Männer, Frauen und Gassi gehen

wuschel

Kann es sein, daß es für die Leute einen Unterschied macht, ob Männer oder Frauen mit den Hunden spazieren gehen ? Bei mir kommt regelmäßig ein nicht angeleinter (sehr freundlicher) Rottweiler am Zaun entlang, sitzt unangeleint beim Bäcker und unangeleint vor der Metzgerei und der Mann geht völlig unbelastet von der Hundeverordnung mit dem Hund durchs Dorf.
Ich kriege schon einen Anpfiff, wenn der Hund die 3 m von Gartentörchen bis zur Heckklappe des Autos unangeleint ist.
Wenn ich mit dem Hund ausreite, habe ich nichts als Ärger, wenn mein Mann oder mein Schwager mit dem Hund rausgehen und ihn die ganze Zeit frei laufen lassen, passiert überhaupt nichts. Heute habe ich Rufus einem Freund von mir zum Ausritt mitgegeben mit der Bitte, bloß aufzupassen, daß sich niemand beschwert und ihm genau erklärt, wie man Leine an Halsband und Halti befestigen muß, um den Hund nicht zu strangulieren aber trotzdem optimale Einwirkung hat. Er hat die Leine in die Tasche gesteckt und erst wieder rausgezogen, als er mir 4 Stunden später den Hund zurückbrachte. Nein, es habe keine Beschwerden über den Hund gegeben, aber er benähme sich ja auch tadellos, er würde ihn jederzeit wieder mitnehmen.

Bei mir benimmt sich der Hund auch, mit 17 Monaten ist auch für die sich spät entwickelnden Riesenschnauzer die Schonfrist "junger Hund"
allmählich abgelaufen. Bei mir sagt nie jemand, das ist aber ein schöner Hund, der hat es aber gut, daß er mit dem Pferd mitlaufen darf, ich steige ab, leine an und muß mir dann noch anhören, daß der Hund eigentlich wohl besser einen Maulkorb tragen sollte bei der Größe. Oder es richtet gleich einer eine Waffe auf den Hund.
Sehr merkwürdig

wuschel
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi wuschel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo wuschel,

so etwas kenne ich auch.
Ich nehme an, es liegt daran, daß sich gewisse Neandertaler eher trauen, eine Frau anzumachen als einen Mann.
Von mir bekommen diese Stänkerer gleich einen Spruch zu hören; beim nächstenmal gehen sie dann meist schweigend (und demonstrativ etwas anderes betrachtend) an mir vorbei.
Und immer die Nerven behalten!
wink.gif


Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Wuschel..Ich kann Dich trösten mir geht es genauso.Wenn ich mit meinem Hund gehe habe ich auch immer ärger und Blicke hinter mir. Aber meine Hündin benimmt sich auch ganz anders bei mir ,als bei meinem Mann. Bei Ihm ist Sie immer an seiner Seite wenn er Sie los läßt von der Leine und es kommt jemand,dann ruft Er einmal und Sie ist sofort da bei Ihm.
Ich dagegen wenn ich Sie dann mal frei von der Leine lasse..aber auch erst mal über all hin schauen ob keiner kommt,denn ich muß Sie dann bestimmt drei mal rufen ehe was passiert.
Weißt Du was wir haben nicht die richtige Stimme in die Wiege gelegt bekommen..lach ich denke das liegt daran.
Gruß Babsy und Dusty


germ-shp.gif
 
Hallo Babsy,

du mußt immer drei mal rufen, bevor deine Hündin kommt?
Hast du schon mal versucht, dich einfach von der Hündin in der entgegengesetzten Richtung zu entfernen? Sie wird dir sicher hinterherlaufen, und du gibst ihr nicht das Gefühl, es sei egal, ob sie beim ersten oder fünften Rufen kommt.

Liebe Grüße
Ev

Ich halte zu euch,
euer Dean
 
Hi Wuschel,

das ist normal und Alltag.
Bin ich mit den Hunden unterwegs, werd ich angenölt und blöd angemacht.
Ist Frank mit ihnen unterwegs gehen alle Leute nur schnell vorbei und machen, das sie Land gewinnen...wobei ich mich da nicht zu fragen brauch, vor wen sie mehr Angst haben: vor den Hunden oder vor Frank.
Hab mir auch schon überlegt, die Haare zu rasieren,nen Bart stehen zu lassen und mit typischen Männersachen durch die Gegend zu laufen, aber wer will schon rumlaufen, wie Frank?

Ich habe nur gemerkt, je selbstbewußter und selbstverständlicher man den Leuten begegnet,
(alleine durch die Körpersprache: *Sprichmichjanichtdummangesichtsausdruck**Schulterngerade**Brustraus**Michkannnichtserschütternausstrahlung**ichbinkeinhausmütterchenausstrahlung*etc.)
um so weniger wird man von der Seite angequatscht.

liebe Grüße


pitterinchen

smileysex5.gif
 
Hallo Pitti,

war das denn auch schon so, bevor Frank so beeindruckend an Gewicht zulegte?
biggrin.gif

Aber du hast völlig recht: Je selbstbewußter man wirkt, desto weniger wird man dumm angemacht, und das gilt nicht nur für Spaziergänge mit dem Hund.
Unterwegs immer wieder die Haltung kontrollieren (in Schaufenstern und so) bis einem eine aufrechte selbstbewußte Körperhaltung selbstverständlich ist.
Übrigens suchen sich auch diese Kerle, die Frauen überfallen, ganz bewußt solche Frauen aus, die wenig selbstbewußt und/oder schüchtern wirken.

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Seit wir mit unserem Hund in Deutschland sind, wurde ich 1 mal (!!!!!) unfreundlich angesprochen (bzw. angebrüllt, von einer Reiterin). Es gibt zwar viele, die etwas unsicher reagieren, aber wir fahren mit totaler Freundlichkeit immer noch am besten. Meistens bin ich diejenige, die den Leuten überhaupt bewusst macht, dass ihr Hund gerade mit einer "Killerbestie" spielt. Das ist natürlich die beste Überleitung zur "Aufklärung". Allerdings sieht ein Pitbull mit MK ja auch gefährlicher aus als ein 43cm Staffbull. Vor der Maulkorb- und Leinenbefreiung sind wir ständig angesprochen worden, allerdings meistens eher mitleidig als feindselig.
Wir haben vermutlich einfach Glück, dass hier in der Gegend einfach keine Negativerfahrungen gemacht wurden mit "Kampfhundattacken"

dog47.gif
 
ups, da funktioniert mein tolles bild wohl nicht. warum nur ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Männer, Frauen und Gassi gehen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Antworten
23
Aufrufe
2K
Brille
Podifan
Ich kann aber nur davon abraten am Frankfurter Flughafen in der "Frauenzone" im Parkhaus zu parken. Nicht nur, dass man dank dem schreienden Pink fast erblindet, die Buchten sind so stark mit irgendeinem Blumenduft parfümiert, dass man den Rest des Tages diesen Klosteingeruch nicht mehr aus der...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Nune
kleines
Huhu, das Shirt hätte ich bitte gern. Und bei der Hose hätte ich bitte gern die genauen Maße - Bundweite und Beininnenlänge :-) Danke :hallo: Longshirt pink, Gr. M ( an der Naht 1mm kleines Loch ), 1 € Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Longshirt XS/ S 3 €...
Antworten
24
Aufrufe
1K
nuky1777
nuky1777
BarSinister
Das hatte schon mal einer mal hier gepostet, dazu gibt es nur folgenden Kommentar: Gott schuf die Welt vor alten Zeiten, zum Schluß vom Mann ein Exemplar, doch das schien freilich anzudeuten, daß er schon etwas müde war. Und als er sein Geschöpf beaugte, da fehlt dies, da fehlt ihm das, und...
Antworten
4
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten