Magen - Darm Probleme nach Antibiotika

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 32796 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Ulmenrindenpulver gemacht.
 
Oh vielen vielen Dank für deine Mühen! Ich werd auf Medis verzichten und es lieber so versuchen! Toll von dir!

Nichts zu danken, wenn ich irgendwie helfen kann mach ich das:love:
Kannst dich auch jederzeit melden wenn du noch fragen wegen homöopathischen Mitteln hast :)
 
Nichts zu danken, wenn ich irgendwie helfen kann mach ich das:love:
Kannst dich auch jederzeit melden wenn du noch fragen wegen homöopathischen Mitteln hast :)

Sehr sehr gern! Du hast echt Glück so jemanden im Bekanntenkreis zu haben :)
 
Habe jetzt beschlossen morgen erstmal nicht zum TA zu fahren. Da ich eh erstmal auf Medis verzichten möchte hat es glaube ich nicht so sehr viel Sinn. Ich schau mal ob es die Woche mit euren Tips besser wird und wenn nicht fahr ich dann nochmal hin. Danke für eure Hilfe :)
 
Wobei natürlich auch homöopathische Mittel Nebenwirkungen haben können und nicht jedes Mittel für jeden Hund geeignet ist. Das sollte immer für den jeweiligen Hund angepasst sein.
 
Weiß nicht ob es schon gesagt wurde...Manuka Honig hilft...
 
Naja ich bin so langsam hin und her gerissen. Heute abend zum Beispiel hat sie das sanofor mit Futter vermengt aus meiner Hand gefressen , das selbe futter im Napf aber wieder nicht angerührt. Mäkelt sie also nur rum oder geht's ihr schlecht? Ihre Rinderkopfhaut hast sie heute auch mit Begeisterung bearbeitet....
 
Bei heilerde muss man sich keine Gedanken machen wegen Nebenwirkungen :)

Bei den homöopathischen Mitteln (also globuli zb) muss man ganz genau wissen was der Patient hat, welche Symptome auftreten, wie der Patient sich generell verhält und daraufhin kann der Heilpraktiker das richtige Mittel raus bekommen, in welcher Potenz und wie oft es gegeben werden sollte!

Halt uns auf dem laufenden wie es deiner maus geht!
 
So hab ihr nun Trockenfutter gegeben nachdem sie nun gestern und heute nix gefressen hat und das hat sie genommen. Dann soll es erstmal so sein :kp:
 
So hab ihr nun Trockenfutter gegeben nachdem sie nun gestern und heute nix gefressen hat und das hat sie genommen. Dann soll es erstmal so sein :kp:
 


Vielleicht magst dich auch mal hiermit befassen.

Alles Gute.
 
Es dauert etwas bis ihr Magen wieder in Ordnung ist! Kennen wir ja alle von uns selbst wenn wir mal magen-darm Probleme haben :/
Kannst auch mal probieren ob sie gekochtes hühnchenfleisch will oder Pute!? Das ist nicht so fettig!

Lg und viel Kraft an euch 2!
 
Lustig was so für Zufälle passieren, eben kam ne Dame ins Büro , wollt nur mal den Hund streicheln und hat ihr sofort angesehen dass etwas nicht stimmt. Sie macht sowas beruflich, ähnlich Homöopathie und hat uns jetzt noch so einen Tee empfohlen. Mal schauen, ich probiere mal ein paar Sachen aus. Ich geb ihr jetzt 2 Tage trockenfutter und dann gekochtes Hühner Fleisch. Danke , brauche echt Kraft langsam.....
 
Mein Hund nimmt auch nur noch Trockenfutter. Am Anfang war sie ganz gierig, kannte ich von meiner krüschen Maus gar nicht. Mittlerweile ist die Euphorie etwas weniger, aber sie frisst meistens.
Alles andere rührt sie nicht an. Dose nimmt sie wenn man sie füttert :D Frisch oder gegart guckt sie nicht mal an.
Was ist bloß kaputt bei unseren Hunden :rolleyes:
 
Ja vor allem ist es auch echt anstrengend! Und ich fand die Barf Geschichte echt gut muss ich sagen! Ich hoffe auch dass sie es irgendwann doch nochmal wieder nimmt. Hab eben dem TA abgesagt , er meint aber ich soll ihr Canikur oder so geben , die Rezensionen im Netz hören sich auch ganz gut an. Aber bei Leckereien flippt deine Trotzdem aus? Hab bei meiner das Gefühl wenn ich was esse oder nur mit ner Tüte raschel würde sie sofort alles verschlingen - dann stell ich ihr ihren Napf hin und .... NICHTS :D
 
Ja vor allem ist es auch echt anstrengend! Und ich fand die Barf Geschichte echt gut muss ich sagen! Ich hoffe auch dass sie es irgendwann doch nochmal wieder nimmt. Hab eben dem TA abgesagt , er meint aber ich soll ihr Canikur oder so geben , die Rezensionen im Netz hören sich auch ganz gut an. Aber bei Leckereien flippt deine Trotzdem aus? Hab bei meiner das Gefühl wenn ich was esse oder nur mit ner Tüte raschel würde sie sofort alles verschlingen - dann stell ich ihr ihren Napf hin und .... NICHTS :D
Ich versteh dich gut, bei uns genauso. Es ist aber (nicht nur :D) Verwöhntheit bei uns, wenn ich ihr was Frisches hinstelle, lässt sie das eher vergammeln und hungert bevor sie etwas frisst, was sie nicht mag. Sie mag auch nicht alle Leckerlies und nicht alles was ich esse ;)
Sehr merkwürdig. Ich hoffe ja, dass das hormonell bedingt ist und sie nach der zweiten Läufigkeit besser frisst, sonst wird da mal eine gründliche Ursachenforschung betrieben.
Bei ihrer letzten Läufigkeit hatte sie stark abgenommen, jetzt mit Trockenfutter wieder ein paar Kilo zugelegt. Mittlerweile freu ich mich jedes Mal, wenn sie frisst, das kann ja nicht normal sein :gruebel:

Aber bei euch scheint es ja an den Medikamenten zu liegen, das kriegt ihr bestimmt bald wieder hin. :dafuer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Magen - Darm Probleme nach Antibiotika“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pfotenbande
@ Gabi: Das mit den Augen scheint bei Spoo wirklich am Futter zu liegen. Egal ob ich's eingeweicht oder trocken gegeben habe, er hatte nach dem Fressen rote Schleimhäute - in den Augen. Wenn er's länger bekommen hat dann wurde auch der rest der Haut irgendwann rot. Seit er glutenfreies Futter...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Pfotenbande
Pfotenbande
BabyTyson
Antworten
2
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
Spicy
Hmm gute Frage, keine Ahnung^^ Werd ich mich gleich mal zu schlau machen. na immerhin nur noch 38,8°C....
Antworten
11
Aufrufe
965
Spicy
P
Aischa hat eben wieder getrunken vorher nicht aber daher ja auch das nassfutter (hab da dann bissl wasser noch zusätzlich drauf gemacht). Spazieren gehen ist noch nicht so ihr Ding nur so 5-10min aber ansonsten geht es ihr gut:) Bettelt gaaanz brav nach essen lach
Antworten
18
Aufrufe
1K
P
PzychoPOPGroove
danke für eure antworten ich werde es mal versuchen, mehr flüssigkeit unterzumischen :-) ob sie es dann noch nimmt^^
Antworten
5
Aufrufe
756
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten