Mailo, Belg. Schäferhund-Mix, *2008, super verträglich mit anderen Hunden

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Mailo ist von uns.

Wir haben ihn wegen div. Auffälligkeiten an Protectier übergeben, damit er aus dem ganzen Tierheimstress rauskam, runterfahren konnte und eine neue Chance bekam.


Er ist übrigens NICHT unkastriert, falscher Fehler auf der Page.



Mailo wurde in einem befreundeten Tierheim abgegeben und kam dort mit der Situation im Zwinger überhaupt nicht zurecht. Es kam hierbei zu Beissvorfällen und Übergriffen seinerseits auf Pfleger und Gassigeher , welche sich hauptsächlich innerhalb des Auslaufs oder Zwingers ereigneten. Was genau Mailos Auslöser war können wir nur vermuten , Fakt ist aber, das dieser junge ********* eigentlich nur eins will und das ist gefallen .

Mailo wurde direkt nach seiner Ankunft ,hier auf dem Hof , mit den anderen Hunden vergesellschaftet und zeigt bis heute weder gegenüber Rüden noch gegenüber Hündinnen , unerheblich ob kastriert oder unkastriert irgendwelche Probleme . besuchern gegenüber verhält er sich sehr freundlich, manchmal auch etwas ungestüm ,indem er hochspringt. Allerdings räumt er auch jedem Gast die Chance ein ihn dann auch wegzuschubsen und zu ermahnen nicht erneut hochzuspringen .

Und hier zeigt sich auch einer seiner Kernpunkte. Mailo ist ein Hund der gerne Grenzen testet . Er tut dies hier nicht mit aggressivem Charakter , respektiert die Meinung anderer aber auch nur dann wenn diese ihm ehrlich und offen zeigen was er darf und was nicht.

Als Mailo mir die Einkäufe beim nach Hause kommen aus der Hand schlug, weil er ungebremster Freude in mich reinsprang , habe ich ihm eine der verdellten konserven in die Seite geworfen und ihn zum Hof raus gejagt . Seither freut er sich wenn ich komme bleibt aber auf seinen vier Pfoten stehen .

Mailo ist wohl eine Mischung aus einem Riesen und einem Hütehund ähnlichen Wesen . er ist riesig , dabei aber sehr schlank . Er hat einen sehr tiefen Brustkorb und ziemlich weiches , sehr langwachsendes Fell . Das Tierheim hatte ihn allerdings scheren müssen , da er im Sommer sehr darunter litt .

Mailo ist kein Hund der gut mit der vollen Aufmerksamkeit eines Menschen klar kommt. Das leben im Mittelpunkt überfordert ihn manchmal und dann reagiert er unsicher und weicht aus. Nachts legt er sich hier zum schlafen in eine offenstehende Box , diese dient ihm auch als Rückzugsmöglichkeit wenn er vom Spaziergang nach Hause kommt .Mailo ist Hütehundtypisch schnell dran hochzufahren und vor Aufregung außer sich zu geraten . Dekogegenstände in Rutenhöhe werden zerstörrt , Türen zerkratzt und Kleinkinder umgerannt . Wenn man all dies gar nicht mag, sollte man Mailo mit Ruhe begegnen und ihn auch zur Ruhe bringen können . Bällchen , Stöckchen und ähnliches was in Parks und Laufflächen gern für Hunde durch die Gegend geworfen wird sind daher strengstens untersagt , denn Mailo steigert sich bereits bei der Sicht auf einen Ball in eine unermesslich, stumpfe und vernarrte Art - das man den Ball vor einen fahrenden Zug werfen könnte und Mailo ihm ohne zu zögern folgen würde .

Hält man sich an unsere Empfehlung und lastet den Hernn mit Kopfarbeit wie z.B Futtersuche , Aportierarbeit oder Fährtensuche aus erhält man mit Mailo einen gelehrigen , neugierigen aber ruhigen Begleiter . Wir suchen als ruhige , ausgeglichene und souveräne Menschen welche um die leichte Überdrehtheit der Hüter wissen und diese auch schätzen.

Mailo läuft ohne Leine und ist gut abrufbar . Er spielt gerne mit anderen Hunden , bellt dabei allerdings auch viel . Er ist ein großer , netter Hund .

Derzeit liegen uns leider keine Informationen vor wie er mit Kindern oder Katzen reagiert , auf Grund seiner Größe und der unbekannten Vorgeschichte raten wir allerdings von einem Haushalt mit Kindern ab !

Updates folgen !


Kontakt:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man soll es kaum glauben, aber Mailo ist auf Probe vermittelt zu 4 Tervueren Damen als Obermacker.

Daumen drücken das es klappt.
 
Mailo hat es geschafft.
Das Probewohnen war gut und er darf bleiben. :)
 
Ich habe heute mit Mailos Besitzern telefoniert.
Alles ist bestens.
Mailo ist nur nur lieb zu allen Hunden und allen Menschen, es gibt absolut keine Probleme, ganz im Gegenteil.
Er ist quasi der beste Hund der Welt.
Wir freuen uns sehr darüber :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mailo, Belg. Schäferhund-Mix, *2008, super verträglich mit anderen Hunden“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Schämen? Für was? Das du ein mitfühlender sensibler Mensch bist? Nein, dafür brauchst du dich sicher nicht schämen. Es gibt Menschen die trauern wie du, sehr lange manchmal unendlich und es gibt die, die sofort auf Alltag umschalten können. Jeder hat seine Berechtigung denn so verschieden die...
Antworten
114
Aufrufe
7K
bxjunkie
guglhupf
:uhh: Oh, das hab ich erst jetzt entdeckt...... :) tolles Dreamteam die Beiden. und Mailo erstmal.....:love:
Antworten
19
Aufrufe
959
Dackeline
Dackeline
guglhupf
Mailo ist klasse :love: :love: :love:
Antworten
12
Aufrufe
808
devilblack
devilblack
guglhupf
Nur deshalb gibts diesen Thread überhaupt, ich fands auch so "passend". :love: Obwohl..X-Mechi hat schon auch ne gehörige dramatische Note :gruebel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
guglhupf
danke euch... :love:
Antworten
111
Aufrufe
5K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten