macht ihr euern Hundekot weg?

@Marion Tja, daß frage ich mich auch.
Ich kann ja mal versuchen ob ich irgendwelche Schriftstücke zu der ganzen Sache bekomme.

Bis dann Sera
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sera und Rest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar räume ich den Kot meiner Hunde weg wenn es passiert das sie mal am Gehsteig kacken oder in einer der Historischen Gartenanlagen.
Diese Tütchen habe ich in jeder Jacke und Tasche..daher passiert es auch mir das ich die Tütchen mit mir rumschleppe wenn die Hunde nicht dabei sind.



Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Als Welpe hat Barney mit Vorliebe auf den Gehweg gemacht, deshalb haben wir schon immer eine Plastiktüte und Tempos mitgenommen. Heute macht Barney eigentlich ausschließlich im Wald oder auf der Wiese. Sollte es dennoch passieren, das Barney auf den Gehweg oder auf die Straße macht, machen wir es selbstverständlich weg!

Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
Hehe, also wenn wir schon bei peinlichen Erlebnissen sind, dann gebührt der Pokal ohne Frage Astrid:

Vergangenes Jahr im Sommer, Demo in Düsseldorf. Astrid, ich und noch ein paar aus der KSG ziehen durch die Innenstadt Richtung Treffpunkt. Astrid hatte Klitschi an der Leine.
Plötzlich krümmt sich Klitschi (er litt damals noch an Stoffwechselstörungen) und pladdert die riesigste Menge Dünnpfiff raus, die ich je gesehen habe. Mitten in der Fußgängerzone! Das Zeug kam nicht nur in Unmengen, es stank auch derartig zum Gottserbarmen...sowas hab' ich noch nie gerochen. Da verbreiteten sich Schwaden, die jegliches Leben ersterben ließen!
Astrid und ich sahen nur hilflos zu bis Klitschi fertig und wieder zufrieden war. Mit einem unbeschreiblichen Blick drückte mir Astrid Klitschis Leine in die Hand, kniete sich hin, kramte hektisch in ihrem Rucksack und versuchte dann, die Schweinerei mit ein paar Tüten und Tempos zu beseitigen. Gelang natürlich nur unzureichend.
Naja, den ganzen Schweinkram in eine Plastiktüte und ab in den nächsten Mülleimer (wobei 'der nächste' natürlich noch 'ne ganze Ecke entfernt war: Was schiefgehen kann das geht auch schief!).

Astrid hat's überlebt und konnte sogar schon nach zwei Stunden drüber lachen...
wink.gif

Bei mir ist der einzige Folgeschaden daß mein Geruchssinn sofort blockiert ist, wenn ich irgendwo 'nen Hund sich hinhocken sehe...
biggrin.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
auch ich wenn notwendig, die Haufen von Seppi, immer brav entferne!


Liebe Grüße

WikiW

So lang mein Herz noch schlägt,mich mein Gefühl noch trägt. So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!
 
Alexis, fast das gleiche ist meinem Spike auch schon passiert. Aber leider hier bei mir im Hausflur und da ausgerechnet auf dem einzigen Teppich, der dort liegt. Durch den geringen Luftzug kann man sich den Erfolg ausrechnen. Habe - dämlicherweise - eine halbe Flasche Parfüm rübergekippt, das war dann schon Giftgas
biggrin.gif
biggrin.gif


Obwohl so ein netter Durchfall mit den dazugehörenden Geräuschen nachts so gegen 2 Uhr gerade durch die tolle Resonanz hier zwischen den hohen Häuser auch was für sich hat
wink.gif


Ansonsten hat Spike gute Manieren, macht meist ins Gebüsch (kriecht auch teilweise so weit rein, bis man ihn nicht mehr sieht). Was auf dem Gehweg landet, wird mit Taschentüchern in den Rinnstein befördert. Öffentliche Abfalleimer sind hier leider Mangelware.

Sabine + Spike
 
Vieleicht meint Alexix mit "Tütchen" auch was ganz anderes
biggrin.gif


"Dem Hunde wenn er wohl erzogen, ist selbst ein weiser Mann gewogen!"
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sabber Backe:
Vieleicht meint Alexix mit "Tütchen" auch was ganz anderes
biggrin.gif
[/quote]

*tststs*...
wink.gif


Alexis


MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hey Alexis,

in Hannover auf der Demo war es genau dasselbe mit Klitschko, nur daß er es auf verschiedene Orte verteilt hat
biggrin.gif
biggrin.gif
Einmal übrigens genau vor einem Polizeiauto samt Besatzung, den Gesichtsausdruck hättest Du sehen sollen! *gröööööhl*

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Weil mein Hund leider nie gelernt hat, dass er nicht auf den Bürgersteig/Teerweg machen soll, macht er immer dort hin, wo er grad geht und steht. Ist klar, dass ich es dann wegtu. Meistens geht es, dass ich "es" einfach mit dem Fuß ins nächste Gras rüber schubsen kann, wenn nicht, nehm ich halt ein Tempo oder notfalls ein großes Blatt oder was ich grad da hab und schmeiß das dann weg (Abfalleimer, Gebüsch, ...).

Ich bin auch schon angemotzt worden, dass ich den Hund (Damals hatte ich noch meinen Pflegehund.) nicht auf dem Bürgersteig sch...en lassen sollte und die gute Frau habe mich angeblich mal beobachtet, wie der Hund das vor ihrem Hof getan hat. Merkwürdigerweise kann ich mich daran nicht erinnern; es is 'ne Hündin, wahrscheinlich hat sie gesehen, dass sie gepinkelt hat. Sie macht nämlich nur ins Gras (die Hündin, nicht die Frau
biggrin.gif
!)!

Ich räume die Hundehaufen auch nicht nur deswegen weg, damit niemand reintritt, kein Kind reinfasst etc., sondern auch, damit Leute, die Hunde hassen, nicht noch in ihrer Meinung bestätigt werden.

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Bei uns im Dorf gibt es die Tüten kostenlos. Da stehen zwei kästen rum, die immer wieder aufgefüllt werden. Auch ein Müllsack hängt dabei !

Mein kleiner Wuff
link%205.jpg
 
Hallo

Meine zwei Hübschen die machen eigentlich nur ins grüne, die brauchen das. Gehweg wird nur benutz wenn es nemmer geht. Bin bis jetzt immer rechtzeitig auf die Wiese oder stückel grün gekommen, so das ich noch nie etwas hab wegmachen müssen.

Pitlady

fish.gif
 
Tja, das Thema Häufchen.....
Also, Java weigert sich gottseidank, dort hinzuka..en, wo es nicht am Hintern kribbelt, also auf Teer etc. Beinchen gehoben an jeder Ecke wird auch nicht, hat er von anfang an so gelernt.
JC, naja, sie hats ausm Tierheim so mitgebracht, daß sie nirgends hinmacht, außer im Wald. Udn dort bleibt es auch liegen. Liegts allerdings sehr an wegesrand oder im winter wenn alles verschneit ist, auch mal auf dem Weg, dann räum ich es weg. Ich fänds ja auch nicht schön, in sowas reinzutreten.
In Vorgärten, auf Grünstreifen, etc heb ich es, wenns denn mal sein mußte auch auf. Sieht ja im wahrsten Sinne des Wortes Sch.. aus.
Oftmals werde ich sogar deswegen lobend angesprochen, daß man das nicht oft sieht, daß der Halter die Häufchen wegmacht.

Aber zum Thema meckern:
Wo ich früher wohnte war direkt hinter dem HAus eine riesengroße Grünfläche. Alelrdings so als Nachbargarten oder als kleiner Park angelegt. Vor Haus ein Kinderspielplatz. Also gingen wir immer artig hinters Haus. Sofern es in der der Dunkelheit noch zu entdecken war,, hab ich es immer gleich weggemacht, spätestens am nächsten Tag. Einmal im Monat hab ich außerdem,bewaffnet mit GUmmihanschuhen und Müllsack, alle Hundekacke, die dort lag weggemacht.
Trotzdem, es wurde sich bei der Verwaltung beschwert, mein Hund würde alles vollschei..en.
Der Gipfel war dann eiens schönes Montag morgens, so gegen 6. Es war stockfinster. Java (außnahmsweise) mal angeleint auf dem Weg zum Auto. Er bleibt stehen um mich auf zwei hinter mir laufende Leute aufmerksam zu machen. Auf einmal stürmen die beiden auf mich zu, blöcken mich an, was mir einfiele, meinen Hund direkt vor ihr aUto hinsch.. zu lassen. Ob es nicht reicht, daß er die Grünanlage zusch... .
Ich platzte vor Wut: WO BITTE; WO BITTE IST DER HAUFEN ?! Zeigen sie ihn mir, los.
Der Typ schaltete von seinem Auto sogar das Licht an und beide suchten in der Dunkelheit wo denn der Haufen sei.
NA UND, WO ISSER DENN ?
Betretenes Schweigen. Zumindest wußte ich nun ,wer die Anschwärzer beid er Verwaltung waren.
Da eh der Umzug anstand... naja, hier gibts keine Probleme.
Wir haben eine feste Wiese wo geka..t werden darf (Brachgrundstück, als hundewiese umfunktioniert, sieht böse aus dort).

So, fertig mit dem Sch.. thema
wink.gif

Susannchen
 
Ich habe immer irgendwas dabei. Sien es taschentücher, ein Tptchen oder sonst was..

Wenn mal ein Malheur passiert... dann wird es eben weg gemacht, gelle Klitschi?! In Düsseldorf auf der KÖ?! *gröhl*

Julia, Merlin und Kira
imgProxy.asp


"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
ja, ich oute mich als tütchenträger. welche man im winter gut als taschenwärmer nutzen kann, auch sind sie gut für die selbstverteidigung zu gebrauchen.*sfg*

saludos jeanny y la loca
dominicanrep_gm_e0.gif

[email protected]
 
Hm, da wir mitten in der Stadt wohnen ist das mit Feld und Wald so eine Sache. Wir fahren jeden Tag mit den Wuffs raus aus der Stadt aufs freie Feld - da ist es wirklich schi****egal, ob da ein Haufi fällt oder nicht. - Hier im Viertel haben wir eine Hundewiese mit Gebüsch am Rand. Und da "Queeny" sich schämt
wink.gif
vor aller Welt zu machen, geht sie immer ins Gebüsch. Und da krauch ich nun wirklich nicht rein, um ihr Haufi einzusammeln.
wink.gif
Einmal ist es "Queeny" als Welpi passiert, das sie direkt vor die Haustür gemacht hat - habe ich weggemacht und gut war. - Trotzdem ist die Verschmutzung durch Hundekot bei uns im Viertel auf Parkstreifen und dem bißerl grün unter den Bäumen doch erheblich. Aber da kommen einmal die Woche die Stadtwerke und machen das alles weg. - Ich weiss nicht, wer da alles hinmacht, aber es müssen Riesenviecher sein.
wink.gif
- Aber diese Tütenautomaten habe ich hier auch noch nirgends gesehen...Ob ich da mal wieder die Stadt anschreiben sollte?

Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
hier bei uns gibt es an verschiedenen stellen tütenautomaten und mülleimer wo man die häufchen "kostenfrei" entsorgen kann.

aber es gibt immer noch leute die sich dafür anscheinend zu fein sind.

habe nur 4 gebiete wo ich es nicht wegmache(gebüsch im ort, feld, wald und wiesen ausserhalb)

oder die sache wäre so dünn das man mit der tüte keinen halt bekommt(kommt auch mal vor)

ich möchte nämlich selbst nicht in einen haufen reintreten finde das nicht gerade angenehm.



murphymuede.jpg
 
Schönen guten Morgen,

die Idee mit den Tütchenspendern nebst Mülleimern/-säcken kenne ich aus der Schweiz und aus Bayern.

Während diese in Garmisch aber immer leer sind, sind die Schweizer in der Beziehung wirklich konsequent:
in jeder noch so kleinen Grünanlage hängen mehrere dieser Kottütenspender, immer gefüllt.

Wäre ein gutes Beispiel für ganz Deutschland, da man gerade in Parks oder auf großen Wiesen viele Konflikte zwischen Hunde- und Nichthundehalter verhindern könnte (ich behaupte, viele Hundehalter vergessen solche Tüten einfach!)

Ciao
Jörg

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen
George Bernard Shaw (1856-1950)
 
Die Glücksbringer... jaja :verlegen:)

Sind vom Hundebesitzer zu entfernen - keine Frage. Er kackt ja auch nicht aufn Gehsteig und läßt's liegen.

Wir haben das Glück, genante Hunde zu haben, die sich nur im Gebüsch (Sofie), aufm Feldherrenhügel (Apollo braucht den Weitblick) oder auf dem Feld (Lina) lösen.

Apropos "Lachnummer":

Anfangs war Lina noch nicht ganz stubenrein und so fiel der ein oder andere Meiler auch mal zu Hause auf den Fußboden. Für solche Fälle haben wir das altbewährte "Kotz- und Kackpfannkuchenmesser", einen alten Küchenspachtel also.

Als eines morgens wieder eines dieser Malheure dampfend im Wohnzimmer lag, kam ich dazu, wie der beste Ehemann von allen (splitternackend!) davor hockte, die "weiche Masse" mit dem Spachtel auf ein Küchenpapier schmierte mit folgendem Selbstgespräch: ".... Gnä' Frau... darf's auch ein bißchen mehr sein?....... Neinein, das können Sie mir dann so einpacken......"

Ich hab' (in gebührendem Abstand) grölend auf dem Boden gelegen, das könnt Ihr mir glauben.... und mir kommen schon wieder die Lachtränen..... :verlegen:)))) Es ist schön, einen so (hunde-)verständnisvollen Mann zu haben und dafür liebe ich ihn....

Sab.:verlegen:)





Tierschinder von heute sind Schmökels von morgen.
 
Also in Feld / Wald / Wiese räum ich nichts weg aber jeder Haufen der innerhalb einer Ortschaft (Fußweg, Strasse, Grünstreifen ect.) fällt wird sofort in den nächsten Mülleimer entsorgt. Kommt eh nur in Ausnahmesituationen vor. Und auf Wege außerhalb der Ortschaft machen meine zwei eh nicht, da gehen sie lieber ein paar Meter abseits. Sollte es doch mal passieren wird auch das weggeräumt.

dragon7a.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „macht ihr euern Hundekot weg?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Tyson ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
294
Grazi
Grazi
Der liebe Rusty hat ein schönes neues Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
421
Grazi
Grazi
Athos hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
644
Grazi
chiquita
Antworten
9
Aufrufe
1K
snowflake
S
Grazi
Der süße Mischa hat ein neues Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
711
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten