Magenschleimhautentzündung von Cimalgex

Linchen92

Hallo liebe Kampfschmusergemeinde
Wir sind neu hier da ich auf der suche nach Antworten bin vielleicht ging es ja einem hier genau so wie uns

Unsere Hündin Runa (Dogo Canario 3Jahre) wurde letztes Jahr im Oktober der Kreuzbanriss auf der linken Seite operiert seit dem bekommt Sie Cimalgex 80mg eine 3/4 Tablette
Es ist auch alles super verlaufen bis Anfang Januar dort hat sie angefangen immer öfters sich nachts zu Übergeben sie leckt sich dann ganz hektisch über die schnauze und ist auch sehr unruhig nach einiger Zeit würgt sie dann und übergibt sich.
Am 30. Februar wurde jetzt auch noch das Keuzband auf der rechten Seite operiert und seit dem schlaf ich keine Nacht mehr durch unser Tierarzt meinte das Sie übersäuert sei von dem Cimalgex wir sollten nur noch eine halbe Tablette geben und zusätzlich Omeprazol davor habe ich es schon mit Ulmenrinde versucht wurde aber auch nicht besser ich bin langsamer am verzweifeln

Liebe Grüße Alina & Runa
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Linchen92 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde als allererstes abklären ob es wirklich eine Magenschleimhautentzündungs ist oder ob der Hund schlicht übersäuert. WEnn es eine Entzündung ist, muss die natürlich behandelt und nicht noch weiter angefeurt werden durch das Schmerzmedikament.

Medikament wechseln(gibt ja auch flüssige Preparate), Ulmenrinde weitergeben, auf nüchternen Magen.
Direkt vorm Zu Bett gehen noch was füttern damit der Magen was zu tun hat (da gibts zum Beispiel diese Pansenbrote ) und im akuten Notfall kann man Natron geben.
Das allerdings nicht dauerhaft, weil der Magen dann immer mehr Magensäure produziert.
Ich hab aktuell ein ganz ähnliches Problem.
 
Wir waren am Dienstag beim Tierarzt der meinte das Sie übersäuert ist und deswegen sich übergibt ich hoffe es stimmt haben die schmerzmittel jetzt reduzieren was mir aber auch bauchschmerzen bereitet da die OP(tplo) noch nicht so lange her ist wir wollen es jetzt mal eine Woche probieren mit weniger schmerzmittel Omeprazol und Ulmenrinde wenn es nicht besser wird will ich nochmal zum Tierarzt in 6 Wochen müssen wir zum röntgen in die Tierklinik
 
Das versuch ich normalerweise bekommen sie bei uns morgens um 06uhr und abend ca. 18.30 Uhr
 
Ich hab nochmal nachgelesen, wie lange soll sie das Schmerzmittel bekommen? Sie kriegt das ja schon seit Oktober.
Ich würde den Arzt mal nach einer Alternative fragen.
 
Das Cimalgex sollte sie dauerhaft bekommen wegen einer chronischen entzündung im linken knie wollte aber in 6 Wochen bei der Kontrolle in der tierklinik nachfragen ob wir es nicht weglassen können wenn die Physiotherapie gut läuft
 
Ich würde meinem Hund auf jeden Fall nicht dauerhaft ein Medikament geben, dass sie offensichtlich nicht gut verträgt.
Vllt solltest du dir noch eine Zweitmeinung einholen.
Ich finde auch 6 Wochen warten zu lange - bis dahin hast du vllt wirklich eine Magenschleimhautentzündung.
 
Meine Hündin hatte damals Cimalgex bekommen, alt und als Dauergabe. Irgendwann wurden die Nierenwerte schlecht, das Cimalgex war das erste, was ich ausgetauscht habe, nach Absprache mit dem Ta.


Hat dein Hund vorher nie Probleme gehabt mit Übersäuerung?

Mein Pflegehund hatte mal das Problem, der servierte ich sofort nach dem aufstehen eine Scheibe Brot. Damit ging es ihr gut.

Mein Rüde darf auch nicht zu lange "leer" sein, der kotzt sonst auch.
 
Ja ich will es ihr auch nicht dauerhaft geben ich werde wohl nochmal in tierklinik anrufen und mit der Physiotherapeutin werde ich auch nochmal sprechen
Magenproblem hatte sie eigentlich nie
 
Sprich mal mit dem Tierarzt wegen Onsior. Das ist sehr gut verträglich. Unsere nehmen es problemlos alle und meine Tierärztin meinte das ist super. Mein Eindruck hat also nicht getäuscht.
Einen Versuch ist es wert.
 
Ich habe heute morgen mit dem Tierarzt der tierklinik gesprochen er sagte wir sollen das cimalgex absetzen und ulmenrinde weiter geben falls unsere Hündin wieder schmerzen bekommt hat er uns Galliprant empfohlen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Magenschleimhautentzündung von Cimalgex“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

procten
Glaube mir, Du und jeder, der halbwegs bei Verstand ist, wäre noch einmal zum Arzt gegangen. Wenn hinten nur noch blutiges Wasser heraus kommt und sich dein Hund total merkwürdig verhält, bleibt einem nichts anderes übrig. Ich habe das hier nur geschrieben, um darauf aufmerksam zu machen, dass...
Antworten
3
Aufrufe
651
procten
R
Bei Lucky war es wohl eine Art Stau in der Leber. Nachdem sie das überwunden hatte war sie auch über den Berg... Ich musste daran denken, weil hier ja auch Herzprobleme und verschiedene Medikamente im Spiel sind. Manchmal hört sich zehnfach erhöht schlimmer an als es ist - ich wollte da nur...
Antworten
17
Aufrufe
4K
B
S
Scheint doch nicht so einfach zu sein ;) Richtig. So ist das. Ich würde nicht sagen, dass "viele" das versuchen. Im allgemeinen verlassen sich eher "viele" auf das, was der Arzt sagt. Sagt er nix, gibt's auch nix zu beachten. Sagt er was, wird das dann einfach gemacht. Jedenfalls erlebe ich...
Antworten
10
Aufrufe
10K
G
Gina2006
Antworten
49
Aufrufe
27K
embrujo
Zurück
Oben Unten