Magen - Darm Probleme nach Antibiotika

Ach denn ist deine kleine ja auch noch sehr jung. Ich hab auch das Gefühl umso mehr man fachsimpelt desto schlimmer wird's. Und ich muss sagen es geht auch etwas ins Geld , TA und Medis ist eine Sache aber was ich in den letzten beiden Wochen an Futter weg schmeißen musste. Schön ist das nicht ;) Aber gut dass du das sagst , dann weiß ich ja schon mal dass es auch zur 1. Läufigkeit nochmal komisch werden kann :D Freue mich drauf wenn sie groß und schon etwas robuster ist. Die Dame vorhin meinte auch nie mehr so schnell Antibiotika geben.... komisch ich selbst nehme die NIE und bei Hundchen hab ich mir nix dabei gedacht
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 32796 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach denn ist deine kleine ja auch noch sehr jung. Ich hab auch das Gefühl umso mehr man fachsimpelt desto schlimmer wird's. Und ich muss sagen es geht auch etwas ins Geld , TA und Medis ist eine Sache aber was ich in den letzten beiden Wochen an Futter weg schmeißen musste. Schön ist das nicht ;) Aber gut dass du das sagst , dann weiß ich ja schon mal dass es auch zur 1. Läufigkeit nochmal komisch werden kann :D Freue mich drauf wenn sie groß und schon etwas robuster ist. Die Dame vorhin meinte auch nie mehr so schnell Antibiotika geben.... komisch ich selbst nehme die NIE und bei Hundchen hab ich mir nix dabei gedacht

Ja man vertraut viel zu schnell blind. Gerade wenn man unerfahren ist. Man will ja alles richtig machen.
Wenn du willst kannst du mal unseren Beitrag lesen zur Läufigkeit, es war echt schlimm:
Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft?
Ich hab dieses Futter wegschmeißen echt satt gehabt. Dazu einen Hund, der abnimmt.
Hab dann bei Freunden mitbekommen, dass Trockenfutter bei ihr gut ankommt - nen Sack gekauft und nach drei Wochen hatte sie vier Kilo zugenommen.
Ich warte jetzt noch diese Läufigkeit ab und danach machen wir uns neu Gedanken.
 
Ich mach mir auch leichte Vorwürfe, ich hab kaum was hinterfragt und einfach angenommen. Nichts gegen die Praxis aber aus dieser Geschichte hab ich gelernt! Ja das werde ich mir mal durchlesen! Danke schön :) Lotta muss eh kastriert werden , wenn sie so weit ist (Auflage vom Tierheim) aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit! Ich mag sie schon gar nicht mehr wiegen, durchs wachsen nehmen die ja auch noch so fix ab! Und Mutti macht sich halt schnell sorgen :D Ist ja auch meine erste....
 
Das eure hunde so wählerisch sind:eek:

Meine Maus frisst alles, Paprika, Gurken, orangen, pferde Futter, ein winziges Stückchen Zwiebel hat sie auch schon probiert:verlegen:

Meistens wissen die Tiere was gut für sie ist und was sie brauchen! Laika zb nimmt keine Medikamente vom TA, da dreht sie sich um, aber wenn ich ihr mal globuli geb bleibt sie freiwillig stehen und schlabbert sie von meiner Hand! Sie haben halt noch ihre Instinkte :zustimm:
 
So war sie vorher eigentlich auch. Naja TA meinte eben sie fand wohl die Leberwurst ganz toll als sie die ganzen Pillen nehmen musste. Ach man :(
 
Zur Heilerde:

Entgiftung und Darmsanierung

Diese beiden Begriffe sind sehr in Mode gekommen. Grundsätzlich braucht bei einem gesunden Tier der Darm weder „entgiftet“ noch „saniert“ zu werden. Die Idee der Anwendung von Heilerde zu diesem Zweck beruht wieder auf der absorbierenden Wirkung. Eventuell im Darm vorhandene Toxine (Gifte) werden schlicht an die Tonerdepartikel gebunden und können ausgeschieden werden.

Darmsanierungen werden meist im Anschluss an längere Medikamentengaben (besonders Antibiotika), nach akuten Durchfällen und aufgrund von chronischen Darmerkrankungen empfohlen. Ziel ist es, wieder eine ausgewogene Darmflora herzustellen. Hier kann Heilerde wie gesagt allenfalls eventuell vorhandene Toxine binden. Die geschädigte Darmflora baut sich über die Heilerdewirkung nicht wieder auf.

Unerwünschte Wirkungen

Falsch angewendete, falsch dosierte oder individuell vom Organismus falsch verwertete Heilerde kann Verstopfungen verursachen. Wenn akute Verdauungsstörungen fehlinterpretiert werden und etwa bei einem Darmverschluss oder einer starken Verstopfung Heilerde gefüttert wird, kann dadurch das Krankheitsbild verschlimmert werden.

Heilerde kann im Magen und im Darm die Wirkstoffe von Medikamenten binden und wichtige Medikamente damit unwirksam machen.

Fazit

Heilerde hat ihre Berechtigung zur Linderung von Beschwerden durch überschüssige Magensäure. Vor der Verabreichung sollten Tierhalter durch das Zurate ziehen von Tierarzt oder Tierheilpraktiker sicher gehen, dass andere Verdachtsdiagnosen, die den Einsatz von Heilerde kontraindizieren, ausgeschlossen sind.

Während einer homöopathischen Behandllung kann Heilerde insofern störend wirken, als dass der Verlauf und die Mittelwirkung nicht richtig beurteilt werden können, weil die Heilerdeanwendung Symptome wie Sodbrennen oder Durchfall verschleiert.

 
Na ja, die sind halt schön süß wegen des Trägerstoffes ;)

Klar das schon, aber komischerweise wenn sie die globuli nicht mehr braucht nimmt sie sie auch nicht mehr! :)

Ich weiß das sich das alles seltsam anhört, aber durch die ganze Chemie haben wir schon einige Tiere verloren, da die Organe so zerstört waren das nichts mehr ging!
Ich bin froh das alternativ zur ganzen Chemie auch pflanzliche Mittel gibt die genauso helfen!

Es ist jedem selbst überlassen wie er sein Tier oder sich selbst behandelt, aber ich bin kein Fan von der schulmedizin!
Und klar man brauch einen Heilpraktiker der seinen Beruf auch wirklich kann und dem man vertraut!

Lg
 
@Wetterhexe ich wollte die Homöopathie nicht ins Lächerliche ziehen..bin selbst sehr Schulmedizin kritisch..bin da ganz bei Dir :)
 
Bin ich langsam wieder , da sie eben mit Inbrunst ihr Trockenfutter gefressen hat kann es ihr ja nicht so schlecht gehen :applaus:Soll sie etwas mäkeln, ich bin jetzt etwas beruhigter. Danke danke danke :)
 
Also ich muss mal sagen gestern war ja diese Frau da und hat uns son bisschen was erzählt und u.a. Auch n Foto von der kleinen gemacht. Naja jedenfalls geht es ihr ja seit gestern Abend wieder prächtig. Heute ist sie mir sogar hinterher gerannt als ich das Napf geholt hab , schwanzwedelnd!!! Auf jeden FALL kam die Dame heute wieder ins Büro und sagte dann sie hat gestern ihre Schakren oder wie das heißt gerichtet und sie zurück geführt oder so. Ich hab null Ahnung von sowas und bin auch eher nicht so der übersinnliche Typ aber irgendwas hat sich auf jeden Fall geändert seit gestern. Wollt das nur mal mit euch teilen.
 
Hey super das freut mich riesig für euch :applaus:

Es gibt manchmal Sachen die kann man nicht erklären!
Ich hab letztens vor lauter Verzweiflung eine tierkommunikatorin für meine Stute zu rate gezogen!
Und sie hat mir Dinge erzählt die kein anderer außer mir wissen kann, was meine Stute betrifft! Naja ich weiß jetzt genau was meiner Stute zu schaffen macht und kann daran mit ihr arbeiten!:kp:
 
Es ist irgendwie verrückt oder? Ich finde sowas erstaunlich! Und sie hat das so nebenbei erwähnt....Also keine verrückte alte Frau die mich bekehren will sondern sie hat einfach was gemacht und das hat geklappt. Irre. :applaus:
 
Das denk ich mir auch immer wieder das es schon seltsame Dinge gibt!

Aber es ist auch schön das es solche Menschen gibt, die das nur machen weil sie den Tieren helfen wollen!:love:
 
Ihr lieben, wollt nur nochmal sagen der kleinen geht's wieder prächtig. Frisst auch wieder brav ihr Fleisch und ist wieder ganz die Alte..... Und nun seit heute Läufig ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Magen - Darm Probleme nach Antibiotika“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pfotenbande
@ Gabi: Das mit den Augen scheint bei Spoo wirklich am Futter zu liegen. Egal ob ich's eingeweicht oder trocken gegeben habe, er hatte nach dem Fressen rote Schleimhäute - in den Augen. Wenn er's länger bekommen hat dann wurde auch der rest der Haut irgendwann rot. Seit er glutenfreies Futter...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Pfotenbande
Pfotenbande
BabyTyson
Antworten
2
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
Spicy
Hmm gute Frage, keine Ahnung^^ Werd ich mich gleich mal zu schlau machen. na immerhin nur noch 38,8°C....
Antworten
11
Aufrufe
965
Spicy
P
Aischa hat eben wieder getrunken vorher nicht aber daher ja auch das nassfutter (hab da dann bissl wasser noch zusätzlich drauf gemacht). Spazieren gehen ist noch nicht so ihr Ding nur so 5-10min aber ansonsten geht es ihr gut:) Bettelt gaaanz brav nach essen lach
Antworten
18
Aufrufe
1K
P
PzychoPOPGroove
danke für eure antworten ich werde es mal versuchen, mehr flüssigkeit unterzumischen :-) ob sie es dann noch nimmt^^
Antworten
5
Aufrufe
756
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten