Macht Sachen kaputt wenn wir nicht da sind

Schmusebagge

Hallo.

Ganz aktuell hab ich mal wieder ein Problem. Wir hatten einige Zeit das Problem, dass vor allem unser Großer Sachen kaputt macht wenn wir nicht da sind.

Da sie auch beide sehr wachsam sind, zusammen mit dem Zerstören, waren sie in der Küche wenn wir nicht da sind. Da war auch ihr Schlafplatz.
Mittlerweile ist es besser geworden, ganz selten ist was kaputt. Anfangs sah das jedoch so aus:



das selbe geschah übrigens auch mit der Kinderzimmertür, als diese als einziges zu war.

So letzte Woche wollte ich sie mal wieder in der ganzen Wohnung lassen, da sie nun im Wohnzimmer Ihren Schlafplatz haben.

Ende vom Lied: Durchgebissenes und zerkautes Lan Kabel.

Also wieder Küche.

2 Mal gutgegangen. Heute hat er die Eckbank, die wir seit 2 Wochen haben angefressen.



Das ganze ist auch unabhängig davon, ob sie vorher ausgepowert wurden oder nicht.

Heute waren sie 3 Studnen allein, das angenagte ist höchstens von 5 Minuten.

ich möchte einfach auch mal weggehen, ohne das sie etwas kaputt machen.

Hat jemand einen Rat?

danke :(
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schmusebagge ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal nebst all den guten Tipps, die sicherlich noch kommen ... hast Du schon einmal versucht, sie an eine Gitterbox zu gewoehnen?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Ich weiß es ist eine gängige Methode, aber für mich kommt das überhaput nicht in Betracht! Ich lehne diese Methode, sei es für Welpen in der Nacht, noch fürs allein sein komplett ab. Trotzdem danke
 
Vielleicht das Holz mit was ekligem ungiftigen bestreichen.
Eine Bekannte hat ihr Sofa mit Japantropfen beträufelt, da ihr Hund ein Loch reingenagt hat. Seitdem die Tropfen drauf sind, ist Ruhe.:)
 
Na so war es bei der Tür und dem Türrahmen. Da hab ich (ich weiß das macht man nicht) Chilli draufgeschmiert. Seitdem war Ruhe. Auf die Bank geht das nicht, da wir ein Kleinkind haben.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hol dir doch ein Halsband, welches Wasser ins Gesicht sprüht. Dann eine Überwachungskamera und nun lass üben. Und immer wenn etwas auch nur den Anschein hat, von weh´gen ich beiß da mal rein. Auslöser und es sprüht ein wenig Wasser ins Gesicht. Wirkt Wunder. Nach ca. 1 Woche Training ist der Spuk vorbei. Wenn Du raus gehst, leg immer dieses Halsband an. Die werden nen Teufel tun etwas kaputtbzu machen, da immer die Gefahr besteht, dass sie Wasser ins gesicht bekommen.

Grüße aus Duisburg
 
Hallo. Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Rüden. Der ist zwar meistens draußen aber manchmal nachts bei Kälte auch drinnen. Nur eine halbe Stunde weg hat genügt - irgendwas sah fast immer so ähnlich aus wie auf deine Bilder (meistens hat er seine Bude angeknabbert oder Schuhe zerfetzt).

Mein Tipp. Im Prinzip so wie es Pacito beschrieben hat nur ich hab es ohne Wasserhalsband und ohne Kamera hinbekommen. 1. Auspowern ist ganz nützlich, 2. ganz kurz anfangen sie da abzulegen wo sie bleiben sollen, allein lassen, wieder reinkommen, alles richtig intensiv anschauen und sich intensiv freuen über ganze Möbel, immer an die gleichen Worte gewöhnen und das paar mal am Tag verlängern. Du musst so ein bisschen spielen und so tun als ob Du alles genau untersuchst. Ein bisschen Parfüm oder ähnliches auf die Möbel hilft auch. Ich habe immer alles intensiv angeguckt und "oh fein alles ganz nichts putt" und so ähnlich und gleich Leckerli und Extremfreude gezeigt wenns länger richtig geklappt hat. Hat auch nur knapp 1 Woche gebraucht.

Bis heute hat er sich gemerkt was "putt machen" und "alles fein ganz" bedeutet.
 
Also unsere Hündin macht meist auch etwas kaputt. Hier mal eine etwas kleinere Auswahl:
Bis jetzt hat sie aber noch keine Möbel angeknabbert. Aber alles was sich bewgen lässt, wird zerstört. Sie holt sich soagr volle Getränketüten und knabbert sie auf und der Saft liegt dann aufem Hundebett. Auch kerzen werden in Kleinzeugs zerlegt. Insgesamt hat sie Hundebetten zerlegt, Katzenfutterdosen bis zur unkenntlichkeit zerbissen. Wir haben ein Kinderschutzgitter zu der Küchentür. Aber die Hunde wissen nun auch, wenn man die ganze Zeit davor rammelt, es irgendwann aus den Rahmen fällt. Bei 80 kg. Lebendgewicht auch kein problem. wir stellen jetzt schon alles mögliche weg, aber das ist nicht immer alles so einfach und man kann wirklich nicht alles in Sicherheit bringen. Daher haben wir uns jetzt entweder für einen Maulkorb oder für eine Box entschieden. Die Box kennt sie eigentlich. Also bei ihren Vorbesitzer hatten die Hunde auch eine. Da ist sie zum schlafen immer freiwillig reingegangen. Die Boxen war allerdings immer offen.
 
Hallo ihr 2 und danke für eure Antworten.

Ob ausgepowert oder nicht macht keinen Unterschied. Habs nun mit Essig eingerieben und es funktioniert bisher.


Nun backe ich gerade Brötchen, fülle diese mit Kalbsleberwurst und friere sie ein, dann bekommt jeder ein "Eis" wenn wir gehen.. Das lenkt erstmal ab.. mal sehen...

"Gut" und "Böse" wissen die 2 genau :)

Ich sehe ihnen an wenn sie was kaputt gemacht haben ;)

Ach, bei uns musste schon so einiges dran glauben.... Tapete, Türem Türrahmen, Tisch, Stühle, Mülleimer, Kinderspielzeug, ach ja und 1 unserer Hunde hat sogar mal einen Einmalrasierer zerstört und teils gefressen. Die Klingen haben wir nirgends gefunden, aber dem Hund gings gut
 
Eigentlich hilft da nur in eine Box sperren...
... mache ich aber auch nicht. Bei unserem DSH -Rüden (geb. 11/2007) sehe ich auch kein Muster, warum es wochenlang gut geht und plötzlich dreht er ab. Da wird die Wand angefressen, Ecken abgefressen, Holzscheite zerschreddert, Ledercouch, Leder-Fernsehsessel etc. - er nimmt alles zu unterschiedlichen Tages - oder Nachtzeiten. Es beeinflußt ihn auch nicht, ob die Hündinnen da sind, ein Menschlein zu Haus ist oder ob er ausgepowert vom Spaziergang kommt.
Wenn ich alles zusammen zähle, komme ich auf einen Schaden von locker 3.-4. Tsd Eur.

Ich hoffe, dass er älter, ruhiger, abgeklärter wird.

Gruß
Bulli
 
Hi bulli.

Eine Box kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich 4 Stunden weg bin, halte ich das für Tierquälerei. Sie sind jetzt wieder in der Küche, da hält sich der Schaden in Grenzen. Außer die angekaute Sitzbank, naja.

Ein Maulkorb auch nicht, da sie zu 2 sind, das wäre absolut unfair, 1 mit maulkorb und beide..... och nööö....


Wenn wir da sind machen sie es nicht..... und auspowern ist auch wurscht....

Trotzdem danke... Mein kleiner wurde auch irgendwann ruhiger.. er ist nun 3 und nicht mehr in zerstörerlaune.. also hoffen wir ... :)
 
Von wieviel Hunden sprichst du?
Ich trenne unsere wenn wir weg gehen......seit dem ist auch nichts mehr passiert:D.
Muß sagen bekommen auch beide nen Fernseher an ( aber nur Abends) und funktioniert bestens !!!!
 
Von 2. Trennen geht nicht, das würde nur gekläffe geben und sie würden versuchen sich durch die Türen zu kratzen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Macht Sachen kaputt wenn wir nicht da sind“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chrissisteve
Ja so was in der Art hab ich mir auch schon überlegt, ich werde es versuchen und berichten:) mal sehen obs geklappt hat.
Antworten
18
Aufrufe
7K
chrissisteve
chrissisteve
Stomper
Antworten
32
Aufrufe
2K
Honesty
Lille
Ich würde den Gelben Treiball abgebenDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
31
Aufrufe
2K
Karin Dürer
Karin Dürer
Podencofreund
Haben tu ich zwei von den IKEA-Mäusen. Kriegen tun die Hunde sie nicht. Spuk hatte mal Plüschtiere, die auch eigentlich echt lange gehalten haben, bis man mal aus versehen beim Zergeln ne Naht aufgemacht hat und dann mussten die Innereien raus. Aber seit der kleine Fusselkopp hier wohnt, hat er...
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Sunti
AnneAusE
Das war’s erstmal... aber da kommt sicher noch mehr. Grade am Aussortieren :tuedelue:
Antworten
4
Aufrufe
813
AnneAusE
AnneAusE
Zurück
Oben Unten