Maja, Husky-Schäferhund Mix, 5 Jahre, Berlin

blackdevil

20 Jahre Mitglied
hallo ihr da draußen,

die beste Freundin einer Freundin hat derzeit eine pflegehündin bei sich für die dringend ein neues und endgültiges zuhause gesucht wird.

Photos gibt es gerne auf anfrage via mail. maja wohnt derzeit in berlin. die vermittlung erfolgt deutschlandweit, nur mit schutzvertrag und spende an den schneckenkasper e.v. als schutzgebühr.

hier noch der vermittlungstext:

Diese wunderschöne Hündin hat ein gutes Zuhause dringend nötig!!!
Maja (5) ist eine hübsche, liebe Husky-Schäferhund-Mix-Hündin (ca. 25kg, schlank und hochbeinig), kastriert, geimpft und gechippt.

Wir haben sie aus verwahrlosten Zuständen geholt, ein Messie-Haushalt mit sehr wenig Aufmerksamkeit für Maja.
Sie kommt gut mit Kindern klar, akzeptiert nach kurzer Eingewöhnung (ca. 1 Woche) jetzt auch unseren Kater (der ihr Angst macht!!! Sie will ihm nichts tun!), hat mit Meerschweinchen zusammengelebt. Bis jetzt ist kein Jagdtrieb feststellbar gewesen.

Sie meldet kurz, wenn sie im Hausflur was hört, was man ihr sicherlich abgewöhnen kann. Draußen ist sie glückselig, sie kennt es kaum, auf Wiesen unterwegs zu sein und findet spazieren gehen super!
Leinenführigkeit müsste man noch ein wenig üben, an der Straße bleibt sie auf Kommando aber stehen und Sitz/Platz sind auch bekannt.

Sie hat noch etwas schlechtes Fell, da sie einen langen, extremen Flohbefall hatte und gleichzeitig an einer Flohspeichelallergie leidet, sie ist jetzt "clean", aber die Wunden heilen noch.
Sie hat auch eine Hausstaubmilbenallergie, von der wir aktuell nichts bemerken, allerdings sollte sie bestenfalls gebarft werden und ein Plastikkörbchen oder Glattlederkissen haben (nicht mit ins Bett/aufs Sofa wegen der Allergie!).

Als Zweithund ist sie nur zu einem dominanteren Rüden zu vermitteln oder als Einzelhund.

Wenn Bedarf besteht, biete ich gerne an, drei kostenlose Einzeltrainings (nur gültig im Raum Berlin) mit den neuen Besitzern und Maja zu machen.

Bitte bei Interesse unter fraufilm@googlemail.com melden! DANKE!

danke, für´s lesen. falls ihr jemanden zuverlässigen kennt, bei dem maja ein gutes zuhause finden könnte, wäre es lieb, wenn ihr den text und das bild weiter geben würdet.

lg, Martina
 

Anhänge

  • 231109_1594452435390_1658331768_31168867_6004736_s.jpg
    231109_1594452435390_1658331768_31168867_6004736_s.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 13
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

neues von Maja.....

Und unsere Maja sucht immer noch nach einem Zuhause! Sie ist 5 Jahre alt, geimpft, gechippt und kastriert, eine ganz liebe Maus, Husky-Schäferhund-usw.-Mix, so ganz genau wissen wir nicht, was in ihr steckt.

Sie ist katzenverträglich, kinderlieb und sehr verschmust. Alleine bleiben kann sie auch! Nur mit anderen Hunden hat sie es innerhalb der Wohnung nicht so, sie möchte Mensch, Futter und Wasser halt für sich haben, verständlich, nachdem wir sie aus schlechter Haltung geholt haben, dort wurde sie arg vernachlässigt.
Sie spielt gern, draußen mag sie andere Hunde auch sehr und freut sich über sie.

Aktuell ist sie in Berlin zuhause, wird aber auch überregional vermittelt.
Nur eins ist uns wichtig: Sie soll ein endgültiges Zuhause bekommen und nicht nochmal weggegeben werden!

Maja hat eine Pollenallergie, wegen der sie 4 Monate im Jahr ein Medikament benötigt, die Kosten liegen hierfür bei 5€ pro Monat.

Bitte gern weiterteilen und rumerzählen!!!

Interessenten melden sich bitte unter fraufilm@googlemail.com

----------------------------------------

hier noch ein aktuelles photo Öffnet ein neues Fenster

die halskrause is sie schon seit ner weile los. der schwanzansatz war ja ganz kahl und sie hatte viele kleinere wunden vom schweren flohbefall. in diesem zusammenhang wurde ja irrtümlich die allergie vermutet. im nachhinein hat sich herausgestellt, dass die besitzer die medis von der ta, zur behandlung der flöhe und des ausschlages, gar nicht angewendet haben... aus der wohnung wurden auch noch 2 meerschweinchen geholt. die sind aber schon gut unter und nur maja sucht noch immer ein liebevolles und endgültiges zuhause. wir vermuten übrigens stark, dass ihr verteidigungsdrang von futter und wasser daher kommt, dass sie bei den vorbesitzern nur sehr unregelmäßig essen und trinken bekommen hat. sie war auch ganz schön mager, als sie aus der wohnung geholt wurde...

falls jemand interesse an maja hat oder menschen kennt, die daran denken einem hund bei sich ein neues zuhause zu geben, maja wäre sicher sehr glücklich.


LG Martina
 
Hi,

Maja durfte in ihre neues Zuhause umziehen.

LG Martina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maja, Husky-Schäferhund Mix, 5 Jahre, Berlin“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das arme Ding! Ich hab mich sofort an sie erinnert, als ihr Thread auftauchte mit deiner Ergänzung @Grazi Sie war ja ein Bild des Jammers und hat mir sehr leid getan. Ein Glück und euer Verdienst, das sie zu guten Leuten umziehen konnte und gepflegt und geliebt wurde.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
*SpanishDream*
Antworten
1
Aufrufe
837
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Lange91
Ja stimmt jetzt wo du´s sagst die Hochschule ist gleich gegenüber :rolleyes: Süd sind wir eher selten, aber man sieht sich bestimmt mal (wieder (hatte dich ja letzten Sommer vom Auto aus gesehen))
Antworten
27
Aufrufe
2K
Lange91
Lange91
wilmaa
:love::love:goldig sind sie.
Antworten
45
Aufrufe
2K
kaukase
Inge Thelen
:love: Und jetzt ist ein neuer Thread über Maja fällig :love: Freu mich schon drauf....:D
Antworten
11
Aufrufe
1K
ronja38
Zurück
Oben Unten