Männl. Welpe zu 13.jähr. Pittidame

gina_uno

15 Jahre Mitglied
Hallo,

wir haben ja im Juni unseren Uno verloren (Knochenkrebs) und haben jetzt noch die 13-jährige Gina. Eine kastrierte Pitbullhündin, die andere Hündinen nicht ausstehen kann, aber mit unserem Uno prima zusammengelebt hat.
Wir möchten nun gern wieder einen Kameraden für sie haben, da sie doch ziemlich ruhig wird. An sich neige ich ja dazu, einen alten Hund aufzunehmen, aber da hat man mir dringendst von abgeraten, da zwei ausgeprägte Charaktere schwierig sind.

Wie würde das nun mit einem männlichen Welpen aussehen ???? - Kann man das versuchen ???? - Würde gern mal Eure Meinung dazu hören ?????

Schon mal vielen Dank im voraus.

:hallo::verwirrt::hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi gina_uno ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Versuch es einfach;)
Wobei ich vielleicht eher zu nem 2-4 jährigen tendieren würde.
Du kannst die zwei ja dann behutsam aneinander ran führen, dann siehst du schon wies läuft :hallo:

Ich hätte da was im Angebot
Stubbes ist ein super Kerl, der leider schon viel zu lang im Zwinger sitzt. Der Bub ist sowas von verschmust und lieb
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Hey,
Besteht da nicht die Gefahr, dass eure Gina meint, sie müsse nochmal voll aufdrehen um mit dem Hüpfer mithalten zu können?
Das wird doch als Todesurteil aufgefasst, wenn man der Schwächste im Rudel ist, nicht, dass sie sich dann übernimmt... Mit einem ruhigen Zeitgenossen dann schon eher, weil ein quirliger Bengel, der ihr den ganzen Tag auf die Nerven fällt... kann mir nicht vorstellen, dass ihr das gefallen wird.

Edit: ist Stubbes nicht reserviert? Oder ist das nicht mehr aktuell?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es je nach Sympathie sowohl mit einem Welpen als auch mit einem Rüden klappen könnte.

Habt ihr denn einen ins Auge gefasst?
Vllt könnte man bei einem TH Hund ein paar Spazieren gehen etc., um zu gucken, wie es funktioniert.

Hat Darla nicht noch 3 Pflegehunde? Was wäre denn mit einem von denen.
Das sind 3 Welpen/Junghunde.
Ich weiß nicht, wie weit das von euch wäre, aber vllt würde einer von denen zu eurer Dame passen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hey,
Besteht da nicht die Gefahr, dass eure Gina meint, sie müsse nochmal voll aufdrehen um mit dem Hüpfer mithalten zu können?
Das wird doch als Todesurteil aufgefasst, wenn man der Schwächste im Rudel ist, nicht, dass sie sich dann übernimmt... Mit einem ruhigen Zeitgenossen dann schon eher, weil ein quirliger Bengel, der ihr den ganzen Tag auf die Nerven fällt... kann mir nicht vorstellen, dass ihr das gefallen wird.

Edit: ist Stubbes nicht reserviert? Oder ist das nicht mehr aktuell?

Das der Bub reserviert ist, wäre mir nicht bekannt...
Woher hast du die Info?
 
Hey,
Besteht da nicht die Gefahr, dass eure Gina meint, sie müsse nochmal voll aufdrehen um mit dem Hüpfer mithalten zu können?
Das wird doch als Todesurteil aufgefasst, wenn man der Schwächste im Rudel ist, nicht, dass sie sich dann übernimmt... Mit einem ruhigen Zeitgenossen dann schon eher, weil ein quirliger Bengel, der ihr den ganzen Tag auf die Nerven fällt... kann mir nicht vorstellen, dass ihr das gefallen wird.

Edit: ist Stubbes nicht reserviert? Oder ist das nicht mehr aktuell?

Das der Bub reserviert ist, wäre mir nicht bekannt...
Woher hast du die Info?


Das steht unter seinem Namen auf der hp
 


hier findest du sie auch nochmal.
ne, das sind andere Welpen ;) und die befinden sich auch nicht in der Nähe von Hannover
cu.gif
 


hier findest du sie auch nochmal.
ne, das sind andere Welpen ;) und die befinden sich auch nicht in der Nähe von Hannover
cu.gif


oh, entschuldigung!!!!
Ich dachte wegen des Dobermanns, es wären die 3 .... sorry.
ist doch nicht schlimm :)
Die im Link sind schon die Richtigen (also von denen parken ja 3 hier), ist nur halt doof wegen der Entfernung nach Hannover (wegen testen und so) :(
 
Wir haben doch die Schokowelpen von Nieni in der Vermittlung, die befinden sich im Raum Hannover. :)
 
Worms, Köln ist zum Ausprobieren leider von Hannover zu weit entfernt.-

Aber hier in der Nähe sind noch zwei Welpen (Rüden) aus dem Tierschutz zu haben und wir werden uns morgen abend treffen. Mal schauen wie das dann aussieht. - Möchte ja auch nicht, dass unsere Gina (die ist übrigens noch topfit und drall an Gestalt) den Kleinen was tut.
Darum vorher meine Frage, ob man da besonders vorsichtig sein muss oder so ???? - Ich denke, dass wir unsere Hündin wohl besser an die Leine nehmen (für den Fall aller Fälle) ?????-

Vielleicht bin ich aber auch nur übervorsichtig. Mit dem Uno ging das ja prima, aber der war ihr natürlich von Anfang an ebenbürtig. Die Gina hatte auch schon Welpen, war aber bevor sie damals ins Tierheim kam.
 
Also ich würde ner alten Dame son nervigen Schnösel nicht mehr zumuten wollen, würde einen älteren ruhigeren Rüden nehmen, der nicht ganz no nervig ist, wie ein Welpe... ca 5-6 Jahre???
 
Christy hat zu ihrer alten Pitti-Dame gerade nen jungen Rüden-Welpen dazugenommen und es harmoniert prima.

Welpen sind nicht blöd, wenns ne Ansage von Oma gibt, dann sind die auch friedlich.

Wir haben auch einmal Rentner (11) und einmal Flummi (4), das passt prima. ;) Opi spielt ab und zu schön mit ihr, ansonsten genießt sie es einfach mit ihm zu kuscheln, ihn zu putzen und das er einfach da ist. Sie hat in jeder Lebenslage von seiner Souveränität profitiert. Ich würde es jederzeit wieder so machen. ;)
 
Christy hat zu ihrer alten Pitti-Dame gerade nen jungen Rüden-Welpen dazugenommen und es harmoniert prima.

Welpen sind nicht blöd, wenns ne Ansage von Oma gibt, dann sind die auch friedlich.
ist hier auch so:
die 3 Jungsköttel die wir hier haben verstehen sehr wohl mit wem man es machen kann und mit wem nicht: Leonie wird regelmäßig ausgelacht :)p) wohin gegen Darla sehr ernst genommen wird..................die böse schwarze Stiefmutter :eg:
 
*lach*

Die merken sogar wenn Opi nur mal so ein bißchen meckert, aber eigentlich gerade selbst den Schalk im Nacken hat.
Das Schauspiel haben wir nämlich fast jeden morgen...
Er liegt brummig im Körbchen, sie neckt ihn, er kugelt rum, sie knabbert ihm am Hals rum, er brummt, sie hopst nen Meter zurück und stupst ihn an, etc. :love:

Echt zum Schießen. :love:
 
Hmmm Lucky reagierte mit 6 Jahren sowas von genervt, war ständig nur am flüchten vorm Jacky,.... kann mir kaum vorstellen, dass andere ältere Semester Welpen "ertragbar" finden :lol:
Gut, denke jeder ist da anders...
 
ausprobieren muss man das auf jeden Fall: Darla fand Leo am Anfang auch doof, die war halt noch zu klein zum spielen als die hier ankam. Aber so ab dem 4-5 Monat ging hier die Post ab :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Männl. Welpe zu 13.jähr. Pittidame“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
756
afc_shorty
afc_shorty
B
Die beiden sind vermittelt. *freu* Gruß Daniela
Antworten
3
Aufrufe
580
bocadillo78
B
ute0102
Carlos war dem älteren Ehepaar nun doch zu wild. Er kann noch ein paar Tage dort bleiben aber muß dringend raus. Er kann dort nicht genügend ausgelastet werden. Eine kurzfristige Pflegestelle wäre auch schon hilfreich.Auf keinen Fall soll er zurück in die Pension,weil er vorher dort schon...
Antworten
8
Aufrufe
903
ute0102
ute0102
Mayerengele
Antworten
15
Aufrufe
2K
ute0102
ute0102
Andreas
Bobi ist vermittelt. Er hat seine eigene Familie gefunden. Wir freuen uns sehr.:)
Antworten
19
Aufrufe
2K
Mopi
Zurück
Oben Unten