Maico, schwarz-weißer verträgl. Am. Bulldogmix *06

Nieni

15 Jahre Mitglied
Der 6jährige Maico hat 4 Jahre im Tierheim Berlin verbracht; nun lebt er in einer Pflegestelle in Niedersachsen mit Rüden und Hündinnen. Maico ist sehr ruhig, fährt gern Auto, kann allein bleiben und hat keine Probleme in Fußgängerzonen. Maico sollte idealerweise als Zweithund vermittelt werden. Einziges Manko : er zieht zunächst noch an der Leine.
Tierschutzengel e.V.
[email protected]
Tel. 0172-9285361
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Maico ist gestern abend mit Rudi und unseren übers Grundstück getobt und bestimmt hat er gut geschlafen... Wir würden ihn auch als Einzelhund vermitteln ( da er ein Langsamesser ist und man das Futter so tagsüber stehen lassen könnte ), wenn er ausreichend Hundekontakt hat, welchen er sichtlich genießt.
 
Hier neue Fotos
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Maico ist auch für Berufstätige und / oder Hundeanfänger geeignet.
 
Vermittelt :)

Maico ist am Wochenende umgezogen und wir freuen uns, daß er es nach 4 Jahren Berliner Tierheim endlich geschafft hat.
 
Hatte gerade einen Anruf der neuen Halterin:
Dank eines Gentests ist er nun als Am. Bulldog eingestuft - Kein Staff-Anteil. :)
 
Der Gentest hat sich ja wirklich rentiert. Das macht mich nachdenklich. Bei wie vielen das wohl wohl noch zu trift, die auf ihre Chance auf ein zu Hause warten und mit einem Gentest bessere Chancen auf eine schnelle Vermittlung hätten???

Wie groß ist Maico denn?

Alles Gute Maico bei deinem großen Schritt ins neue Leben!!!

Tobi
 
Weiß denn jemand in welches Bundesland Maico gezogen ist? Ich frage deshalb, weil mich interessieren würde, wo dieser Gentest anerkannt wurde.

Denn Tobi, meist wird der nämlich nicht anerkannt und wenn der/die Amtsvet phänotypisch Staff/Pit erkennt, ist das so :hallo:
 
Weiß denn jemand in welches Bundesland Maico gezogen ist? Ich frage deshalb, weil mich interessieren würde, wo dieser Gentest anerkannt wurde.

Denn Tobi, meist wird der nämlich nicht anerkannt und wenn der/die Amtsvet phänotypisch Staff/Pit erkennt, ist das so :hallo:

darauf würde ich es mal ankommen lassen.. :unsicher:
 
Leider nicht - Hatte gerade einen Anruf, daß Maico zurück bei Nieni ist. :(

Sie wird sich sicherlich hier melden.
 
Ja, leider. Offensichtlich wurde von mir vergessen, die Rangordnung gleich mitzuliefern :rolleyes:, jedenfalls wurde ihm 3 Tage der rote Teppich ausgerollt ( der ROTE, nicht der gelbe oder orangefarbene :unsicher: ) , woraufhin er meinte, an der Haustür Kontrolle machen zu können und sich das Futter der anderen zu schnappen.
Die beiden anderen Hunde wollten dann mit Maico nichts mehr zu tun haben ( m.E. massiv unterstützt durch das Verhalten von Frauchen ).
Im Stadtpark gleich Leine los und es ist auch alles gut gegangen, er hat mit allen gespielt.

Bei uns : super, verträglich wie vorher, eher zurückhaltend und zusammen füttern kein Problem. Allerdings ist er hier auch nicht No.1 ( das bin ja schon ich :D ), sondern ist eher das Nummerngirl mit einer höheren Ziffer.

Er nimmt's übrigens schwer und versteht die Welt nicht mehr.
 
Na ja, die Frau hat mir gesagt, er hätte auch den alten Hund heftig gemobbt, der sich kaum noch getraut hat, sich zu bewegen.

Ob das nun der wirkliche Grund für die Rückgabe war, kann ich nicht beurteilen, aber das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Sie hat übrigens auch selbst gesagt, daß sie wohl einige Fehler gemacht hat.
 
Na ja, die Frau hat mir gesagt, er hätte auch den alten Hund heftig gemobbt, der sich kaum noch getraut hat, sich zu bewegen.

Ob das nun der wirkliche Grund für die Rückgabe war, kann ich nicht beurteilen, aber das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Sie hat übrigens auch selbst gesagt, daß sie wohl einige Fehler gemacht hat.

quatsch... wenn ich einen neuen hund habe, dann muss ich selbstverständlich ein wenig aufpassen, z.b. wenn ich füttere.
klar will er dann an den anderen napf, genau das muss ich eben unterbinden..:rolleyes:

maico lebt mit anderen hunden zusammen und es gab und gibt keinerlei probleme.
 
Bitte keine Diskussion, ich gebe nur weiter, was mir gesagt wurde, und niemand hier war dort dabei.

Mit den anderen Hunden hat er sich dort auch gut verstanden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maico, schwarz-weißer verträgl. Am. Bulldogmix *06“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MissNoah
Antworten
2
Aufrufe
560
MissNoah
MissNoah
Pennylane
Der zweite Rüde läuft damit herum und GG hatte gemault, so würde er mit einem Bulli nicht spazieren gehen - er geht :yes::D
Antworten
23
Aufrufe
2K
golden cross
G
Crabat
Antworten
7
Aufrufe
1K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten