männo, sind die sch****

himbaere

15 Jahre Mitglied
hallo zusammen,
ich brauche einfach mal einen rat http://forum*****************/noncgi/frown.gif
wir haben eine mittlerweile fast 10jährige pitbull-hündin, wesensgetestet und maulkorb- und leinenbefreit. da wir aber wissen, dass man mit so einem hund im zweifelsfall sowieso immer letzter ist, gehen wir mit den durch den wesenstest erworbenen "privilegien" sehr sparsam um und haben sie eigentlich immer an der leine. unser problem ist also nicht, dass unsere hündin nicht hört (das tut sie sogar sehr gut), sondern eher die anderen hunde ohne leine, die nicht hören und "nur spielen" möchten... http://forum*****************/noncgi/mad.gif

vor drei wochen ist dann passiert, dass eine nachbarin uns mit ihren (laut eigener aussage gefährlichen) beiden angeleinten hunden entgegenkam und wir mit unserer hündin (ebenfalls angeleint) extra einen umweg gegangen sind, um ihr nicht direkt entgegenzukommen... auf einmal hörten wir ein "oh sch..." und konnten nur noch mit ansehen, wie beide hunde, die sich losgerissen hatten, über unsere hündin hergefallen sind. das resultat war, dass wir nachts noch zum tierarzt mussten, mit einem völlig verstörten pitbull, der sich vor lauter schreck noch nicht einmal gewehrt hat.

nun haben wir uns schon aufgrund der hohen kosten (tierarzt und fahrkosten etc. ca. 400,-- €) dazu entschlossen, uns zu wehren und haben eine anzeige beim ordnungsamt gemacht und den hundehaltern der beiden beisser (irgendwelche 50cm-"familienhunde" http://forum*****************/noncgi/mad.gif http://forum*****************/noncgi/mad.gif http://forum*****************/noncgi/mad.gif ) die tierarztrechnung zugestellt.

bis jetzt haben sie sich aber weder auf den tatvorwurf beim ordnungsamt geäußert noch die rechnung bezahlt bzw. sich bei uns gemeldet. wir haben lediglich über unseren hausverwalter erfahren, dass sie die geschichte umgedreht haben und behaupten, unser kampfhund (!!!) wäre ohne leine unterwegs gewesen und hätte ihre hunde angefallen. wir haben insgesamt fünf zeugen aus dem haus, die gesehen haben, dass unsere version stimmt und haben deren namen auch in der anzeige angegeben.

die zuständige dame beim ordnungsamt und die tierärztin des veterinäramtes sind nicht besonders freundlich zu uns und haben schonmal angedeutet, dass wir wenn dann wahrscheinlich auch wieder zum wesenstest müssen!!! nicht, dass wir grosse angst davor hätten, aber wer bezahlt den und soviel ungerechtigkeit kann es doch eigentlich gar nicht geben, oder???

vorgestern habe ich dann über den vdh einen anwalt angerufen. es wird wahrscheinlich so ausgehen, dass die nachbarin mit ihren hunden zum wesenstest muss, wir aber auch. das geld, was wir dann dafür bezahlen müssen (!!!) http://forum*****************/noncgi/mad.gif können wir uns hinterher dann privatrechtlich von der gegenseite wiederholen http://forum*****************/noncgi/mad.gif das problem ist nur, dass bei denen wahrscheinlich sowieso nichts zu holen ist! ich könnte platzen vor wut!!!

das einzige positive an der ganzen sache ist, dass wirklich alle anderen nachbarn voll auf unserer seite sind. wenn wir durch den hausflur gehen wird unser hund von allen seiten gestreichelt "du armer hund, bist ja immer soooo lieb und tust keinem was..." (und sie geniesst das und würde am liebsten immer im hausflur bei den ganzen netten leuten sein http://forum*****************/noncgi/wink.gif )
gestern haben sich ein paar nachbarn zusammengetan und planen eine unterschriftenliste für das ordnungsamt, dass die beiden aggressiven hunde einen maulkorb tragen müssen, weil die anwohner angst haben... mal sehen was passiert... http://forum*****************/noncgi/confused.gif
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi himbaere ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!

Erstmal Herzlich willkommen!
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen daß alles zu Euren Gunsten ausgeht!

LG Steffi!
 
Hallo,

also ich würde
1. mir einen gescheiten!!! Anwalt suchen (wo kommst du her? Frag mal bei nach einem Anwalt)
2. keinen Wesenstest machen - dein Hund hat nix gemacht
3. die Dame wegen Verleumdung anzeigen
4. mir von der Dame die Versicherungspolice für die Hundehaftpflicht geben lassen und den Schaden geltend machen
5. die Zeugen sollen dir schriftlich bestätigen, wie das Ganze passiert ist

Viel Glück
Laß dir ja nix gefallen, nur weil dein Hund ein Listenhund ist.
Du hast auch Rechte!
 
Hallo

Willkommen hier im Forum.
Ich drücke euch ebenfalls die Daumen das alles gut ausgeht !

Allerdings muß ich aus negativer Erfahrung sagen, das man als soka Halter nicht gleich zum Ordnungsamt geht und Anzeige erstatet, Ihr musstet ja die Kosten sowieso vorstrecken, da wäre ich erst mal direkt zu der Frau gegangen und hätte das Geld eingefordert. Wenn Sie dann nicht reagiert "vielleicht" einen Anwalt eingeschaltet und dann als "allerletzte" Maßnahme "vielleicht" das Ordnungsamt.
Wahrscheinlich habt ihr jetzt noch höhere Kosten als vorher (trotz Zeugen) es werden wohl beide Parteien zum Wesenstest müssen, aber ich bin gespannt wie das weitergeht.

Gruß Takar (Frank)
 
wir haben's einfach leid, immer die backen zu halten und uns alles gefallen zu lassen! :sauer: unser hund hat nichts gemacht! deshalb die anzeige und zwar sofort! hätte unser hund angefangen, wäre wahrscheinlich noch am gleichen abend die polizei gekommen... :sauer:

die tussi mit den hunden hat am abend des vorfalls zwar behauptet, dass ihre hunde selbstverständlich haftpflichtversichert wären, aber mittlerweile ist rausgekommen, dass die hunde wahrscheinlich noch nicht einmal gemeldet sind und unser einschreiben mit der rechnung wurde auch nicht abgeholt...

das ordnungsamt will bis zum wochenende jemanden dort vorbeischicken! wir lassen uns diese diskriminierung einfach nicht mehr länger gefallen!:eg:
 
Takar schrieb:
Hallo

Willkommen hier im Forum.
Ich drücke euch ebenfalls die Daumen das alles gut ausgeht !

Allerdings muß ich aus negativer Erfahrung sagen, das man als soka Halter nicht gleich zum Ordnungsamt geht und Anzeige erstatet, Ihr musstet ja die Kosten sowieso vorstrecken, da wäre ich erst mal direkt zu der Frau gegangen und hätte das Geld eingefordert. Wenn Sie dann nicht reagiert "vielleicht" einen Anwalt eingeschaltet und dann als "allerletzte" Maßnahme "vielleicht" das Ordnungsamt.
Wahrscheinlich habt ihr jetzt noch höhere Kosten als vorher (trotz Zeugen) es werden wohl beide Parteien zum Wesenstest müssen, aber ich bin gespannt wie das weitergeht.

Gruß Takar (Frank)

Deine Einschätzung verstehe ich nicht.

Himbaeres Hündin war 1. angeleint und hat sich 2. nicht gewehrt - warum sollte da ein Wesenstest von ihr gerechtfertigt sein???

Und sie hat die Rechnung ja an die andere Hundehalterin weitergeleitet - so habe ich das jedenfalls verstanden

Ich würde mir von den Zeugen jeweils eine schriftliche Zeugenaussage geben lassen (nicht wortwörtlich jeweils dasselbe!).

Und im Zweifelsfall mit der zuständigen Polizeihundestaffel Kontakt aufnehmen und dort den Fall schildern. Jedenfalls bei uns sitzen da Menschen mit Hundeverstand.


Daumen und Pfoten drücken!
 
Hallo Himbaere,
erstmal recht herzlich willkommen hier im Forum :hallo:
Ich hätte in Deiner Situation auch so gehandelt. Als mein Amstaff kurz vor seinem WT zur Maulkorbbefreiung in NRW stand, wurde er von einem freilaufenden DSH der aus einem Firmengelände gelaufen kam übelst zusammengebissen. Da ich nicht einschätzen konnte ob er diesen Vorfall psyschisch unversehrt überstanden hat, habe ich ebenfalls umgehend das OA informiert und hab natürlich die TA-Rechnung von 400€ an die Firma weitergeleitet.
Die Rechnung wurde problemlos erstattet, Shadow hatte auch Gott sei Dank keinen Knacks zurückbehalten und den WT erfolgreich absolviert.

