MAG SB 2022

  • Gone in a flash
@Melanie F

Ich habe mir jetzt was ausgesucht und weil ich nicht klarkomme (wegen wirr, also für mich), n Foto gespeichert. Ich habe auch null Ahnung wie diese Art des Verschlusses heißt. :sarkasmus:

Soll ich dir das jetzt per PN einfach schicken?
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Gone in a flash :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Melanie F
@Melanie F

Ich habe mir jetzt was ausgesucht und weil ich nicht klarkomme (wegen wirr, also für mich), n Foto gespeichert. Ich habe auch null Ahnung wie diese Art des Verschlusses heißt. :sarkasmus:

Soll ich dir das jetzt per PN einfach schicken?

Schick rüber :) ich bekomme das schon zusammen
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • MadlenBella
Ich hab meine Bestellung auch schon fertig, nur der Hund wollte noch nicht stehen zum Maß nehmen :D
 
  • Rudi456
@Melanie F
Kannst du mir mal bitte die Softshell Farbe übersetzen:tuedelue:


Edit: Neopren und Softshell ist das selbe?
 
  • Melanie F
@Melanie F
Kannst du mir mal bitte die Softshell Farbe übersetzen:tuedelue:


Edit: Neopren und Softshell ist das selbe?

Steht irgendwo Neopren?
Ich weiß nur von Softshell. Nicht beides gleich.

Du willst das bily/barvy wissen, richtig?
Bily ist weiß, barvy bedeutet farbe.

Das ist also das :)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Melanie F
Cerny ist schwarz
Cerveny ist rot
Modry ist blau
Ruzovy ist rose/pink
Es gibt noch Camo - Bilder davon aus Seite 1 :)
 
  • IgorAndersen
Ja, es ist dort als Softshell bezeichnet, vermutlich ist das auch Softshell, kein Neopren.
 
  • BabyTyson
bxjunke
kadde77
Crabat
MadlenBella
MissNoah
Gone in a flash
Rudi456
Stinkstiefelchen
IgorAndersen
Ninchen
BabyTyson


Sehnsüchtig erwartet :party: Danke!!!
 
  • Coony
bxjunke
kadde77
Crabat
MadlenBella
MissNoah
Gone in a flash
Rudi456
Stinkstiefelchen
IgorAndersen
Ninchen
BabyTyson
Coony
 
  • Melanie F
Letzter Tag für die Teilnehmerliste :standov:

Ein paar Bestellungen sind schon reingekommen, die ich gerade übertrage und dann auch schon zum Gegenlesen rausgeben kann :)
 
  • Melanie F
Sooo, dann hätten wir es :) Die Liste steht.

Ich werde heute Abend mit den ersten Korrekturen ankommen.



Melanie F +1
bxjunke
kadde77
Crabat
MadlenBella
MissNoah
Gone in a flash
Rudi456
Stinkstiefelchen
IgorAndersen
Ninchen
BabyTyson
Coony
 
  • kadde77
@Melanie F Kannst du mir kurz Hilfe geben zum Messen für das Geschirr? Hals- und Bauchweite ist eigentlich klar, das bestimmt auch ohne Zuschlag. Gibt es Erfahrungswerte, wenn lose Haut am Hals ist?

Der Steg am Bauch wird nur vom Brustbein bis zum Bauchgurt gemessen, oder? Also nicht da anfangen, wo das/ein Halsband sitzt?

Irgendwie werde ich es doch schaffen, meine 18 kg hier ordentlich zu "verpacken". Bin sehr gespannt. Ich hatte für Ares mal ein gebrauchtes Halsband von MAG bekommen. Das hat ihn überlebt, auch wenn es verblasst ist. Hab es immer noch.
 
  • Melanie F
@Melanie F Kannst du mir kurz Hilfe geben zum Messen für das Geschirr? Hals- und Bauchweite ist eigentlich klar, das bestimmt auch ohne Zuschlag. Gibt es Erfahrungswerte, wenn lose Haut am Hals ist?

Der Steg am Bauch wird nur vom Brustbein bis zum Bauchgurt gemessen, oder? Also nicht da anfangen, wo das/ein Halsband sitzt?

Irgendwie werde ich es doch schaffen, meine 18 kg hier ordentlich zu "verpacken". Bin sehr gespannt. Ich hatte für Ares mal ein gebrauchtes Halsband von MAG bekommen. Das hat ihn überlebt, auch wenn es verblasst ist. Hab es immer noch.

Ich schaue mir die Maße von meiner Geschirrmessung für Jas aus der letzten SB zuhause an und melde mich dann nochmal heute dazu :)
 
  • Melanie F
@Melanie F Kannst du mir kurz Hilfe geben zum Messen für das Geschirr? Hals- und Bauchweite ist eigentlich klar, das bestimmt auch ohne Zuschlag. Gibt es Erfahrungswerte, wenn lose Haut am Hals ist?

Der Steg am Bauch wird nur vom Brustbein bis zum Bauchgurt gemessen, oder? Also nicht da anfangen, wo das/ein Halsband sitzt?

Irgendwie werde ich es doch schaffen, meine 18 kg hier ordentlich zu "verpacken". Bin sehr gespannt. Ich hatte für Ares mal ein gebrauchtes Halsband von MAG bekommen. Das hat ihn überlebt, auch wenn es verblasst ist. Hab es immer noch.

So, Erfahrungswerte bei loser Haut beim Hund hab ich nicht (nicht bei extrem loser Haut), aber mein Geschirr lässt sich jeweils um ein/zwei Punkte weiten oder enger stellen, da gibt es also Spielraum mit 4 Ösen.

Der Bauchsteg wird ab Brustbein bis zu dem Punkt an dem der Bauchgurt sitzen soll gemessen, richtig :)
Ich z.B. habe für Maß A auch die 48cm wie für die Halsbänder angegeben.

 
  • Stinkstiefelchen
Bis wann spätestens muss die Bestellung fertig sein?
Sorry falls ich es überlesen habe...
 
  • Melanie F
Die Schritte sind noch die Alten, sollten im Rahmen eingehalten werden. 3 Tage pro Schritt: Bestellung, meine Korrektur, eurer OK für die Korrektur, aber dem Zeitpunkt an dem die Preise feststehen die Überweisung.
Ich werde aber schauen, wann der Großteil die Bestellungen eingereicht hat und dann hier einen "letzte 3 Tage" Countdown ankündigen.

Wir müssen bedenken, dass wir auf Dezember und somit Weihnachten zugehen - also im Grunde: Je eher desto besser. Ich schätze das Limit bisher auf Mittwoch kommende Woche.
 
  • Melanie F
So, die Hälfte ist durch :)
 
  • Coony
Kurze Fragen
Weiß einer den ungefähren Halsumfang von einer DSH Hündin?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MAG SB 2022“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten