation" gegen Migranten bauen - ganz nach dem Motto, wir wollen die DDR zurück - da hat noch das Volk regiert....:rolleyes:

Sehr niedriges Niveau - ich halte den Brief nicht für verbreitenswert - eher spricht meiner Ansicht da Verzweiflung einer Privatperson und gut verdeckter "Rassismus".


jo!
 
mir spricht er durchaus aus der Seele und wenn man sich mal umhört wohl den meißten

Kommt vielleicht drauf an, wo (und bei wem) man sich umhört.

Mir persönlich ist das zu platt und plakativ. Der gute Mann holt dermaßen schnell zum Rundumschlag aus, dass mir beim Lesen schwindelig wurde. Ich habe die zweite Hälfte nur noch überflogen.

Bezeichnend finde ich aber die Schlussformulierung.

Da wettert einer seitenweise über Frau M., die ihr Amt mangelhaft ausfüllt - und endet mit "ohne Hochachtung vor Ihrem Amt"

Im Grunde fasst das sehr gut zusammen, auf welcher Ebene dort im ganzen Artikel argumentiert wird. Nämlich auf diversen durcheinander und alles zusammengeworfen, wie's grad passt und dem Schreiber in den Kopf kommt.

Für mich wäre das auch dann nichts, wenn ich mehr von dem, was er schreibt, zustimmen könnte.
 
na wenn das stimmt das er zweimal die merkel gewählt hat,ist seine zweit stimme bestimmt bei der npd gelandet.
 
Im Grunde fasst das sehr gut zusammen, auf welcher Ebene dort im ganzen Artikel argumentiert wird. Nämlich auf diversen durcheinander und alles zusammengeworfen, wie's grad passt und dem Schreiber in den Kopf kommt.

Für mich wäre das auch dann nichts, wenn ich mehr von dem, was er schreibt, zustimmen könnte.

Das empfinde ich genau so. Ungeordnet bis wirr, schlecht argumentiert, von Höckschen auf Stöckschen und schwupps ganz woanders ohne den gedanklichlichen Bruch herzuleiten... Das ist für mich tatsächlich ein reines "von der Seele wegschreiben" so nach dem Motto "das musste jetzt raus" und hat nix mit einem schlüssig aufgebauten und rhetorisch gutem Schreiben zu tun, wie man es bei einem offenen Brief erwarten sollte. Und das unabhängig von manchem Rechtschreibfehler darin.
 
ich finde den brief jetzt nicht so schlecht, wie er hier geredet wird. wenigstens hat er den mut den mund auf zu machen.^^
 
Aha, Rücktritt fordern aber nicht schreiben wer und wie die Karre aus dem Dreck ziehen soll ...:uhh:
 
Dazu gibt es ein Parteiprogramm der DDP - läuft auf direkte Demokratie und Volksabstimmung über eine neue Verfassung hinaus. Gerade wirtschaftspolitisch ist das Programm echt witzig :lol:
Die letzten Wahlergebnisse der Partei schwanken zwischen 0,02 und 0,1% :D

Ich finde es mutig, einen derartigen Brief direkt mal an Rechtsanwälte zu verteilen - wenn man jemandem über Massenmedien Betrug, Meineid usw. vorwirft. Ansonsten ist der "Brief" reisserisch, in schlechtem Stil und mit einer miesen Rechtschreibung verfasst - vielleicht hätte er ihn vorher an ein paar Lektoren verteilen sollen :unsicher:
 
Die letzten Wahlergebnisse der Partei schwanken zwischen 0,02 und 0,1%

Zum Glück ;). Mit seinem "Brief" trägt der Verfasser wohl nicht zur Steigerung des Ergebnisses bei.:D
Die geistige Ebene, die diesen Brief befürwortet, wird unsere Demokratie bestimmt nicht gefährden.:D

Sicherlich liegt in unserem Staat derzeit Einiges im argen, der Rücktritt des Hr. Wulff wirft kein gutes Bild ab, entspricht aber bedauerlicherweise der tatsächlichen moralischen Entwicklung "unserer" Zeit. Ebenso kann ich den Unmut unserer Bürger verstehen,die mittlerweile in Armut oder an der Armutsgrenze leben (es sind leider viel mehr betroffen, wie die öffentlichen Statistiken aufzeigen), wenn unsere Regierung zu den Befürwortern als treibende Kraft gehört, die extrem fragwürdige Rettungspakete schnüren, in denen Steuergelder verwendet werden. Meiner Ansicht nach dienen diese Pakete ausgerechnet denen, die die globale Wirtsschaftskrise verursacht haben.

Da gibt es aber leider nur Eines: bei der nächsten Wahl, den Denkzettel zu verpassen. Viel mehr Bürger sollten zur Wahl gehen.
Bis dahin: mitgefangen - mit gehangen ! Oder aber einen "Volksaufstand" zu initiieren, die befürchteten sozialen Unruhen, für die ich denke, es noch keine Mehrheit geben wird;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mal nix Hundiges - absolut lesenswert“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
Antworten
11
Aufrufe
451
braunweißnix
braunweißnix
Pennylane
Eigentlich geht's mir genauso aber mich haben die Aussagen von der Sima interessiert. War aber auch nicht gerade gut für meinen Puls..
Antworten
8
Aufrufe
755
Bull_Love
B
Crabat
Antworten
1
Aufrufe
710
Cira
Diana2099
Da im Moment so wegen Weihnachten und so bestimmt das ein oder andere online bestellt wird... Hab den Link hier im Forum nicht gefunden und dachte da möchte doch bestimmt der ein oder andere mitmachen ;) Ich hab ihn auch schon benutzt als ich vorgestern meine Hundebücher bestellt habe :dafuer...
Antworten
0
Aufrufe
695
Diana2099
Diana2099
Zurück
Oben Unten