Ich drücke Dir die Daumen, daß diese traurige Geschichte in Deinem Sinne weitergeht.
 
Hy

Bei uns auf dem Ordnungsamt, haben die Mitarbeiter das Thema Hund satt, "Das bereitet ihnen ja soooooviel Arbeit und Ärger ect." (Hundekot,Beissereien,Nachbarschaftsstreit)

Ein Fall von einer Bekannten von uns war ähnlich gelagert, nur das es noch auf ihrem Grundstück passiert ist.
Sie musste zum Wesenstest, sie hatte die Kosten dafür zu tragen und das Geld das sie für den TA brauchte hat sie auch nie gesehen !!!!
Meine Erfahrung ist, immer vorsichtig mit dem OA.

Ich drücke dir die Daumen das du Recht bekommst, wäre auch wieder ein kleiner Erfolg für die sokas.

Takar (Frank)
 
hallo takar,

bin doch neu hier... :unsicher: was heisst "soka" ???
 
Hi.

Willkommen im Forum.

Ich würde an Deiner Stelle einem Wesenstest Deines Hundes nur zustimmen, wenn die "Gegenseite" beweist, dass Dein Hund dem anderen Hund eine Verletzung zugefügt hat. Ist das nicht der Fall hat der Hund nichts gemacht und dann würde ich mit allen anwaltlichen Mitteln gegen einen Wesenstest vorgehen.

Es geht nicht darum, ob der Hund lieb ist und den Wesenstest mit links besteht - es geht ums Prinzip.

Ich habe vollstes Verständnis für die Anordnung eines Wesenstests für einen Hund (gleich welcher Rasse), der einen anderen Hund gebissen und erheblich verletzt hat. Aber wenn ein Hund überhaupt nicht zugebissen hat oder z.B. bei einer Rüdenkabbelei einer ein Loch im Pelz oder einen Kratzer am Ohr abbekommen hat - dann ist das überhaupt kein Grund, diesem Hund einen Wesenstest aufzudrücken.

Gruß
tessa

PS: Yembi hat gestern einen jungen Labrador "gefaltet". Ich war mit ihr gestern abend auf einer gemähten Wiese (Heu war schon abgefahren) und habe mit ihr DogDancing geübt. Plötzlich rennt wie aus dem Nix aus hohem Gras der Labbi auf sie zu und rempelt sie an. Sie kann nicht mit anderen Hunden und hat ihm gedroht und hat sich hinter mir versteckt, doch der Labbi hat sie nicht in Ruhe gelassen. Klar, der wollte nur spielen - aber meine Hündin nicht, die wollte ihre Ruhe. Nachdem sie dann vor dem Labbi geflüchtet war, dieser ihr aber immer noch am Hintern klebte, hat sie ihn sich dann zur Brust genommen - mit viel Gebrüll aber ohne Verletzungen, bis er vor ihr lag und merkte, dass er wohl besser Abstand hält.
Ich habe sie dann zu mir gerufen und ins Platz gelegt, wo sie auch blieb, und den Labbi, jetzt sichtlich beeindruckt, daran gehindert, sie weiter zu nerven.
Nach einigen Minuten kam dann der 12jährige Sohn des Labbibesitzers und hat den Hund abgeholt. Er hat den Hund oben am Abhang der Wiese los gemacht und der Hund stürmte sofort außer Sicht des Jungen die knappen 60 Meter zu uns.
Auf meinen Hinweis, dass in der Wiese Rehe stehen, meinte er: "Ja, die jagt der immer, aber jetzt nicht mehr so oft" :rolleyes: und auf meinen gut gemeinten Rat, den Labbi doch bitte solange an die Leine zu nehmen, bis er sieht, ob andere Hunde oder Rehe in der Wiese sind hat er gar nix gesagt. Er kann den Labbi nämlich nicht festhalten, der Hund ist stärker als er und ein ganz Wilder.
So, und ich warte jetzt gespannt darauf, dass der Nachbar auf der Matte steht und mir vorwirft, mein böser Dobermann hätte seinen "nurspielenwollenden" Labbi gebissen... :rolleyes:
Wird nicht lange auf sich warten lassen... :unsicher:
 
Shiva schrieb:
Hallo!

Erstmal Herzlich willkommen!
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen daß alles zu Euren Gunsten ausgeht!

LG Steffi!
Dito! :)

Midivi schrieb:
Hallo,

also ich würde
1. mir einen gescheiten!!! Anwalt suchen (wo kommst du her? Frag mal bei nach einem Anwalt)
2. keinen Wesenstest machen - dein Hund hat nix gemacht
3. die Dame wegen Verleumdung anzeigen
4. mir von der Dame die Versicherungspolice für die Hundehaftpflicht geben lassen und den Schaden geltend machen
5. die Zeugen sollen dir schriftlich bestätigen, wie das Ganze passiert ist

Viel Glück
Laß dir ja nix gefallen, nur weil dein Hund ein Listenhund ist.
Du hast auch Rechte!
Ich würde den Wesentest auch nicht nochmal machen lassen, das ist wie ein Schuld-Eingeständnis.
Später können dann die Beamten sagen, dass der Hund schonmal einen extra Wesentest machen mußte und damit die erhöhte Gefährlichkeit bewiesen sei.

Ich würde der Gegenseite auf keinen Fall entgegenkommen; du hast absolut keine Schuld!
 
guten morgen zusammen,

gestern hat sich dann herausgestellt, dass die beiden hunde unserer "netten" nachbarin (20/40) nicht versichert und wahrscheinlich auch nicht angemeldet sind. das ordnungsamt war wohl gestern da und hat ihr zeit bis mittwoch gegeben, um sich zu der anzeige von uns zu äußern, weil sie bis jetzt nicht reagiert hat.

auf unsere rechnung und die darin enthaltene frist (bis zum 20.) hat sich auch nichts getan, so dass wir gestern dort angeklingelt haben, um zu fragen, ob wir nun wirklich gezwungen sind, einen mahnbescheid etc. zu machen. ihre antwort: "hab den brief noch nicht geöffnet, weil ich keine zeit hatte und andere probleme habe. ich weiss noch nicht, was ich mache. die hunde sind doch nicht versichert, hab nochmal nachgesehen. bei mir ist sowieso nichts zu holen, haben schon andere versucht...!" :eg: :eg: :eg:

und jetzt? ich meine, dass wir unser geld wahrscheinlich nicht sehen, ist ziemlich klar... aber was wird mit den hunden? werden ihr die hunde abgenommen? sie hat doch dann auch kein geld für die - sicher zu erwartende - strafe vom ordnungsamt und für den wesenstest etc. auch nicht...

leute gibt's!!!
 
Ich finde es sehr wichtig, dass man sich nicht alles gefallen lässt und sich zur Wehr setzt, auch wenn es nicht mit allzu großem Erfolg geknüpft ist. Unser OA ist sofort zur Stelle bei solchen Vorfällen und wenn es nicht so wäre würde ich sie so lange nerven, bis sich was tut!
 
das ordnungsamt hat immer noch nichts gravierendes unternommen. mittlerweile ist der dezernatsleiter zuständig, weil wir so doll nerven. aber bis auf eine frist für das beibringen der unterlagen (wegen der zu erwartenden hundesteuer für die stadtkasse) ist bisher nicht viel passiert.

uns wurde aber wenigstens am telefon bestätigt, dass wenn unser hund nachweislich angefangen hätte, das ordnungsamt schon am nächsten tag vor der tür gestanden hätte!!!

ist doch echt beruhigend zu wissen, dass das ordnungsamt in wülfrath zumindest bei vorfällen mit liste1-hunden schnell reagiert!!! :rot: :sauer: :eg: (alle anderen sind doch sowieso nicht so gefährlich, wie die sch*** kampfhunde!!!)

man kann gar nicht so viel essen, wie man ko*** möchte!!!
 
Hy

Ich bin immer noch am Daumen drücken, das du Recht bekommst !!
Und die Frau die sich ja nachweislich fehlverhaltet, (keine Anmeldung der Hunde, Keine Versicherung und dazu noch keine Kontrolle über ihre Tiere) rechtfertigen muß und dir die entstandenen Kosten zurück erstatet werden.

Allerdings habe ich immer noch die Meinung, das du vom OA als soka Halter nichts (gutes) zu erwarten hast.:(

Wir haben früher im Hauptort der Gemeinde gewohnt und da gab es auch oft schwierigkeiten, nicht nur bei uns sondern mehr bei Bekannten von uns. Die wollen inzwischen mit dem OA auch am besten nichts mehr zu tun haben.

Wir sind deshalb extra weggezogen in einen Ortsteil, dort sieht die Welt ganz anders aus alle sind freundlich zu den Hunden und von Tierrassismus ist nichts zu spüren!

Ich bin sehr gespannt wie deine Geschichte weitergeht.

Gruß Takar (Frank)
 
es ist das Fälschestre, was man tun kann, immer die Backe hinzuhalten, weil man als SoKa-Halter glaubt, der Schuldige zu sein.
Du hast dir nichts zuschulden kommen lassen, alle gesetzlichen Anorderungen erfüllt, du hast ausreichend Zeugen!
Bestehe darauf, dass das Ordnungamt was tut (was auch immer), damit sich ein solcher fall nicht wiederholt.
Dein Geld kannst du wahrscheinlich abschreiben, aber eventuell versuchen, dass deine Versicherung es bei den gegnern eintreibt. Ein Mahnbescheid ist nie falsch.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei der Behörde bestens ankomme, wenn ich freundlich, aber bestimmt auf meine Rechte verweise. Dazu ist es notwenidg, auch die gesetzlichen Bestimmungen (Hundeverordnung etc.) zu kennen. die meisten beamten wissen wenig bis gar nix darüber.
Manchmal hilt in deiner sache auch ein dezenter Hinweis, ob sich denn die Herrschaften vom OA mitschuldig machen wollen, wenn als nächstes diese hunde mal Passanten statt anderer Hunde beißen und das OA nachweislich gewußt hätte, dass die Halterin ihre hunde nicht im Griff hat!
Bei uns gibt es außerdem eine Sprechstunde des OB, da kann man sich über die Vorgehensweise des Amtes bescheren- da ist immer ein vertreter des Amtes dabei und meist findet sich in einem solche Dreiergespräch eine vernünfitge Regelung, da der OB wiedergewäjhlt werden will- dem beamten ist das wurscht.
Freundin von mir sagt immer: everbodies darling is everybodies depp!
Vielleicht noch ein Vergleich: wenn ich als Soka-Halter von vornherein der Schuldige bin, dann ist der Sportwagenfahrer auch immer der Schuldige an einem Verkehrsunfall! ToiToiToi und halt uns auf dem Laufenden! Maike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „männo, sind die sch****“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

himbaere
hallo, es handelt sich bei der beschwerde um eine fachaufsichtsbeschwerde bei der übergeordneten behörde, also bei der kreisverwaltung. die namen sind im originalschreiben natürlich aufgeführt und ross und reiter werden klar genannt. das zuständige ordnungsamt weiss wegen bisher erfolgtem...
Antworten
3
Aufrufe
1K
himbaere
himbaere
bxjunkie
Ja. Ich habe es gestern in einer Sendung gesehen. Deswegen habe ich es geschrieben.
Antworten
9
Aufrufe
235
Schorschi
S
bxjunkie
Wenn es nach mir ginge, würde das für alle Haustiere gelten. Und von mir aus kann auch gerne mit Steuern mitfinanziert werden. Diese Abgabe würde ich eher als ein "Obendrauf" oder eine Art "Mitainanzierung" sehen - also, wnen ich was zu sagen hätte.
Antworten
37
Aufrufe
790
helki-reloaded
helki-reloaded
helki-reloaded
So wie es aussieht, soll ab 2024 Hunde- und Katzenfutter aus Laborfleisch auf den Markt kommen. Das Unternehmen Bene Meat Technologies hat die Lizenz zur Produktion für die EU erhalten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
148
helki-reloaded
helki-reloaded
Lucie
@helki-reloaded Ach so meinst du das - ja, das verstehe ich. Und ich verstehe darum auch jeden, der sein Tier kremieren und nicht „verwerten“ lässt. Das ist ja eine emotionale Frage. Es ging mir nur darum, dass aus den Knochen, dem Fett etc. bei Kategorie 1 nichts anderes gemacht oder...
Antworten
36
Aufrufe
940
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten