Luna ist da

M

Mäx

... wurde gelöscht.
Hallo zusammen,

einige Tage vor der zeit ist auch heute Luna in ihrem Zuhause angekommen.

Meine derzeit etwas kränkliche Tochter hat heute solange gebettelt bis das ich Viola ( Julchen) gefragt hatte ob wir Luna schon mitnehmen dürfen.
Als diese JA sagte setzten wir uns ins Auto und fuhren zu JoJo.

Dort angekommen öffnete uns ein Gespenst.
Erst auf den zweiten Blick erkannten wir das es Viola war.
Kalkweiß und völlig überarbeitet.

Als die Formalitäten erledigt waren gings erstmal auf die Spielwiese, Mäx wie immer vollkommen von der Socken. Der macht immer schon Terror wenn wir von der Autobahn runterfahren weil er genau weiß wohin es dann geht.

Viola gab mir schnell noch nen Grundkurs in Leinenführigkeit und dann gibts ab in den Freilauf. Mäx fühlt sich dort schon wie zuhause

Luna kam dazu und Mäx freute sich ein Loch in den Bauch. Tobte da herum in einem Affenzahn um kurz vor Luna immer in die Eisen zu gehen. Das er Viola und mich fast zu Fall brachte juckte ihn nicht die Bohne.

Nach einem sehr netten und herzlichen Abschied gings dann Richtung Heimat.Mäx hinten im Auto und Luna vorne bei meiner Tochter auf dem Arm.
Mein Göttergatte der von allem noch nix ahnte wurde per Handy angerufen das wir ihn gleich vom Betrieb dann abholen würde. Die Überraschung war dann auch gelungen als er Luna im Auto entdeckte. Kurzer Wechsel - Tochter nach hinten und ich vorne mit Luna - Göttergatte fuhr den Wagen.
Dann nix wie ab nach Hause.

Bei uns im Hof haben wir dann beide erstmal laufen lassen. Dann Leckchen verteilt. Schön abwechselnd - wobei irgendwas runtergefallen sein musste denn Mäx sagte plötzlich Luna die Meinung die sich ab den Moment brav neben ihn setzte und wartete.

Langsam gings dann Richtung Haustür. Erstmal in den Flur und abwarten. Nachdem dort auch alles klar war stürmte Mäx ins Wohnzimmer während Luna sich die Stufe nicht runtertraute.
Mäx ging kurzerhand hin und zog die kleine runter und schwups - stand auch sie dann dort.

Unser grosses Spielkind wollte natürlich dann erstmal toben. Lunamaus war das ganze aber garnicht so geheuer. Die versteckte sich dann erstmal unterm Esstisch. Da an diesem 6 Stühle stehen kommt Mäx an sie dann nicht dran Entsprechend war das Theater und sie Spielaufforderungen. Hilfesuchend schaute er uns abwechselns an so nach dem Motto: meeeensch helft mir doch mal, die Zicke will net spielen

Etwas später ist mein Mann dann erstmal mit Mäx Gassi während ich schnell einkaufen war.
Danach gabs Futter - zunächst für Mäx ( Flur) und danach dann auch für Luna ( Küche).
Luna wollte natürlich typisch neugieriger Welpe an Mäx Fressnapf. Das haben wir aber dann geregelt und NEIN gesagt. Beim zweiten Versuch und einem lauten NEIN hüpfte sie dann auch gleich rum und in die andere Richtung. Das gleiche mit Mäx später. Er respektiert ihren Fressnapf in der Küche und macht nichtmal den Versuch da ran zu gehen.

Inzwischen toben die beiden durchs Wohnzimmer.
Spielen Hase und Igel ! Denn wo immer Luna hin will, Mäx ist schon da

Nur einmal mussten wir bisher auch Mäx ein bischen im Zaum halten. Da war er dann doch bissl zu aufgedreht.
Diesen Part hat inwzischen aber Luna übernommen. Wann immer es geht läuft sie zum ihm hin und beisst im ins Gesicht.
Bin gespannt wie lange er es sich bieten lässt.

Ein richtig kleines freches Biest haben wir und da eingefangen.

Im Moment wärend ich hier schreibe, liegt Mäx auf dem Sofa - immer ein Auge auf Luna die meinem Mann zu Füßen liegt.

Achja - geschlafen hatte sie zwischendurch auch ein bischen.
Danach bin ich dann mit ihr raus. Aber nix war draussen - kein Pipi und nix.

Dafür aber keine 10 Minuten später beides im Esszimmer

Naja - das üben wir noch

Alles in allem hätte ich es mir so nicht vorgestellt. Meine schlaflosen Nächte und Bauchschmerzen waren für die Katz


Und Jaaaa - Bilder kommen natürlich auch noch.
Aber bisher waren weder volle Batterien da noch ZEIT

Liebe Grüsse
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mäx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

das hört sich ja richtig "superschön" an!

Das mit dem "ins Gesicht beissen":
Ich glaube, Luna wird das immer dürfen, sie hat halt mit ihrem Charm euer Mäxchen um den Finger gewickelt:love: (Kenne ich von meiner Sheila und meinem Spike so)

Ansonsten wünsche ich euch mit eurem neuen Rudelmitglied ganz viel Spaß und Harmonie

Manny
 
Und hier die versprochenen Bilder von heute morgen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Schöne Bilder Gaby .... :love:
Freut mich , das es so gut klappt mit den beiden .... siehste alle Bedenken waren für die Katz .... :)
 
Na dann auch von uns

Herzlichen Glückwunsch

zum Nachwuchs.
Schönes Bilder :) ... und vieeeel Spaß noch mit den beiden :D (wird bestimmt noch die ein oder andere richtig "lustige" Situation geben)
 
Das sind echt klasse Bilder :love:
Freue mich, das ihr endlich einen passenden Zweithund gefunden habt :)
 
wunderschön geschrieben:D viel Glück und Spaß noch mit eurem Familienzuwachs:hallo:
 
Bei uns ging es mit dem in die Backe beißen und durch die Wohnung schleifen bzw. an den Ohren um den Tisch ca. 5 Monate richtig gut...dann gabs mal nen Rüffel. :love:
Nungut, Lady war auch mit 5 Monaten schon so groß und schwer wie Zeus.

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs, ihr werdet noch viel Spaß haben.
 
Danke schön an alle.:love:

Aber die beiden sind echt der Renner.
Mein Zimmer haben sie schon gemeinsam umdekoriert.
Eigentlich sollte klein-Luna ja nach dem Fressen bissl Ruhe halten, aber nöööö Mäx beissen und mit ihm spielen macht ja vieeel mehr Spaß als pennen.

Das kleine Biest hat wirklich nur Blödsinn im Kopf. Kein Wunder das ihre Mama schon reichlich entnervt war:lol: .

Die beiden sind echt zuckersüß.
Nur Mäx muss ich ab und an mal ein kleines bischen bremsen wenn er es ZU arg treibt. Er ist halt eben doch ein bissl zu schwer um sich auf sie zu legen. Obwohl er selbst da so vorsichtig wie möglich ist.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder von eben





EDIT: Trotz Deiner Freude bitte nicht direkt verlinken. ;) Danke, Caro***
 
Na die Butter vom Brot lässt ich die Kleine auf jeden Fall nicht klauen*gg*...
Süss die beiden und schön das es so gut klappt....:D :love:
Und natürlich Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs...:love:
 
:love: Echt süss die Beiden! Wünsch euch ganz viel Spass mit den beiden Rabauken - bei den tollen Bildern, werde ich immer neidisch, dass Gonzo wohl nie einen zweiten Hund neben sich zulassen würde :unsicher: !
 
Das zweite Bild ist ja zuuuu goldig :love:

- von wegen: Was stell ich denn jetzt als nächstes an ?!:engel:
 
Tja - sie kommt ja auch aus unserem Stall :love:
Alle Babies sind jetzt vermittelt - jetzt brauchen wir nur noch jemanden für die MAMI Lucy und Feivel ist auch noch nicht vermittelt!

Ciao Julchen
 
baghira226 schrieb:
was für ein knuffiges Dream-Team :love: viel Spaß mit den beiden ;)

Also den Spaß habe ich :D
Ab und an muss ich die beiden etwas bremsen. Mäx mit seinen 30 kg veträgt klein-Luna nicht soo gut ;) .
Heute Nacht musste ich dann erstmal mein Zimmer umbauen nachdem Luna mit um Punkt 0:00
Uhr buchstäblich ins Gesicht sprang und mit einer Kralle mein Auge erwischte.
Ab dem Moment hab ich mein Bett wieder genutzt statt der Matraze auf dem Boden :D . Und Mäx gleich mit was dem Fräulein aber nicht passte. Er hat gefälligst bei ihr zu schlafen ansonsten wird eben so lange gejault :lol:

Ansonsten klappt alles soweit ganz gut.
Fressen ist getrennt in zwei verschiedenen Räumen und Spielzeug wurde alles weg gelegt.

Aber so als Welpe findet man ja millionen anderer Sachen mit denen sich spielen lässt ( Selbst gardinen musste ich in sicherheit bringen).

Und demnächst das ich wohl auch in dem Welpen-Thread mitschreiben was sie so alles kaputt macht.:lol:
 
Na Mäx, das klingt ja schon sehr vielversprechend - Herzlichen Glückwunsch !! :)

Nerven wie Drahtseile wünscht
Sab.:)
 
Juhuu, :D

auch von uns hier mal noch herzlichen Glückwunsch u. vieeeeel Spaß! Die beiden sind ein süßes Paar :love:

ganzdollgrins
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luna ist da“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
98
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
225
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
299
Grazi
Grazi
Luna hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
310
Grazi
Grazi
Luna ist seit Mitte Februar vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
334
Grazi
Zurück
Oben Unten