Mädchen von Terriern schwer verletzt

Flipstar

15 Jahre Mitglied
Man wat is denn los bei uns im Moment.Das ist auch keine 10 Kmh von hier weg.:rolleyes:




Mittwoch, 16. August 2006, 20:44 Uhr

NRW: Mädchen von Terriern schwer verletzt


Ein sechsjähriges Mädchen ist im westfälischen Petershagen von Hunden angegriffen und schwer verletzt worden. Das Kind spielte im Sandkasten, als es von zwei Terriern angefallen und in Hinterkopf, Arme und den Rücken gebissen wurde. Von den Schreien aufgeschreckt, vertrieb ein Passant die Hunde. Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Ermittlungen hatten sich die Hunde unter dem Zaun ihren Zwingers durchgewühlt und waren herrenlos in dem Wohnviertel unterwegs. Die Terrier und ein weiterer Hund wurden dem Besitzer entzogen und in ein Tierheim gebracht.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flipstar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja schrecklich, hab ich gerade auch im TV gehört.
hier der gleiche text

Ist schon klar, was das für Terrier waren? :verwirrt:
Ich befürchte, wenn es sich um AmStaff Terrier handeln würde, stünde da nun KAMPFHUND!



btw, was sind denn Kmh?
km/h? km ?
grüsse von der besserwisserin ;)
 
Jess schrieb:
btw, was sind denn Kmh?
km/h? km ?
grüsse von der besserwisserin ;)

:D;)

Da dort nicht das böse Wort "Kampfhund" erscheint , könnte es sich vielleicht um 2 Jack Russell handeln.. :verwirrt: . Aber Jack Russell im Zwinger.... :verwirrt:
Das Mädchen wurde übringens Notoperiert...... :rolleyes:

Hier nochmal....

 
Bei RTL Punkt 12 kam gerade ein Bericht darüber. Es wurde nicht gesagt, um welche Terrierrasse es sich handelt. Aber ich denke, wenn es "Kampfhunde" gewesen wären, hätte dieser bekloppte Sender wieder Land und Leute verrückt gemacht, wie böse diese Hunderasse ja ist. Vielleicht kommt es ja doch noch raus, was das für Terrier gewesen sind. Doch in erster Linie ist es wichtig, das es dem kleinen Mädchen besser geht.

Viele Grüße. Sundance
 
:rolleyes: Kam eben bei RTL in den Nachrichten um 18.45 Uhr
Es handelt sich um 2 Jagtterrier (die heissen eigentlich Deutsche Jagtterrier.)
Vor dem Bericht wurden natürlich wieder auf einem Bild 2 Staffs gezeigt.

Viele Grüße. Sundance
 
und als ich eben mit Momo draußen war, hat mich promt so ein Hilfssherriff angenöllt...das sei ein Kampfhund und der braucht einen Maulkorb...

zuhause hat mir meine tochter dann erzählt, das sie ziemlich am Ende einen Bullterrier mit Maulkorb zeigten...

Keine Entschuldigung für das was den Mädel passierte - darf nicht sein

aber jetzt schaffen sie es schon, in den Medien von Terriern, die Kurve zu Kampfhunden zu schlagen und zu hetzten, ich bin es so leid, immer den gleichen Mist zu hören
 
Mit herzlichen Grüßen vom Sommerloch!

Habe den "Bericht" auch auf RTL Punkt 12 gesehen. Zunächst hieß es, sie wurde beim Spielen im Sandkasten angegriffen. Im Bericht zeigten sie dann eine Wiese am Waldrand als Tatort. Was`n nun? :unsicher:

Nichtsdestotrotz tut mir die Kleine natürlich wahnsinnig leid. Sowas darf nicht passieren.

Aber diese Sender/Zeitungen verkaufen es publikumswirksam als "Terrier". Sollen sie doch mal Bilder der Hunde zeigen. Aber Jagdterrier sehen schon wieder zu süß aus und so gar nicht nach Bestie. Die wurden dann prompt im Bericht nachgeliefert mit anderen Bildern. Zum K*tzen!
 
sundance schrieb:
Vor dem Bericht wurden natürlich wieder auf einem Bild 2 Staffs gezeigt.

Hab mich auch geärgert, dass sie wieder mal Staffs abgebildet haben, obwohl es sich um Jagdterrier handelte :(

Aber wenigstens im Bericht wurde dann kurz ein Bild eines Jagdterriers gezeigt..
 
Aber Hauptsache immer erst mal ein Bild von Staff's und Co. zeigen. :sauer:

Wenigstens haben sie später noch ein anderes Bild eingeblendet.
 
Hallo leute

ich war auch aufgebracht das wieder ein Mädchen schwer verletzt wurde aber aufgebrachter war ich noch viel mehr als ich bei rtl auf der Hompage war und es da wieder hieß Mädchen wurde von zwei Kampfhunden attakiert und natürlich wieder ein Bild von einem Staff der im Zwinger sitzt und die Zähne zeigt .Naja das hat mich wieder so aufgeregt das ich irgendwo meinen Frust loswerden musste und da habe ich RTL angerufen .Nach ungefähr 20 mal probieren kam ich auch durch und habe denen erstmal gesagt das die doch bitte bei der Wahrheit bleiben sollen und nicht wieder unsere Schmuser in Verruf bringen sollen .Ich muss sagen ich hatte eine nette Dame am Telefon die mir sagte das sie selbst auch nen staff besitzt und sie das auch nicht sehr lobenswert findet .Sie hat meine Beschwerde aufgeschrieben und wird sie weiterreichen .....

Naja ich weiß zwar das es nichts bringen wird aber nun gut ich habs zumindestens probiert und hab meinen Frust bei den richtigen Leuten abgelassen

Lieben Gruß
eure Steffi Kimbo udn Jacky
 
Auf RTL.de steht jetzt auch ein Super Kurzratgeber welcher Hund wo als Kampfhund(nicht etwa als "gefährlicher Hund") gilt und was man machen kann...
In Berlin gibt es also neuerdings 12 Rassen auf der Liste! :unsicher: Wo die nur ihre Infios herhaben... *kotz* :sauer:
 
Dank RTL sind die letzten Spaziergänge wieder Spießrutenlaufen... ich setz den Kopfhörer an und höre Musik wenn ich raus gehe, das tue ich mir nicht an...
 
Nun erfährt die "verblödete" Gesellschaft halt mal, dass auch andere Hunde beißen und schwer verletzen können - auch 2 Jagdterrier
 
Beckersmom schrieb:
Nun erfährt die "verblödete" Gesellschaft halt mal, dass auch andere Hunde beißen und schwer verletzen können - auch 2 Jagdterrier

Äh naja, jedenfalls nicht von RTL(.de)... Da heißt es nur "Kampfhunde".:sauer:
 
habe gerade diesen Bericht gefunden.



Die Hunde waren schon vorher auffällig :(
 
Luzieteufelchen schrieb:
Sie hat meine Beschwerde aufgeschrieben und wird sie weiterreichen .....

Habe denen gerade auch ne Email geschrieben, werde die (ohne den Bezug auf den Artikel von RTL) auch mal an andere Medien schicken:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich hiermit über den Artikel "KAMPFHUND-ATTACKE AUF KLEINE CELINE!" beschweren.

Ich finde es sehr unseriös, wenn eine Beißattacke indem zwei Deutsche Jagdterrier ein Kind gebissen haben, als Kampfhundeattacke deglariert wird und zudem auch noch mit einem Bild eines Sokas "geschmückt" wird. Sie hatten hier die Gelegenheit die Bevölkerung darüber aufzuklären, dass auch andere Hunde, die nicht als "Kampfhunde" gelten, schlimme Verletzungen verursachen können. Stattdessen bringen sie Sokas immer mehr in Verruf und steigern so grundlos den allgemeinen Hass gegen Sokas. Dank der unseriösen Berichterstattung der Medien, gibt es zur Zeit eine Diskriminierung gegen Sokas und deren Halter, die schon an Rassismus grenzt.

Solange die Medien unsere Hunde (und zwar alle!) als "böse" und "Bestie" verurteilen nur weil sie der falschen Rasse angehören und diese für ALLE Beißattacken verantwortlich gemacht werden - nach dem Motto es gibt keine Hunde die beissen, nur Kampfhunde sind Beisser - werden Hundehalter von Sokas, die als normale Familienhunde gehalten werden ohne einmal auffällig gworden zu sein, sich den verbalen Attacken von Mitbürgern ausgesetzt sehen.

Laut Statistiken und wissenschaftl. Belegen ist bewiesen, dass Rassen der Sokas nicht gefährlicher sind, als all die anderen Rassen auch. Vielleicht sollten Sie einmal darüber berichten, anstatt jeden einzelnen Beißunfall eines Sokas als "Kampfhund zerfleischt Kind" darzustellen, wobei die Beißattacken anderer nicht Listenhunde gleichen Maßes -wenn überhaupt darüber berichtet wird- als harmloses "Hund beisst Kind" dargestellt wird und den schon vorhandenen wütenden Mop noch mehr aufzuhetzen.

Was glauben Sie was passiert, wenn alle Sokas (also die 2-5%, die wirklich "gefährlich" sind und die 95-98%, die ganz normale Familienhunde sind) aus Deutschland verbannt sind? Gibt es dann keine Rasselisten mehr, weil es keine Beißattacken mehr gibt? Es wird solange Rasselisten geben, bis es KEINE Hunde mehr gibt, aber das scheinen weder die Medien noch die geBILDeten Politiker verstehen zu wollen.

