Mal an die Katzenhalter - Timberwolf hat jetzt auch Katzenfutter

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

bin grad mal ne Runde wieder im Netz unterwegs und such nach gutem Katzenfutter (hochwertig und trotzdem nicht sooo teuer) und bin dabei auf Timberwolf Serengeti gestossen. Hab mich im Netz auch schon ein wenig darüber erkundigt und es hört sich gar nicht sooo schlecht an, also ist es in den virtuellen Einkaufskorb gewandert. Wollt mal eure Meinung dazu hören:

Timberwolf Serengeti ist hochwertiges Premium-Trockenfutter für Katzen jeden Alters und jeder Rasse, hoher Fleischanteil, kein Getreide enthalten


Timberwolf Serengeti ist ein Futter, das speziell auf die Bedürfnisse von Katzen abgestimmt ist. Es simuliert in Form von Trockenfutter die natürliche Ernährung einer Wildkatze. Durch den hohen Fleischanteil ist dieses Futter besonders schmackhaft, ausgewogen und bekömmlich. Vorteile von Timberwolf Serengeti:
  • Hoher Gehalt an Aminosäuren - zur Stärkung des Immunsystem, Fell und Muskulatur
  • Hoher Anteil an ausgewogenen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren
  • Reines Hühnerfett für einen optimalen Gehalt an essentiellen Omega-6-Fettsäuren
  • Eine spezielle Mischung an Pflanzenfasern wirkt Haarballen entgegen
  • Eine hohe Verdaulichkeit entlastet den Organismus
  • Kein Getreide wie Mais, Weizen oder Reis enthalten
Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl, frisches Huhn, Hühnerfett (natürlich konserviert mit gemischten Tocopherolen und Rosmarinextrakt), Lachsmehl, Kartoffeln, Sardinen-, Makrelen-, Anchovy- und Thunfischöl, Eier, getrocknete Hühnerleber, Trockenvollmilch, Trockenmolke, Kelp, Luzernesprossen, Kasein, DL-Methionin, Kaliumchlorid, Lezithin, Taurin, Lysin, Carnitin, Cholinchlorid, Kreatin, Probiotika, Blaubeeren, Moosbeeren, Vitamine und Mineralstoffe, Papain, Yucca Schidigera Extrakt
Fütterungsempfehlung:
Es wird empfohlen, die Katzen so oft und viel fressen zu lassen, wie sie möchten. Tagesrichtwerte für Kätzchen: 19 - 150 g, für erwachsene Katzen: 113 - 189 g

Analyse Timberwolf Serengeti Katzenfutter Rohprotein 38% Rohfett 18% Rohfaser 2,50% Rohasche 5% Kalzium 1,40% Phosphor 1,10% Feuchtigkeit 9% Kupfer 16mg Omega-3 Fettsäure 1,20% Omega-6 Fettsäure 3,40% Vitamin A 22.000IU Vitamin D 1.200IU Vitamin E (Tocopherole) 350mg Energie 3.980kcal

Quelle:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern ist dann meine Lieferung von Zooplus endlich eingetroffen, die waren richtig fix. Werd dann mal die nächsten Tage testen, wie sie drauf reagieren.

Von den Katzenhaltern hier keine Reaktion zum Futter? :verwirrt:
 
AngelBlueEyes schrieb:
Gestern ist dann meine Lieferung von Zooplus endlich eingetroffen, die waren richtig fix. Werd dann mal die nächsten Tage testen, wie sie drauf reagieren.

Von den Katzenhaltern hier keine Reaktion zum Futter? :verwirrt:

Von mir leider nein, meine Katzen bekommen Supermarktfutter (naß- sowie trocken)
LG Katzenmama
 
AngelBlueEyes schrieb:
Gestern ist dann meine Lieferung von Zooplus endlich eingetroffen, die waren richtig fix. Werd dann mal die nächsten Tage testen, wie sie drauf reagieren.

Von den Katzenhaltern hier keine Reaktion zum Futter? :verwirrt:


Sorry, aber ich muss nach Sonderangeboten kaufen bei den Mengen, die ich benötige für alle "Vereins" - Notmiezen plus draussen die Futterstellen. :(
 
ich hab schon vor längerem mit einem Sack Timberwolf-Hundefutter auch für die Katzen einen Sack bestellt. Leider fressen sie das nicht....:uhh: Ich versuch seit Jahren, die beiden an wenigstens etwas besseres Futter zu gewöhnen, aber sie fressen nur eine Sorte Trockenfutter und eine andere Sorte Naßfutter....:D
 
Werde wohl mal einen Probesack bei der nächsten Timberwolfbestellung für meine Mieze mitbestellen.

GsD frisst sie eigentlich alles was ich ihr vorsetze. Da ich auch super zufrieden mit dem Hundefutter bin, denke ich das mich das TW-Katzenfutter auch überzeugen wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal an die Katzenhalter - Timberwolf hat jetzt auch Katzenfutter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich habe nun 1,5 Jahre Erfahrung mit dem von mir oben verlinktem Kratzbaum von ZP: Mittlerweile habe ich 3 davon ;) Die Kratzbäume sind super stabil und absolut beliebt. Die Miezen fetzen die Kratzbäume hoch und runter (auch der Kaptain, der ein wahrer Brocken von Kater ist) Bisher wackelt...
Antworten
29
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
Blueshadow
Du sollst ja auch nur das abschneiden was unten raus wächst, geht ganz einfach wenn sie irgendwo liegen :) Aber das mit dem gannnzzz feinen für die Langhaarmietzen kann ich bestätigen, mit was anderem brauch ich garnicht ankommen.. :rolleyes:
Antworten
97
Aufrufe
6K
LadyArwenSunny
LadyArwenSunny
Becky1981
Also wir haben 2 Katzen und eine dunkelrote Cordcouch, der Cordstoff ist recht grob (also nicht wie z.B. von Cordhosen) und sehr unempfindlich. An den Seiten wird ab und an mal gekratzt (auch wenn es eigentlich verboten ist :hmm:) aber es ist kaum was zu sehen, ich denke das liegt daran, dass es...
Antworten
2
Aufrufe
11K
Noena
Shyu
Das möchte ich so nicht stehen lassen.. ich würde eher sagen, dass das abhängig vom Charakter beider Parteien ist. Meine kamen mit jeweils 6 bzw. 7 Jahren zusammen und während Hund und Kater sich ehrlich mögen ist es von Seiten der Mietz nur Toleranz. Anbei ein Foto von Kater und Hund...
Antworten
22
Aufrufe
4K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten