Luna jagt unsere Katzen

Nanuk

Wir haben eine Katze (Dangy), die wir vor ein paar Monaten von einem Campingplatz bekommen haben und einen kleinen Kater (Finn), der vor nicht ganz einem Jahr bei uns geboren ist.
Luna will mit den Beiden spielen- aber die Katzen finden es absolut nicht toll, das Luna sie darum durch die Gegend jagt.
Von Finn hat Luna ständig blutige Kratzer auf ihrer Nase, aber Luna interessiert das null.
Dazu bellt sie laut.
Mit dem Bellen hört Luna auf, wenn ich einen Finger über meine Lippen lege und Psssh mache.
Ich kenne es von früher, das Katz und Hund gemeinsam auf dem Sofa liegen, kuschelnd schlafen und auch gemeinsam fressen...

Das Verhalten von Luna ist echt Neuland für mich!

Wie kann ich Luna das Spieljagen unserer Katzen abgewöhnen??

Lg, Nanuk
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nanuk ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo,

hab das gleiche problem mit meiner tirana , ist auch ein amstaff.
sie jagt unseren barni durch die ganze wohnung ist auch nicht toll. tirana interessiert es auch null wenn sie eine gewischt bekommt von unserem barni.
hab aber gelesen das man das unterbinden soll mit einen NEIN wenn sie die katze jagt, knurrt oder schnappt. das mache ich jetz seid paar tagen bis jetz gehts aber ob das die lösung ist keine ahnung. meine angst ist das wenn ich mal nicht da bin sie das vielleicht ausnutzt.
hmm tipps wären echt nicht schlecht

mfg janine
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Denke das ist doch alles normal , vor allem im Welpenalter.
Das macht unserer auch mit unserer Katze.Er will spielen , unsere Katze kann damit wenig anfangen.Manchmal ist es schon heftig , wenn er das Spiel mit unserer Katze mit der Welpenspielstunde verwechselt. :unsicher:
Aber denke , das müssen die beiden unter sich ausmachen.Wenn es unserer Katze zuviel wird bekommt er auch schonmal eine gescheuert von ihr.Wir trennen die beiden aber nicht , auch wenn das bellen manchmal ganz schön heftig ist.Vorallem in nem Mehrfamilienhaus um 22.00 Uhr Abends. :rolleyes: :D .Aber er ist nunmal noch klein,und will einfach spielen.
Das einzige wo wir wirklich etwas Panik vor haben ist , das eine Kralle von Kim Lennox mal im Auge trifft. :(
 
Wenn ich nicht in der unteren Wohnung bin, sondern oben, dann ist Luna im Eßzimmer und die Tür mache ich zu- natürlich kommen die Katzen vorher da raus.
Luna' s Bellen unterbinde ich schon, aber den Rest lasse ich mittlerweile Finn, der Kater, erledigen!
Finn hat genau raus, wie er Luna veräppeln kann und macht das ständig...

Bye, Nanuk
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luna jagt unsere Katzen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
75
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
298
Grazi
Grazi
Luna hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
310
Grazi
Grazi
Luna ist seit Mitte Februar vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
333
Grazi
Zurück
Oben Unten