Lustlosigkeit?

Maren&Nelli

Hallo ihr Lieben,

Es geht um meine 4 Jahre alte pitbull-stafford Hündin!
Seit kurzem haben wir das Problem, dass wenn wir aus der Haustür gehen sie nicht mehr als 10 Schritte geht!
Sie legt sich oder setzt sich hin und ist nicht dazu zubekommen weiter zu gehen außer in den Garten!
Wenn wir mit ihr zum Auto gehen um woanders spazieren zu gehen ist es gar kein Problem..

Wir sind total verzweifelt, da wir nicht mehr die Möglichkeit haben mit ihr ohne vorher Auto zufahren spazieren zu gehen!

Mit Leckerchen oder Spielzeug 'ablenken' oder locken können wir auch vergessen, da sie überhaupt kein Interesse daran zeigt!

Danke im Voraus! :)

Liebe Grüße
Maren und Nelli
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maren&Nelli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn das so ist, gaebe es bei mir weder leckerchen, noch locken, aber ein deutliches machtwort.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Alles schon gemacht .. :/
Einfach weiter laufen, Machtwort sprechen, ziehen, es ignorieren, gut zureden...
Mal in die andere Richtung laufen!
Ich weiß echt nicht mehr weiter
 
Dann laesst du dich weiterhin manipulieren.

Zudem die aussagen: " alles schon gemacht " und "seit kuerzem" nicht wirklich zusammen passen.
 
Ist irgendetwas draussen passiert in der Umgebung, was ihr Verhalten erklären könnte?
Stress mit anderen Hunden, ein Gewitter, was auch immer?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Seit kurzem sprich ca. 3 Wochen...

Was willst du mit manipulieren genau sagen?
Ich lasse es ihr ja nicht einfach durch gehen
 
Hast du mal überlegt wie das gekommen ist ? anscheinend ist er doch früher dort gelaufen.
hat es dort evtl. einen Vorfall gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen das er das ohne Grund aufeinmal macht.
 
Bei Gewitter hat sie generell Angst hat die letzten Jahre aber auch keine Probleme draußen gegeben.
Stress mit anderen Hunden gab es nicht und manchmal läuft sie auch einfach mit.. Als wäre das aus einer Laune heraus und sie einfach keine Lust hätte, weil der Weg zu langweilig ist. Sobald ich Richtung Auto gehe läuft sie ganz lieb mit..

Waren auch schon auf einen guten Rat hin beim Tierarzt- sie ist aber kerngesund!
 
Wir sind zu 4. die mit ihr raus gehen und alle sind sich ziemlich sicher das es kein Auslöser für ein solches Verhalten gibt..

Habe aber auch Angst das ich durch 'böse' Worte oder ziehen ihr Verhalten nur verstärke..
 
Was unterscheidet sich bei den Spaziergängen mit Auto/ohne Auto?
Paco zum Beispiel mag mittlerweile keine langen Spaziergänge, die über Asphalt gehen.
Das mag an seiner HD liegen, auf weichem Boden hat er keine Probleme.
 
Das ist ganz egal ich könnte auch nur 3 Minuten Auto fahren zum Beispiel zu einer Stelle zu der ich mit ihr hin gelaufen wäre und alles ist super!

Dieses Verhalten geht nur über die ersten 50-100m vom Haus weg..

Wenn ich von der Haustür aus direkt mit ihr los jogge die ersten 50-100m klappt es auch manchmal..
 
Okay, wenn Du sie die ersten 50-100m überzeugt hast, geht es ganz normal weiter?
Geht Ihr dann immer den gleichen Weg?
 
Genau das Problem sind echt nur die paar Meter!
Nein wir laufen entweder rechts oder Links von Haus weg ist aber auf beiden Seiten das gleiche Problem!
Sind wir die 50-100m gelaufen können wir variieren! Tuen wir dann natürlich auch!

Als müsste man sie erst überzeugen..
 
Sie geht aber grundsätzlich gerne spazieren?
Es gibt ja so Hunde, die generell oder bei bestimmten Bedingungen wie Regen nicht gerne gehen und Spaziergänge als überbewertet betrachten
 
Wie wäre es, wenn Du versuchst, mit dem Auto an die betreffende Stelle zu fahren, mit dem Hund dann zurück zum Haus zu gehen und von dort den Spaziergang dann startest?
 
Ja eig schon nur sie dazu zubringen ist halt schwer Sobald sie schnüffeln und rennen kann ist alles vergessen..
 
Hast du mal probiert was sie macht wenn ein anderer Hund (den sie kennt) mit geht, wenn nicht würde ich das mal versuchen.
 
Das ist auch eine gute Idee! Probiere ich mal aus..
So wie ich sie kenne vermute ich das es mit einem anderen Hund zusammen kein Problem geben würde!
 
hmmm ich denke mir mal gerade, wenn ihr mit dem Auto zum spazieren gehen fahrt darf sie aus dem Auto und wird abgeleint und kann laufen und schnüffeln. Gehst du mit ihr von zuhause zu Fuß los ist sie an der Leine und kann sich logischerweise nicht frei bewegen. Wenn das so sein sollte würde ich sie auch nach dem Autofahren erst mal an der Leine führen und z.b. paar Übungen machen und variabel sein mit dem Zeitpunkt des Ableinens.

Vielleicht liege ich falsch aber der Gedanke kam mir gerade so.:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lustlosigkeit?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boggy
ja er ist kastriert, und ja er wurde geröngt aber sein rücken ist ok.
Antworten
11
Aufrufe
992
Boggy
Boggy
Zurück
Oben Unten