Ich kann und will die Art und Weise der Berichterstattung gegen Sokas einfach nicht verstehen und akzeptieren.
Glauben Sie wirklich, dass alle Sokas gefährliche Bestien sind?
Oder glauben Sie, dass man die Menschen vor gefährlichen Hunden schützen muss?
Wenn ja, dann finde ich ist die Hundeverordnung von Niedersachsen eine neutrale Lösung, denn
dort gibt es keine Rasselisten. Dort gelten Hunde (aller Rassen!) als gefährlich, wenn sie bereits aggressiv auffällig geworden sind und erst dann müssen Auflagen (wie Maulkorb- und Leinenzwang) erfüllt werden. Und das ist meiner Meinung nach eine soziale Lösung, die in allen Bundesländern eingesetzt werden sollte.

Immer weiter gegen Sokas zu hetzen, bis diese überhaupt kein artgerechtes Leben mehr führen können, was leider in einigen Bundesländern schon trauriger Alltag ist, ist keine Lösung des Problems bissgier Hunde (aller Rassen!). Am anderen Ende der Leine liegt das Problem!

Als Vergleich: Sollte allen Männer der Schw.. abgeschnitten werden, nur weil sie potenzielle Vergewaltiger oder Kinderschänder sein könnten? Oder sollte allen Eltern die Kinder weggenommen werden, weil sie potenziell ihre Kinder misshandeln könnten? Oder sollte Eltern die Kinder weggenommen werden, weil sie sie potenziell töten könnten?
Man verallgemeinert, die Beißattcken - die schlimm wie sie sind in jeder Rasse vorkommen -
auf die ganze Rasse. Und das ist purer Rassismus!

Ich möchte Sie hiermit keineswegs bitten, keine Berichte mehr über Beißattacken zu senden -nein - ich möchte Sie bitten seriös und neutral über Beißattacken aller Rassen zu berichten, ohne dabei rasseabhängig zu differenzieren zwischen "Kampfhund zerfleischt" und "Hund beisst", obwohl der Verletzungsgrad derselbe ist. Auch möchte ich Sie bitten, bei Beißattacken wie in dem Fall mit Celine doch die tatsächlich verantwortliche Hunderasse deutlich zu machen, ohne das Wort Kampfhund zu benutzen oder ein Bild eines Pitbulls zu benutzen. Es gibt nämlich auch leider Menschen, die sich keine eigene Meinung bilden, sondern die sich ihre Meinung BILDen lassen.

Zum Punkt Kampfhund hätte ich noch anzumerken, dass die Rassen American Staffordshire, Pitbull & Co. keineswegs ALLE Kampfhunde sind sondern sie gehören zu der Kategorie Gebrauchshunde. Kampfhunde sind ganz arme Kreaturen, die von Geburt an leiden und höllische Qualen erleben müssen, um dann für den Menschen in den Ring zu steigen, wo sie entweder vorort sterben oder kaltblütig bei Versagen ermordet werden. Darüber sollte man übrigens auch mal berichten, damit die Bevölkerung mal sieht, wer die wahre "Bestie" ist, nämlich die Rasse Mensch.

Ich verbleibe in der Hoffnung, dass Sie diesen Brief lesen und auf eine kurze Stellungnahme

Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra M.
(eine Soka-Halterin, die wie viele andere, die Folgen der unseriösen Berichterstattungen der Medien am eigenen Leib erfahren muss)

 
Ich fürchte, auf die Antwort kann m,an lange warten...
Du hättest "Soka" vielleicht noch kurz erklären sollen?
 
Hier noch der Artikel in unserer Tageszeitung von Freitag ..... wo zum Glück eindeutig gesagt wird das es Jagdterrier waren , die nicht unter das Landeshundegesetz fallen...







.......die beiden Jagdterrier und ein Drahthaar-Jagdhund sind derzeit im Mindener Tierheim untergebracht. Sie gelten nicht als Kampfhunde und fallen nicht unter die Bestimmungen des Landeshundegesetzes. Gegen den Halter wird wegen Körperverletzung ermittelt.
 
was das den für ne aussage?! natürlich fallen die auch unter das lhg! der typ hatte auch schon vorher auflagen für seine drei. in der neuen westfälischen stand, es wären ein djt und ein "heideterrier" gewesen. ich nehme an, die meinen einen westfalenterrier?! im grunde ist es ja wurst... was mir auffällt: der rotti, der den kleinen jungen aus dem auto gezerrt hat, die zwei rottis, die den angestellten des gartencenters attackiert haben und diese beiden terrier - allesamt zwingerhunde. komisch nicht? :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mädchen von Terriern schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Etwas weiter unten, auf der rechten Seite, ist sie zu sehen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
305
Schorschi
S
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
578
Candavio
Candavio
tessa
Ist ja leider bei sowas immer der Fall. Entweder die Eltern und der Hundehalter oder der Hundehalter....
Antworten
3
Aufrufe
668
pat_blue
pat_blue
mausi
Ich lese es eben erst... es tut mir unendlich leid !!! :(
Antworten
53
Aufrufe
2K
spikerico
spikerico
G
ich markiere mal einen Mod, der verschiebt es. Schön das sie ein Zuhause gefunden hat. @IgorAndersen
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
bxjunkie
Zurück
Oben Unten