Magdeburg will Hundegesetz ändern

Podifan

15 Jahre Mitglied


...............man wolle künftig jeden Fall für sich bewerten. „Wir möchten auch die Ursachen des jeweiligen Beißvorfalls ermitteln und dann eben entscheiden können, ob es ein Verhalten war, dass eine Gefährlichkeit des Hundes belegt, oder ob es ein Verhalten war, dass man durchaus mit einer ganz normalen Schutzfunktion oder Verteidigungsreaktion des Hundes erklären kann."

Boah, das klingt wie Musik in meinen Ohren!
Zu schön um war zu sein!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Stadt sollte, lieber eine Unschuldsvermutung für bestimmte Rassen einführen.
Oder gleich nur WT für auffällig gewordene Hunde.

Es wird immer mit zweierlei Maße gemessen werden, einmal "Kampfhunde" und einmal andere Hunde.
Ein "Kampfhund" darf sich einfach nicht verteidigen, weil er dann gefährlich ist.
Bevor man an die Beißunfälle rangeht, gehören die tatsächlich unschuldigen Hunde erstmal vor dem WT geschützt.
 
...............

Es wird immer mit zweierlei Maße gemessen werden, einmal "Kampfhunde" und einmal andere Hunde.
Ein "Kampfhund" darf sich einfach nicht verteidigen, weil er dann gefährlich ist.
Bevor man an die Beißunfälle rangeht, gehören die tatsächlich unschuldigen Hunde erstmal vor dem WT geschützt.

Ich konnte es nicht eindeutig raus lesen, aber klingt die Einleitung nicht danach, dass sie die Liste kippen wollen?

Muss man wohl auf genauere Informationen warten!
 
Nö, Podi, das lese ich nicht raus. Es ist explizit nur von einer Änderung bezüglich der Reaktion auf Beißvorfälle die Rede.
 
Stimmt, das hier klingt nach Abschaffung der Rasseliste. Prima, wenn es wirklich so kommt!
 
irgendwie merkwürdig das solche sachen immer erst kurz vor wahlterminen zur sprache kommen.
am 25.5. 2014 sind kommunalwahlen in s-a.
ein schelm wer dabei bösen denkt;)
 
Hab's grad durch Zufall im Netz gefunden und wollte es schon hier posten.

Selbst wenn sie die Rasselisten (noch) nicht abschaffen wollen, wäre das doch auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. :) Hoffentlich kommt es durch.
 
diese leute die da gerührt haben sind der meinung ,das pitbull die bezeichnung für bissige staffords sind.das sind die leute die beisswütige hunde die menschen und tiere verletz haben ,verhamlosen navh den motto''wie kann man den retnern die hunde wegnehmen''.
diese leute setzten sich für zuchtverbote von pitbull und co. ein und sind für eine kampfhundesteuer.dieses theater wird jetzt nur gemacht ,weil es zum grösstenteil sogn. nichtkampfhunde trifft.nämlich ihre dackel,borders,retriever und co..
in der evaluierung 2014 wird es voraussichtlich nur eine änderung geben entweder die rasseliste wird länger oder fällt raus.
die damen und herren aus magdeburg brauchen sich nicht einfallen zulassen,das der kurs gegen wirklich bissige hunde geändert wird
 
Ich empfinde es bereits als kleinen Erfolg, wenn solche Themen diskutiert werde.
Vielleicht erleben wir es ja auch mal, dass ein Bundesland noch einen Schritt weiter geht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Magdeburg will Hundegesetz ändern“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Umgang mit gefährlichen Hunden -->> Magdeburg will Hundegesetz ändern Seit fast fünf Jahren gilt das Hundegesetz in Sachsen-Anhalt, was den Umgang mit gefährlichen Hunden regelt. Gefährlich sind demnach Hunde, die einer bestimmten Rasse angehören oder die sich als bissig erwiesen haben...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mausili
tequ
Angst ist absolut fehl am Platze. ;) Wichtig ist, das man zu seinem Tier steht und sich entsprechend absichert.
Antworten
7
Aufrufe
979
Colonel Kurtz
C
Grazi
Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dobermann, kastrierte Hündin, vollkupiert, ca. 63 cm groß, ca. 32 kg schwer, ca. 10 Jahre alt. Standort: seit 24.03.2023 in einer Pflegestelle in 39108 Magdeburg Cookie wurde zusammen mit ihrer Schwester von unseren...
Antworten
0
Aufrufe
331
Grazi
M
Von meinen Russelln hatte eine und hat derzeit eine Patellaluxation Grad 2. Ich habe meine verstorbene Maggie nicht operieren lassen und werde auch Devon nicht operieren lassen. Bei Beiden habe ich Wert auf Muskelaufbau gelegt und das hat ausgereicht um ein mögliches verrutschen der Kniescheibe...
Antworten
2
Aufrufe
378
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten