Mails kommen nicht an

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hallo Leutz,

es gibt eine E-Mailadresse, wo meine Mails oft (nicht immer) mit stundenlanger Verspätung ankommen. Manchmal auch erst nach 1 - 2 Tagen oder sogar gar nicht.

Manchmal funktioniert es aber auch wieder ratzfatz.

Ich schicke die Mail von meinem t-online-Account an eine Compuserve-Adresse und es passiert - soweit ich es nachvollziehen kann - wirklich nur bei diesem Empfänger...

Ich habe auch schon einmal, als es ganz extrem war, mit T-Offline gesprochen - die konnten mir allerdings auch nicht weiterhelfen, keine Störungen, Überbelastungen, nix...

Kann mir irgendjemand von Euch sagen, woran das liegt? Ist ziemlich ärgerlich, weil es die Adresse von einem Geschäftspartner ist und wichtige Infos so manchmal gar nicht ankommen, während ich davon ausgehe, daß sie längst vorliegen...

Inzwischen bin ich soweit, daß ich fast jedesmal telefonisch nachfrage, ob meine Mail auch angekommen ist..

Als Mail-Programm nutze ich übrigens Eudora.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Marion,
ich bin mir sicher das es ein T - Oneline Problem ist.
Wir hatten letztes Jahr mal von Aol auf T - Oneline gewechselt.
E - Mails kamen hier nicht an . Etliches ist mir da durch bei E-bay durch die Lappen
gegangen.
Selbst eine Benachrichtigung zum Klassentreffen ....Fehlanzeige.
Wir hatten , da zwei PC ja die Möglicjkeit das an zutesten. Mal
ging es , mal nicht.
Seit ich wieder bei AOL bin kein Problem. Sekundensache dann ist die Mail da.
 
Ich habe bei Bekannten das gleiche mit copuserve , mails kommen nicht an , auch 5 mal verschickte nicht , angeblich haben die keine Probleme , aber die mailadresse stimmt , zu einem anderen Anbieter sind sie ohne Probleme angekommen .
 
Also läge es an Compuserve?

Gisela, ich hatte ja auch gedacht, es liegt an T-Online - aber warum immer diese eine Mailaddy?
 
ich hatte das mal 'ne ganze Weile von t-online mit einer 'gmx'Addy.

und angeblich sill sich t-online nicht sonderlich mit aol vertragen,
habe ich allerdings keine Probs mit.
 
Original geschrieben von Marion
Also läge es an Compuserve?

Gisela, ich hatte ja auch gedacht, es liegt an T-Online - aber warum immer diese eine Mailaddy?



Marion , ich habe eben noch mal versucht die Adresse von Compuserve anzuschreiben , wieder ist es nicht angekommen !:(
 
*nochmalschieb*

Da muß es doch eine Erklärung für geben, oder?

Wir haben schon überlegt, ob es was damit zu tun haben kann, daß z.Zt. wieder soviele Viren und Würmer im Umlauf sind?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mails kommen nicht an“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melli84
Ich glaube, ich habs geändert. Schaun mer mal, dann sehn mer scho.:D
Antworten
5
Aufrufe
685
Melli84
Melli84
JoeDu
Immer wieder Absender spärren und auf jeden Fall denn Rechner Reinigen lassen, also Antiviren Programm drüber laufen lassen.
Antworten
9
Aufrufe
2K
Roller13
R
Paulemaus
Warum NNTP? ich glaube, du solltest das Mailkonto einmal entfernen und dann wieder hinzufügen. ich glaube zu 80%, dass es dann wieder geht. Wenn nicht, dann müsste man wissen, welches Betriebssystem, welcher Internetanbieter und welcher mail anbieter. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
3K
Aari
Dagmar
gibts auch mit diversen anderen Firmen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bumblebee
Bumblebee
crazygirl
Bin ich ganz bei Rimini. Den meisten Eltern muss man dann noch erklären, dass wir nicht auf einem großen Kinderspielplatz leben sondern das es dafür extra Plätze gibt, die sogenannten Kinderspielplätze. Dort haben Hunde nichts verloren. Genauso wenig haben Kinder etwas auf Hundeplätzen...
Antworten
32
Aufrufe
3K
Pixel
Zurück
Oben Unten