macht ihr euern Hundekot weg?

Yeanny18

Hallo

bei uns im Dorf hat nun fast jeder einen oder mehrere Hunde.
Es laufen sogar welche frei herum.
Direkt neben unseren Haus ist eine kleine Wiese, wo man vor Hundehaufen kaum noch treten kann.
Natürlich fällt alles auf uns!
Ich mache jeden Haufen weg von meinen Hunden, unser Nachbar auch.
Nun können wir uns ständig Genöle anhören, wir würden die Sauerei verursachen.
Wenn ihr mich fragt, sinds hauptsächlich die Hunde, die frei herumlaufen(was ich auch verantwortungslos finde, hätte fast mal einen angefahren).Bei meinen Eltern in der Stadt gehts ähnlich zu, aber meistens wird sich nur bei den Besitzern der großen Hunde beschwert, die älteren Damen mit ihren kleinen Hunden können machen, was sie wollen.Und Hundetoilletten gibts weit und breit nicht.
Wie macht ihr das mit euren Hundehaufen?
Habt ihr stets und ständig einen Beutel dabei, um ggf. den Haufen zu entfernen?
Gabs bei euch auch schon Ärger?

Yeanny und ihre "********"
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Yeanny18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist für mich eine klare Sache, daß ich die Hinterlassenschaften meiner Hunde vom Fußweg entferne, falls sie mal dorthin machen.

watson
 
Schliess mich Watson an, nur auf der Wiese mach ich nichts weg. Aber wir sind ja immer auf dem freien Feld, da fällt so was nicht auf.
LG
Volker
 
Dito
smile.gif


Meine machen Gott sei Dank sehr sehr ungerne auf Pflaster. In den 2,5 Jahren, die wir hier in Deutschland sind, kam es einmal vor - ich habe es (natürlich) weggemacht. Genausowenig lass ich meine auf Grünstreifen vor Grundstücken machen. Da wir sehr schnell im Feld sind, ist es eigentlich auch kein Problem, und dort beschwert sich niemand
wink.gif


elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
<---auch immer brav die Haufen von Dino entfernt hat.

Bis dann Sera
 
...im Wald/auf Wiesen nicht, auf Gehwegen immer. Hab auch immer ein Tütchen dabei, selbst wenn ich ohne Hund unterwegs bin.
wink.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hallo,

auf jeglichen Wegen, also da, wo man reintreten könnte, entferne ich die "Fussangeln".

Im Feld oder auf Ackerwiesen ist es mir im wahrsten Sinne des Wortes "schei*egal"

Ciao
Jörg

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen
George Bernard Shaw (1856-1950)
 
Al, wenn du ohne Hund unterwegs bist - ist das Tütchen dann für Dich?
biggrin.gif


watson
 
@watson *lol*
biggrin.gif
biggrin.gif

Mh, vielleicht packt Al so ein Tütchen gar nicht erst aus, daß sie es beim nächsten Gasigehen mit Atti nicht vergißt????

Bis dann Sera
 
hugo macht so gut wie immer auf die wiese, feld, etc.
er meidet gehwege.einmal hatte ers voll eilig und hat vors haus gemacht. das hab ich natürlich entfernt, für mich keine frage
wink.gif
tut doch keinen abbruch wenn man das haufi wegräumt.
lg na&hugo

anibull2.gif
 
Auf einer der Demos durch die Berliner Innenstadt mußte einer meiner Hunde -wahrscheinlich vor Aufregung - einen dicken Haufen setzen. Meine Tüte hatte ich kurz vorher einem anderen Hundehalter gegeben.

Irgend jemand gab mir eine Serviette, mit der ich den Haufen notdürftig aufnehmen konnte. Toll!

So bin ich mit dem Haufen in der Hand, der schön an allen Seiten über die Serviette quoll, über die Demo gelaufen wie ein Kellner mit einem Tablett und war die Lachnummer.

Selbstverständlich brannte die Sonne an diesem Tag heiß vom Himmel und der Haufen qualmte in meiner Hand vor sich hin.

Irgendwann bekam ich doch noch von jemandem eine Tüte, aber niemand wollte sich mehr per Handschlag von mir verabschieden.
smile.gif


War ein unvergessliches Erlebnis
smile.gif


imgProxy.asp


Gruß Nuschka
 
Passiert bei meinen zwar absolut selten, aber wenn ein Malheur passiert, mach ich´s selbstverständlich weg. Ich habe immer Tempos in der Tasche.

Ihr "großes" Geschäft machen meine Hundis generell nur im "Wildwuchs", also Unterholz, Gestüpp (z.B. Landstraßenböschungen, Autobahnböschungen etc.)oder Acker. Da mach ich´s dann auch nicht weg.

Rasenflächen sind "Vorgarten" und somit tabu. Feste Untergründe wie Gehweg etc. sind sowieso tabu.
Die halten auch schön ein, wenn mal kein geeignetes Stück da ist.

Und wenn ich mit denen in die Stadt gehe, parke ich etwas außerhalb, gehe dann erstmal in den Park, wo ein Hundeklo ist (ein kleiner, umzäunter Sandplatz) und da müssen dann beide auf Kommando "Gassi!" ihr Häufchen machen, dann gehts in die Fußgängerzone.

Das hab ich ihnen so angewöhnt und es klappt wunderbar, die wissen nämlich, dass es nicht eher weitergeht, bis sie gemacht haben. Selbst wenn sie nicht direkt müssen, quetschen sie sich da noch ein Kürtelchen raus, damit es endlich in die Stadt geht.
smile.gif

Direkt in der Innenstadt/Fußgängerzone darf mein Dicker auch nicht das Bein heben. Das kann er vorher erledigen.

Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
is doch eigentlich selbstverständlich das ich die häufchen meiner hunde wegräum , außer im wald oder auf dem feld wenn es dort nicht unbedingt auf den wegen is .
Hab auch immer tütchen mit *die obst und gemüsetüten aus den lebensmittelläden eignen sich da prima *

Tschau
Nico,Ellen,Angel,Devil&Frolic

nico.gif
 
Ich halts genauso wie alle anderen.
Zuerst über Wiesen und durch Wald marschiert.
Danach erst durch das Dorf.
Dann gibts auch keine Probleme.

Gruss Bulldog
 
Hallo,
Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen
wink.gif
.
Gott sei Dank kann Nico gar nicht auf Asphalt, nicht mal auf kurzen Rasen, er MUSS in irgendwas hochgewachsenes sein Geschäft erledigen.
Letzten Sommer war ich an der Nordsee in Urlaub, da hat mich dann eine Freundin mit ihrem Beagle besucht..
Der hatte nix besseres zu tun, als mitten auf den Deich zu sch*****, meine Freundin dachte leider nicht im Traum dran, das wegzumachen
frown.gif
, was natürlich die ganzen Leute, die da langspazierten, ziemlich empört hat(verständlicherweise). Ein Opa beschimpfte uns dann sogar als "asoziales, arbeitsloses Gesocks".
Mir war das ganze unglaublich peinlich
frown.gif

mfg,
nichte

Viva los Tioz
dog12.gif
 
Hallo,

beim Hasen muß es am Po möglichst kitzeln.
Auf Aspahlt macht er nur, wenn es gar nicht anders geht und dann mache ich es weg (habe immer ein Plastiktütchen in der Tasche). gehen wir wirklich mal in die Stadt, dann habe ich auch ein ausklappbares Schäufelchen in der Tasche.

Hasi hat mal in Wien vor die Oper gekackt. Fast alle haben mich seltsam angeschaut. Als ich meinen Rucksack öffnete, um schaufel und tüte rauszuholen, mich dann noch anschickte das Malheur zu beseitigen, schauten sie noch seltsamer.

