Mäntelchen für Dalmatiner

ich bin eben bei dalmaweb auf das dalmatinerbronzesyndromo gestoßen. da bekommen die dalmis und auch andere hunderassen (häufiger bei dalmis) so bronzefarbende fellverfärbungen.. mir ist das bei cora auch schon aufgefallen. kennt sich jmd da mit aus?? da standen 3 ursache: stress (den hat sie mit sicherheit im th), fressen, allergie.

das bereitet mir jetzt sorgen weil sie so total fit udn agil ist.. fell fällt aber nicht aus, nur die verfärbungen. jucken tuts bei ihr auch nicht was es bei der krankheit nicht muss
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi terri ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also meine Hexe ist auch nicht sonderlich dick. Frieren tut sie sobald sie ruhig stehen bleiben muß nach ca. 5 Minuten. Sie läuft auch meist ohne Leine und dabei rennt sie sich warm. Kalte Ohren hat sie auch. Werden dann drinnen immer schnell wieder warm.

Wenn sie an der Leine ist und ich bleib stehen und unterhalte mich wird sie kurz bevor sie zu frieren anfängt nervös und zappelig und läuft dann so gut es geht hin und her. Ich geh dann meist schnell weiter, dann geht es wieder.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hier mal der link zu und dann klickst du zum Shop.
laluna hier aus dem Forum fertigt sie im Namen des Vereins auf Maß.
 
Original geschrieben von Hexe1
Also meine Hexe ist auch nicht sonderlich dick. Frieren tut sie sobald sie ruhig stehen bleiben muß nach ca. 5 Minuten. Sie läuft auch meist ohne Leine und dabei rennt sie sich warm. Kalte Ohren hat sie auch. Werden dann drinnen immer schnell wieder warm.

Wenn sie an der Leine ist und ich bleib stehen und unterhalte mich wird sie kurz bevor sie zu frieren anfängt nervös und zappelig und läuft dann so gut es geht hin und her. Ich geh dann meist schnell weiter, dann geht es wieder.

Das würd ich auch gern machen, sie einfahc frei laufen lassen dann wird ihr ja warm, aber wir dürfen das nicht. Da die Kleine ja vom Tierheim ist :( und auch sonst wäre das etwas problematisch, da sie taub ist.
Wenn es klappt dann häng ich noch ein Foto (aktuell) von ihr dran.
Ansonsten schaut doch einfach mal bei mir auf der HP nach

und vergesst den Gästebucheintrag nicht ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Habe selbst Bekannte mit Dalmatinern und weiss, dass man bei diesen Hunden tatsächlich viel Wert auf die richtige Ernährung legen muss. Die Probleme mit den Nieren kommen nicht vom Frieren sondern von falscher bzw. für einen Dalmatiner schädlichen Ernährung!

Ansonsten wird eine Dalmibekannte bei eisigen Temperaturen und wenn die Möglichkeit zum "warmlaufen" nicht gegeben ist ebenfalls angezogen. Sie hat den gleichen Manten wie Hera, den ich für hervorragend halte (Gore-Tex /atmungsaktiv) von und ist auch nicht zu teuer. Preis/Leistung halte ich für grandios.

Connie
 
Erschlagt mich aber ich finde sie hat für einen Dalmi eine super Figur. Nicht zu dünn und nicht zu dick. Reicht eine Decke für eine kurze Pause nicht aus? Wichtig ist es dann doch das sich der Hund nicht auf den kalten Boden setzt und so auskühlt. Kalte Ohren (genauso wie eine kalte Schnautze) sind kein Problem, da würde ich mir eher um den Bauch Gedanken machen der bei den meisten Herstellern von Jacken nicht breücksichtigt wird.

Mein Hund läuft nicht mehr lange, deswegen musste er dieses Jahr auch noch nicht seinen Pullover anziehen.
 
Wenn Momo stärkere Arthrosebeschwerden zeigt (bei Kälte) dann ziehe ich ihr auch ein Mäntelchen an - völlig egal was die Leute davon halten.

Aber wegen der Figur des Dalmimädels muss ich Meike recht geben, ich finde sie auch nicht zu dünn, sondern genau richtig! Wenn man die Rippen leicht sieht, dann ist die Figur völlig in Ordnung.

Gruss Tanja
 
Schliess mich Meike und Tanja an, also meine Jungs sind auch "so dünn".... wobei im Grossen Galgo drin ist, ok, aber der Mittlere ist auch so....

Mantel: Wenn es dem Hund hilft - aber klar... :hallo:
 
Original geschrieben von Momo-Tanja
Wenn Momo stärkere Arthrosebeschwerden zeigt (bei Kälte) dann ziehe ich ihr auch ein Mäntelchen an - völlig egal was die Leute davon halten.

Aber wegen der Figur des Dalmimädels muss ich Meike recht geben, ich finde sie auch nicht zu dünn, sondern genau richtig! Wenn man die Rippen leicht sieht, dann ist die Figur völlig in Ordnung.

Gruss Tanja

hi ihr!!

ich kenne cora ja auch, gehe mit purelife ja immer mit menem pflegehund mit.. also auf dem foto sieht man das wirklich nicht, geb ich zu! bei ihr sieht man die wirbelsäule, die schaut richtig raus und die beckenknochen! auch die wirbel an der rute sind zu sehen.. und das ist glaub ich nicht normal. kenne mich mit kurzhaarhunden nicht so aus, da ich bis jetzt nur langhaarige hatte...
 
Hm decke ist nicht schlecht. Oder ich guck mal so bei Fressnampf oder Dehner was die da so haben. ist klar das der Bauch geschützt sein muss.

Das mit der Figur, nun ja auf dem Foto da sieht man das echt net so wirklich. Wir haben/ hatten noch eine Dalmihündin im gleichen Alter und die war wesentlich geformter. Und auch so was ich bisher an Dalmis gesehen hab war besser proportioniert.

N bissel was hat die Klene ja schon zugelegt udn wenn ich sie Ende diesen Jahres zu mir hole (falls noch kein anderer ihr ein liebevolles zuhause gegeben hat) dann kriegt sie die Ernährung die sie braucht. Viel Obst und Gemüse und leckere Sachen :) *ggggg*

Aber wir wollen ja nicht abschweifen *fg*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mäntelchen für Dalmatiner“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Wenn es um warm geht, dann kann ich auch Sofa Dog Wear empfehlen, und zwar das Modell "Zoran Natty". Allerdings weiss ich nicht, ob es den auch für windhundartige gibt, ich hab halt das Bull-Modell. Der ist jetzt nix für ewig durch Regen laufen, aber er hält warm. Nur das anziehen und ausziehen...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Mone+Oscar
Mone+Oscar
timmy2000
*schubs* Das Mäntelchen ist nicht mehr zu haben,ging an BiN.Ebenso sind die meisten HB'S weg. Nur noch zu haben: 1. Keltisches Leder-HB 2. Weihnachts-HB Schöne Vorweihnachtszeit von Bea & Timmy:santa:
Antworten
15
Aufrufe
784
timmy2000
timmy2000
A
Antworten
6
Aufrufe
966
spikerico
spikerico
AnnikamitAdele
so, schubs ich es auch nochmal hoch:p Das Mäntelchen passt total super. Wollte eigentlich ein Beweisfoto machen, aber irgendwie ist der kleine dann immer so aufgedreht, dass es nicht möglich ist...:hmm: Sieht aber ganz toll aus und wurde bei Regen auch schon getragen:hallo: Vielen Dank nochmal!
Antworten
9
Aufrufe
1K
Beauty
timmy2000
Den Mantel hatte ich auch, der ist nur was für Hunde mit ab 65cm Bauch würd ich sagen...:hallo: Bei Jacky schlackerte der rum als er noch 60cm Bauch hatte...
Antworten
1
Aufrufe
482
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten