Magnetfeldtherapei bei Arthrose

Bine 16

KSG-Gogogirl™
15 Jahre Mitglied
Hi,

unsere Ambar hat schwere Arthrose, was man auch schon an den arg deformierten Gelenken sieht. Sie bekommt keine Schmerzmittel, da sie schmerzfrei ist. Nun wurde uns seitens des TA eine Magnetfeldtherapie empfohlen, die wir zum Herbst hin mit ihr machen sollen, damit sie fit in den Winter geht. Wir wollen ihr natürlich alle erdenkliche Pflege und Fürsorge zukommen lassen und möchten daher wissen, ob jemand von Euch mit dieser Therapie schon Erfahrungen gemacht hat. Die üblichen Gigs wie z.B. Luposan bekommt sie bereits.

Bine, Daffy, Ambar un d die Samtpfoten
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bine 16 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallöchen,
unser alter Sascha hat diese Magnetfeldtherapie nach einem Bandscheibenvorfall über mehrere Monate hinweg bekommen, und obwohl er alt war und man ihn in der Tierklinik einschläfern wollte, hat er sich mit Hilfe der Magnetfeldtherapie wieder so richtig gut aufgerappelt und noch sehr sehr lange danach zufrieden und munter gelebt.
Wir haben damals pro Sitzung DM 15 bezahlt, das ist allerdings auch schon sieben Jahre her.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen.
Eine Nachbarin hat sich für ihren alten Schäferhund (schwere HD und Arthose) eine Magnetfeldtherapie-Matte gekauft, wie sie für Pferde verwendet wird. Der positivie Nebeneffekt war, das sie die Matte selbst gegen ihre Schulterathrose angewendet hat und beide hatten keine Schmerzen mehr.

Viel Glück und gute Besserung für Deine Ambar
wünschen
Anette, Sarah und Moppel
 
Mein Chef hatte selbst vor 7 Jahren einen Bandscheibenvorfall, er konnte sich nicht mehr bewegen...heute hopst er wieder wie ein junger Gott über die Stall-Gatter.

Er kuriert sich und seine Bandscheiben mit Magneten...mit gutem Erfolg.

Es gibt auch eine Hundedecken in die diese natürlichen Magneten eingearbeitet sind, diese Magneten fördern den Abtransport von "Schlackstoffen" im Körper und bewirken bei arthrotischen Hunden ware Wunder.

Mußt mal bei schauen, da gibt es das Kenko Pet Pad...das mein ich nämlich...ist es unübersichtlich dahin zu kommen, aber ihr schafft das schon. ;)

Falls Interesse besteht könntet ihr es für ein paar Tage ausleihen und schauen ob und wie es wirkt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Magnetfeldtherapei bei Arthrose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joey 2021
Sprich doch mit dem Ta nochmals über die Möglichkeiten. Muskelaufbau in dem Alter ist natürlich nicht einfach machbar. Aber bei einigen helfen Steroide etwas, um wieder mobiler zu werden und der Punkt Schmerzmittel würde ich ganz sicher ansprechen. Paulemaus hat ja schon alles zum Karsivan...
Antworten
2
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Malteserliebe123
Antworten
12
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
I
Sorry, klar. Dicke Daumen...:rolleyes: Aber auch "nur" 19 Jahre sind phantastisch :zustimm:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Nelli-Pirelli
Nein, muss man nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. Ich sehe den Hund nicht, kann also auch seinen Zustand nicht bewerten. Für die TE kann ich keine Entscheidung treffen. Sie hat nach Ideen gefragt, warum soll man dann keinen Input leisten? Die Magenprobleme hat er noch nicht lange, sie...
Antworten
30
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
sunnysteeler
Habe es mittlerweile machen lassen. Es blieb keine Option mehr. Ein erneutes CT ergab das sozusagen keine Schmiere mehr da war. Das ganze ist jetzt 3 Monate her. Ich bin froh das ich mich dafür entschieden habe. Sie lief direkt am naechsten Tag wieder. Jetzt kann ich gut eine Stunde am Stück...
Antworten
12
Aufrufe
6K
sunnysteeler
sunnysteeler
Zurück
Oben Unten