Grundsätzlich darf er überall dort machen, wo andere Hunde auch ihren haufen hinsetzen, nur nicht auf den Gehweg, obwohl der bei uns auch oft voll ist und ich mich immer maßlos ärgere.

gruß nelehi
 
@ nichte Ist doch klar,daß es Dir peinlich war.


Dazu mal ne "Geschichte" die sich vor einigen Monaten hier ereignet hat.
Ein "Bekannter" brachte seinen Vorgarten auf Vordermann, da kam ein Mann mit seinem großen Hund vorbei.Bello hatte allerdings nix besseres zu tun und setzte seinen Haufen direkt vor das Tor.

Nach einer freundlichen Bitte, daß der Halter doch bitte den Haufen wegmachen soll, meinte dieser nur, daß sein Hund überall hinschei*** darf.
Es gab noch einige heftige Wortwechsel bis es unserem "Bekannten" reichte, er nahm den Haufen und klatschte ihn in das Gesicht des Halters, der schlug dem Bekannten nen blaues Auge.

Sie sahen sich beide vor Gericht wieder.
Unser "Bekannter" wurde zu 300DM Strafe verurteilt.
Hundehalter kam ohne Strafe davon
frown.gif


Bis dann Sera
 
Ich halte es auch so wie die Anderen
wink.gif

Sessy macht auch nicht auf dem Gehweg oder der Straße und auf Feldwegen geht sie auch immer an Rand ins hohe Gras. Und wenn es doch mal passieren sollte, hab ich immer Taschentücher dabei.

Auf Rasenflächen vor anderen Grundstücken lass ich sie nicht. Wir haben hier genug Felder und Wiesen, da muss das nicht sein, außerdem können die Leute einem so nicht die Schuld dafür geben, dass ein anderer Hund da mal hingemacht hat
smile.gif



RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
Mit welcher Begründung, Sera? Eigentlich war es doch Körperverletzung vom Hundehalter, oder nicht?

Erstaunt

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
"Tretminen" sind zu entfernen, keine Frage!!!
Auf Wiese und Feld allerdings hab ichs auch noch nicht weggemacht, muß ich gestehen.
kann auch noch ein nettes Erlebnis bezüglich Hundehaufen beisteuern:
Vor etlichen Jahren waren wir mit unserer Burga in Wyk auf der Nordseeinsel Föhr zu Besuch. Wir schlenderten die Uferpromenade entlang und wollten Eis essen. Plötzlich merke ich, daß Burga unruhig wird und so komisch in der Gegend rumguckt! Auch das noch, denke ich und guck genauso unruhig. Es ließ sich offensichtlich nicht verhindern, Burga "mußte" mal !!!
Damit sich mein Hund nicht unnötig quälen mußte (sie machte nie auf Gehwege), ging ich mit ihr 2 Meter abseits (auch ein Weg!) und redete ihr gut zu. Endlich löste sie sich mit entspanntem Gesichtsausdruck, den ich aber keinesfalls bei den "Promenadengängern" feststellen konnte. Ich zog dann meine Tüte aus der Tasche, nachdem ich meinen Hund ausgiebig gelobt hatte, und beseitigte die "Hinterlassenschaft". Die Gesichter ringsum, einige Leute waren stehengeblieben, entspannten sich ebenfalls, obwohl einigen anzusehen war, daß sie lieber laut losgeschimpft hätten.
Hundekot zu beseitigen, ist ein Leichtes, über Nichtentfernung verärgerte Leute zu beruhigen, kaum möglich.
JEDER sollte IMMER die Hinterlassenschaften seines Hundes, zumindest auf Gehwegen, beseitigen!

Vera

howlingwolf.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „macht ihr euern Hundekot weg?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Tyson ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
276
Grazi
Grazi
Der liebe Rusty hat ein schönes neues Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
414
Grazi
Grazi
Athos hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
642
Grazi
chiquita
Antworten
9
Aufrufe
1K
snowflake
S
Grazi
Der süße Mischa hat ein neues Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
705
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten